mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Umfrageergebnis anzeigen: Welches TCG habt ihr mal gespielt bzw. spielt ihr noch?

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Magic The Gathering

37 49,33%
  • Shadowrun

2 2,67%
  • Yu-Gi-Oh

17 22,67%
  • Pokemon

9 12,00%
  • Harry Potter

3 4,00%
  • Dragonball

2 2,67%
  • Legend of the Five Rings

0 0%
  • Lord of the Rings (Herr der Ringe)

0 0%
  • Behind

2 2,67%
  • Star Trek

0 0%
  • Star Wars

2 2,67%
  • Warcry - Das Warhammer TCG

0 0%
  • Warhammer 40.000 TCG

0 0%
  • Doomtrooper

0 0%
  • Warlord - Saga of the Storm

1 1,33%
  • Digimon TCG

0 0%
  • One Piece TCG

0 0%
    ich spiel magic schon seit der ersten volksschule . da hab ich allerdiings noch nicht recht verstanden wie die regeln funzen.

richtig zum spielen hab ich in der zweiten mit einem portal erstes zeitalter starter deck (oder wars 2. ZA)

jetzt bin ich in der vierten gym und wir zeigen jahr für jahr den erstklasslern wie man magic spielt. wenn sie das spiel halbwegs verstanden haben und sie sich die ersten booster kaufen, knöpfen wir ihnen die gesamten guten karten ab *rofl*
    Performance optimized with enhanced RISC Performance Chip

Ich hab mal ne Zeit lang Magic gespielt. Aber nur mit den Karten von nem Freund. Dann hab ich in nem Heft mal ne Anzeige mit Coupon für Karten gesehn. Eingeschickt, 1 Jahr später kamen die Karten. Da hab ich leider schon nicht mehr gespielt.

Ich habe gerade mit Yu-Gi-Oh angefangen. Macht echt Laune und die Karten sehen auch cool aus. Früher habe ich Magic gespielt aber das war auf die Dauer langweilig.
    Life is just a game

Könnte mich mal jemand über das Vampire TCG aufklären??
    Als begeisterter spieler ,des Pen&Papers bin ich natürlich darin interresiert^^

Das Spiel ist IMHO ziemlich langwierig und Öde.
    So eine Partie kann sich ziemlich in die länge ziehen.

Jeder Spieler hat eine Krypta wo seine Vampire liegen, und eine Bibliothek wo die anderen Karten sind. Und von der Krypta legt man am Anfang 4 Karten verdeckt hin, und kann im laufe der Zeit Blut investieren, um die Vampire von dort ins Spiel bringen.
    Ohne Vampire läuft gar nix. Man braucht die um den Gegner zu beeinträchtigen, um die meisten Karten Spielen zu können, oder sogar für Politische Kampagnen.
    Für mich als Magic Spieler, war das nix. Hat sich viel zu umständlich gespielt, und die Spiele haben sich unnötig in die Länge gezogen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Dangerous
    *push*

Wer hat da Star Wars gevotet der möge sich hier mal bitte outen danke.

Und die Yu-Gi-Oh Spieler können mir mal versuchen zu erklären wie man das spielt so in Kurzform.
    das ist eigentlich fast genauso wie magic kaum ein unterschied....
    so wie bei magic gibts angriffs und verteidigungs punkte...
    welche karte platt gemacht wird hängt natürlich von den werten ab...
    wenn zb. beide spieler eine karte im angriff haben ist die mit dem niederen wert platt... gilt auch für vert. wenn eine im angriff und die andere in vert. bleibt wieder die stehen die mehr vert. hat...
    man kann seine karten auch wie bei magic stärker machen seinen gegner schwächen uvm....

so long...Last-GalArIAn

Nihil fit sine causa... Und darum lebe der Freigeist, welcher sich unausdrücklich in all seiner Erhabenheit windet und rekelt...
    Religion ist die Droge der Schwachen...

Users Awaiting Email Confirmation

magic rules!

Angefangen habe ich mit Pokemon aber da in meiner umgebung fast keiner auser mir solche Karten besitzt bin ich auf Yu-gi-oh umgestiegen. Aber das geht mir langsam auf den Geist da ich immer nur gewinne.

Hat eigentlich wer eine Ahnung ob es Behind auf dem PC oder Gameboy oder sowas gibt????????

Magic natürlich!
    Spiel einer von euch bei den Mirrodin-Prerelease-Tuniere am Samstag/Sonntag?
    Wer hält deine Hand wenn es dich nach unten zieht?

Ich würde gerne, hab aber für diesen Monat schon kein Geld mehr.
    Der Block interessiert mich schon irgendwie, vor allem weil er nicht so langweilig wie Onslaught aussieht.

Mirrodin

Ich wollte mal die Magic-Spileer unter euch (gibt doch einige, oder???) fragen, was ihr so von der neuen Erweiterung Mirrodin haltet?
    Habt ihr schon damit gespielt?
    Und was denkt ihr über das neue Karten-Design?

edit: Sorry, ich hab diesen Thread nicht mehr gefunden.

Kein Problem, dafür gibt's ja uns - Skar
    Geändert von Skar (21.10.2003 um 19:35 Uhr)
    Wer hält deine Hand wenn es dich nach unten zieht?

Hab den Beitrag von Gambit mal hier eingefügt, da sich alle Magic-Spieler wohl hier drin tummeln und daher ein extra Thread übertrieben wäre - Diskutieren könnt ihr weiterhin hier drin

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Ich spiele gern Yu-Gi-Oh! Duel Monsters...bietet einfach viel Taktische möglichkeit(dazu muss ich sagen das ich die Serie nicht mag) und außerdem gefallen mir die Karten Designs. Schade nur das es so viele spielen die wirklich überhaupt keine ahnung davon haben (ich werfe da keinen unwesentlichen blick auf diesen Spacken der Deutsch Meister geworden ist). Auch schade ist das viele nicht erkennen das dieses Spiel nicht nur für Kinder da ist (bin ja auch schon 18). Wirkliche Karten hab ich allerdings nur wenige, doch ich spiele sowieso eher bei einem Freund und zuhause spiele ich immer die GBA version auf meinem GBA *hust* Emulator *hust* wo ich mir ohnehin ein viel genialeres Deck aufgebaut habe als es in Real überhaupt möglich ist.

Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns )

Also bei mir Yu-Gi
    Da ich bei Magic nicht mehr einsteigen brauch.
    Lohnt sich nicht.
    Und bei Yu-Gi bin ich neu dabei wie viele andere auch.
    Obwohl ich sagen muss schaut euch mal die Zeichnungen genauer an.
    Die meisten KArten sind extrem Häßlich.
    Aber was solls das spiel macht spass.
    Also wer fordert mich herraus

Da ihr hier schon darüber sprecht :
    Wo verkaufe ich am besten meine Star Trek - CCG Sammlung ?

Ich möchte dafür natürlich möglichst viel Geld haben ,hab da ja uch mehr als 800,-Dm reingesteckt seinerzeits...

Ach und , sorry wnn ich euch bei eurer diskussion störe

@Mirrodin:
    Tja das Design und so gefällt mr schon ganz gut.
    Leider habe ihc den Fehler gemacht, einem Freund von mir das little bashers deck zu schenken - jetzt macht er mich immer platt. Das mag daran liegen, dass ihc im Mometn rein schwarz spiele und keinerlei Artefaktzerstörer habe. Ich überlege, auf schwarz balu umzusteigen, aber die schwarzen karten sind soo geil, ich will keine wegtun.
    Naja mich nervt, dass bei Mirrodin die ganzen Artefakte weitergegeben werden können, auch wnn sie schon benutzt werden (jedenfalls sagt mein kumpel, das - ich glaube das aber irgendwie nicht) und dass die Kreaturen teilweise ultimativ stark werden können.
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

Ich habe mal Magic gespielt,aber das ist schon lange her.Ich habe zwar immer noch zwei Ordner voll,die liegen aber immer Schrank rum. Kleiner Tipp,auf Flohmärkten gibt es Leute,die einfach für 5 Euro zig Karten verkaufen und manchmal nicht wissen,wieviel manche KArten wert sind...

@[KC]Cunner: Geh mal auf www.Gameworld.de,dagibts auch eine Menge Karten und ne Preisliste für Einzelkarten

Ich Spiel Duell Monsters

Mein deutsches deck ist ziemlich basic da ich nicht viele deutsche hab
    Und mein normales spieldeck ist ein drachendeck das hauptsächlich auf der Legancy of darknes serie basiert.

in meiner GBA version spiel ich mit nem exodia deck mit dem ich bis jetzt noch nie verloren hab (selbst gegen Marik mit seinem discard deck nich):

Exodia x1
    Graceful Charity x3
    Gravity Bind x1
    Harpies Feather Duster x3
    Left arm x1
    Left leg x1
    Mage Power x3
    Magic Cylinder x3
    Magic Jammer x3
    Maha Vailo x2
    Mirror Force x3
    Pot of greed x3
    Raigeki x1
    Right arm x1
    Right leg x1
    Sangan x3
    Torrential Tribute x3
    Waboku x1
    Witch of the Black Forest x3

Mein side deck variiert je nach laune da ich es eh 99,9% nicht benutzen brauch.
    Geändert von Zachriel (22.10.2003 um 00:23 Uhr)
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Also ich Spiel hauptsächlich Mtg und sogar einigermaßen erfolgreich(imho). Bin bin jetzt zwar immer an der Qualifikation für die Deutschen vorbeigeschrammt( bei den regs 4., bis 3ten gabs slot). Ab und zu Spiel ich auch Yugi(endlich 3 Gemini Elf!!!!), aber das Game is mir einfach zu flawed.

@ KCCunner: Dein Freund meint bestimmt Equipment und die funzen wie CreatureEnchantments, nur dass sie bleiben wenn die Kreatur stirbt. Mal ne frage wozu willst du Blau rein nehmen, die Farbe kann artifacts auch nur countern oder bouncen, probier lieber Grün oder Weiss/Rot. Schwarz hat übrigens keine Möglichkeit artifacts oder Enchantments zu zerstören(bis auf Dystopia)

@Mirrodin:
    Nunja die Edi enthält viele gute Funkarten, ist im Limited allerdings ziemlich gewöhnungsbedürftig, man muss nämlich höllisch mit den Equipments aufpassen. Das Design ist sehr gewöhnugsbedürftig und die Farbgebung von Weiss und Artefakten sieht sich leider zum verwechseln ähnlich

Und ab November räumen wir mit unserem Ligateam die Liga auf
    Geändert von T.A.C. (22.10.2003 um 00:55 Uhr)
    What was the start of all this?
    When did the cogs of fate begin to turn?Maybe it's impossible to grasp an answer now from deep within the flow of time...
    --------------------------------------
    FFXI Stats -Mal wieder geupdated^^
    Name: Cedaru
    Server/Nation: Odin/Windurst
    Jobs: BLM 41/Whm 20(yeah^^)
    Linkshell: Hamsterschlachter---> Gummibaeren

@T.A.C.: hmm, ich habe mich noch nicht so direkt damit befasst. Rot ist sicher am besten, wenn es ums reine Zerstören von Artefakten etc. geht. Nur muss man dann ja auch konsequent andere rote Karten ins Deck nehmen und ich finde Rot zu stupide.
    Blau hingegen ist sehr verwirrend, hinterlistig und eben illusionistisch. Und es gibt afaik viele Möglichkeiten, Karten veschwinden zu lassen, zu vertauschen etc. Und countern ist doch auch OK... Und blau hat viele gute Sprüche auf Lager, die schwarz so nicht hat...
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de