Zitat Zitat
Original geschrieben von basi
mir gehts es atm, einfach nur scheisse. ich habe einem meiner besten freunde etwas ins gesicht gesagt, für dass ich mich einfach nur hasse.
man mag es hoffnung nennen, und hoffen, darf man ja immer aber aussprechen darf man sowas einfach nicht.. mir geht es wieder so wie damals, als mir das leben kein bisschen gelassen hat, von was auch immer. und als ich auch versucht habe aus diesem leben zu gehen, es aber doch überlebt habe. und jetzt bin ich an einem punkt angelangt an dem ich mich frage wieso eigentlich???
ich habe ihn so sehr verletzt, auch wenn er es leugnet und meint es sei nicht so schlimm, ich kann mir das icht verzeihen, ich kann es eifnach nicht. und ich kann es einfach nicht glauben, dass er das so hinnimmt. also bin ich nicht der verletzte sondern der verletzende, und das tut mir noch mehr weh, als wenn ich verletzt worden wäre.
ich bin derzeit einfach nur verwirrt, mein ganzes altes, ach so starkes ich ist in scherben zerfallen und dahinter kommt das wahre ich zum vorschein, mein schwaches suizidgefährdetes ich, ich schäme mich für mein ganzes gerede mit dem ich versucht habe ihm zu helfen als er mich gebraucht hat...alles nur lügen, wenigstens sehe ich es jetzt ein.
Basi, ich denke manchmal, aber wirklich nur manchmal- ist es besser Probleme Probleme sein zu lassen und darüber zu stehen. Wenn dein Freund dir klipp und klar gesagt hat das er schon darüber hinweg ist und die ganze Sache als gar nicht so schlimm empfunden hat würde ich es akzeptieren und versuchen es in Zukunft besser zu machen.

Wenn du nicht mehr da wärst, hättest du niemals die Chance für deine negativen Taten Rechenschaft abzulegen und sie reinzuwaschen. Insofern finde ich es überhaupt lächerlich wenn Menschen auf Suizidgedanken kommen. Das ändert doch überhaupt nichts an der Situation, außer das sie praktisch aus dem Leben flüchten weil sie es nicht mehr verkraften können.

Viel eher kannst du etwas bewirken wenn du am Leben bist. Wenn ich du wäre würde ich mit deinem Freund auch nicht mehr über die Sache reden. Manchmal (ich sage das jetzt aus einer aktuellen Erfahrung) ist es wesentlich besser wenn man seine eigenen Fehler und die seines gegenübers vergisst und wieder von vorne anfängt. Du wirst sehen- sobald du so denkst wird die Freundschaft wieder so schön werden wie früher- sie wird sich sogar noch mehr verfestigen, und wer weiß, vielleicht wird es sogar eine Freundschaft fürs Leben werden.

Aber wenn du mit deinen eigenen Fehlern nicht klarkommst und sie einfach als menschliche Schwäche hinnimmst, die wirklich jeder mal tut, wirst du nicht mehr mit dir ins reine kommen. Also bitte sieh das ganze doch relaxter und lass dich von deiner Schuld nicht erdrücken.


Kennst du Ruroni Kenshin? Diese Figur aus einem Anime war in seiner Vergangenheit ein Massenmörder, hat jedoch letztendlich mehr Menschenleben gerettet als er Blut vergossen hat.


Also reite nicht mehr auf einer Wunde herum die euch beiden weh tut, das ist der richtige Weg, da bin ich sicher