Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was haltet Ihr vom Design der folgenden Website?

  1. #1

    Was haltet Ihr vom Design der folgenden Website?

    Hallo liebe Community,

    ich arbeite gerade ein wenig an einer Website und bin mit dem Ergebnis noch nicht ganz zufrieden. Ich bin auf der Suche nach konstruktiver Kritik und hoffe diese hier im Forum zu finden. Also bitte keine pauschalen Aussagen wie Mist oder gut, sondern auch konkret ansprechen, was nicht gefällt.

    Die Website erreicht Ihr über den folgenden Link:

    http://www.webvana.eu

  2. #2
    Es gibt 6 Sachen, die ich kritisieren würde:

    1: Dieser sich drehende Kasten verdeckt teilweise das Logo und den Text bei der Animation, sowie wird bei kleiner Fensterbreite ein Scrollbalken bei der Animation anzeigt.
    Ich würde da eine einfachere Slider-Animation wählen.
    2: Die Animation bei "Erfahren Sie mehr!" stört - es gibt andere Mittel und Wege einen besonderen Link kenntlich zu machen.
    3: Links werden nicht hervorgehoben.
    4: Bei kleiner Fensterbreite verändert sich die Seite komplett, das ist inkonsistent.
    5: Bei "Über Uns", "Unser Konzept", "Kontakt" und "Impressum" fehlen die Social-Media-Buttons.
    6: Ich finde blaue Schrift auf schwarzen Hintergrund zu aufdringlich.

    PS: Ich denke dass der Account des Threaderstellers nach diesem Thread nicht weiter genutzt wird. Deswegen auch keine Willkommenswünsche von mir.

    Geändert von niR-kun (25.10.2014 um 16:12 Uhr)

  3. #3
    Bei Animationen empfehle ich gerne den Artikel (nicht von mir!) "Warum Animationen schlecht sind": http://www.kommdesign.de/texte/animation.htm

    Animationen sind fast so schlimm wie Sound auf der Website.

  4. #4
    Wenn die Grafik auf einmal scrollt ist das sehr irritierend :/

  5. #5
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Es gibt 6 Sachen, die ich kritisieren würde:

    1: Dieser sich drehende Kasten verdeckt teilweise das Logo und den Text bei der Animation, sowie wird bei kleiner Fensterbreite ein Scrollbalken bei der Animation anzeigt.
    Ich würde da eine einfachere Slider-Animation wählen.
    Das ist der größte Kritikpunkt auch meinerseits. Es wäre schon viel besser, wenn der Kasten ein kleines bisschen drunter wäre. Oder Slider, das wäre am besten


    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    3: Links werden nicht hervorgehoben.
    Das hat mich auch gestört. Und die ganze Zeit auf der Suche über den Text zu hovern ist auch nervig. Eine ganz leichte Hervorhebung oder Unterstreichung würde vollkommen ausreichen.


    Ich sehe auch, ihr habt bereits die Social Media-Buttons hinzugefügt, das ist wichtig. Ansonsten gefällt mir die Seite gut!
    Darf ich nur fragen, warum ihr die Domain "eu" genommen habt? Ist es nicht ein bisschen irreführend bzw. nicht präzise, wenn ihr vor allem, wir ich annehme, deutsche Kunden habt (die Seite lässt sich nicht einfach übersetzen, oder?)?
    Habt ihr es genau bei dem Domain Check wie z.B. auf dieser Seite nachgeguckt, ob "de" nicht mehr verfügbar ist?
    Mich würde die "de" Domain am meisten ansprechen, da würde ich mich "daheim" fühlen Das ist vielleicht aber auch Geschmackssache.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •