Re: Kaputt Kaputt Kaputt- ich weiß nicht mehr weiter
also ich hoff mal ich kann dir irgendwie helfen, ich versuch's zumindestens:
Zitat
Original geschrieben von Laguna Loire
Hat man in alles verändernden und Stressituationen nicht am liebsten seinen besten Freund oder seine beste Freundin an seiner Seite? Ich weiß einfach nicht weiter- mache ich etwas falsch- oder sie?....
Vielleicht sind wir es auch beide...
...
In solchen Situationen gibt's nichts besseres als jemand, der einem dem rücken freihält, bzw. mit dem man - übertragen gesprochen - Rücken an Rücken zumindest sicher sein kann dass man "Rückhalt" hat. Ich weiß jetzt nicht genau, hast du das Gefühl, dass sie ein eigenes Ziel verfolgt, was von deinem abweicht? Hast du eine Ahnung, Verdacht, Vermutung zu wissen woran es hapert, dass dieser Rückhalt nicht da ist?
Wenn ja könntest du versuchen, sie drauf anzusprechen, wenn du das gefühl hast sie irrt selber im Dunklen (wie du) in dieser Angelegenheit.
Was ich natürlich nicht hoffe, was aber eintreten könnte, dass die Möglichkeit besteht dass sie diese "Taktik" anwendet um dich vor den Kopf zu stoßen. Naja, ich und meine Schwarzmalerei 
Zitat
Vorhin bin ich richtig ausgerastet vor Wut und Trauer am Telefon. Denn sie hat mich wieder versetzt- abgespeißt durch eine kurze Mail.... und ich weiß nicht ob das richtig ist oder nicht- aber eins weiß ich- den besten Freund sollte man nie so abspeißen...
Das ist doch so oder?..
...
-imo- <---- sehr zu beachten ^^***
IMO finde ich es eine Sauerei, jemanden per EMail abzusagen, wenn man andere möglichkeiten hat, sowas zu regeln.
Dass ist einer der Punkte wo ich die moderne Technik zum Teufel wünsche, ein bißchen Anstand sollte doch jeder haben und so einer Sache auch ins Auge sehen und das von Angesicht zu Angesicht sagen. Oder per Telefon, aber >nicht< SMS und Mail.
Aber unsere Gesellschaft hat ja ein Faible dafür, es sich so einfach wie möglich zu machen
ich schweife ab.
Nachdem du sie als eine sehr gute Freundin bezeichnet hast, ist das nicht okay und ich würde sie auch darauf hin ansprechen. Ich weiß nicht, wie sie dich sieht, aber als gute Freundin sollte sie dich doch so schätzen, dass ihr sowas - von ihr aus eigentlich schon - zu unpersönlich sein sollte.
Wenn du dies mit ihr besprichst, versuche es am besten geschickt einzufädeln und - zumindestens Anfangs - von dieser Sache losgelöst anzusprechen. Sie könnte sich maybe in die Enge getrieben fühlen, oder schuldig (hätte sie auch verdient, aber das ist -imo- baka vio
) und würde es - denke ich - nicht verstehen, was du eigentlich damit erreichen willst:
Dass sie einsieht dass ihr einfach eine bessere Vertrauensbasis untereinander habt, die mit EMail nicht hinreichend geführt werden kann.
.... nyo, ehm, so würde ich das versuchen, ich weiß nicht ob dir das hilft, aber wir kennen uns ja doch ein bißchen, maybe nützt dir das etwas 
und wie du weißt kannst du auf mich und MMoon zählen, (@MMoon ich schreib dir nochmal ne PM ^^) und unsere PM-Fächer und Messenger stehen dir immer offen ^^
also, lass mal hören wenn sich was tut und ich drück fest die daumen, dass das wieder in Ordnung kommt 
ya friend vio