Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: RPG Maker VX ACE Trial/Vollversion

  1. #1

    RPG Maker VX ACE Trial/Vollversion

    Hallo Makerfans,

    So wie ihr bestimmt, Spiele ich schon seit Jahren
    hingebungsvoll die Maker Spiele.

    Jetzt ist es soweit und ich möchte mich selbst an einem Projekt versuchen.

    Jetzt meine Frage.

    -Da ich mich erstmal mit der Materie vertraut machen möchte
    werde ich erstmal die Trail Version ausbrobieren.
    -Gibt es da einschränkungen in der Trail Versin?
    -Mir fällt auf das auf dem Maker so gut wie keine Grafiken vorhanden sind.
    Wo bekomme ich neue?

    So jetzt seid ihr dran ;-)

    lg Annu

  2. #2
    Die testversion ist DeFakto identisch mit der Vollversion, halt nur 30 Tage nutzbar. Der Lite-Maker ist hingegen unbegrenzt nutzbar, aber dafür abgespeckt.

    Neue Grafiken gibt es im Netz zuhauf, einfach Google bemühen oder ein wenig in anderen Makerforen stöbern. Die Englischsprachige Community ist dahingehend produktiver als die deutsche ... da sie uns zahlenmäßig ja auch stark überlegen ist
    Das offizielle Forum von Enterbrain, www.rpgmakerweb.com ist - was die Suche nach Ressourcen angeht - ein guter Ausgangpunkt.

    Im Übrigen heißt das Dingens "Trial-Version" und nicht "Trail-Version" ich habe schon die Ganze Zeit überlegt, was eine Weg-Version vom Ace sein soll

    Geändert von caesa_andy (22.10.2014 um 23:46 Uhr)

  3. #3
    Ich kann dir die Scripts von Yanfly empfehlen, die verbessern einiges merklich. https://yanflychannel.wordpress.com/rmvxa/
    Da gibt's ne Menge Auswahlmöglichkeiten zur Verbesserung des Aces. Halt auf Englisch, aber klappt auch mit der Deutschen Version.

  4. #4
    Jup der Ace Lite hat nur das halbe RTP drin. Das RTP kannst du aber auf rpg maker.web downloaden und die fehlenden Grafiken ergänzen.
    (Was aber die MB deines Spieles hochtreibt da der Lite kein externen RTP zugriff hat im gegensatz zur Vollverison).
    Jup 30 Tage Full Trial sollte gut sein, bisdahin müsste eh der nächste Steam Sale anstehen und der Ace für faire 29.95€ oder weniger zu haben sein.

    Auch bei irgend so nem Humble Bumble wohltätigkeits kram gabs den mal sehr Günstig in einem Pack für circa 10-15Euro.

  5. #5
    Jopp den RMVX, RMXP und dazu noch Ressourcen und downloads zu ein paar Spielen gab's im Humble Store fuer 15 Euro. Sehr guter Deal.

    Aber wie Bex sagte Steam sale gibt's so oft und da Weihnachten auch nurnoch ein paar Monate weg ist, wird man den RMVX sicher fuer ~20-30 Euro bekommen koennen.

  6. #6
    Sorry fuer Doppelpost, aber sonst wird's ja nicht als neue Nachricht angezeigt:
    RPG Maker VX Ace ist derzeit im Humble Store fuer 14,49 Euro verfuegbar. Wer ihn also haben will, hat dort die Moeglichkeit guenstig ranzukommen.

    https://www.humblebundle.com/store/p...ace_storefront

  7. #7
    Ich hab vor einiger Zeit auch mal mit dem Gedanken gespielt mir den Ace zuzulegen.
    Weiß jemand zufällig aus dem Stehgreif ob man Maussupport beim Ace einbauen kann bzw ob er das von Haus aus unterstützt? Und wie ist das mit dem Ressourcenmanagement, ist man hier gerade bei CharSets an die viereckigen Chars gebunden oder kann man bei der Größe variieren? Sorry wenn das noobige Fragen sind aber ich habe mich seither noch nicht weiter mit dem Ace auseinandergesetzt.

    Zur Not zieh ich mir mal die Trail und probiers einfach aus

  8. #8
    Ist gar kein Problem - von Haus aus unterstützt wird es nicht, aber es gibt sehr gute RGSS-Scripts dafür, sprich Maussupport einzubauen ist ein Aufwand (für dich als Nutzer) von wenigen Minuten. Charsets können afaik beliebig groß sein, diese Quadratchars sind nur eben das, was von Anfang an dabei ist.

  9. #9
    Alles klar, dann lad ich mir mal die Trail...
    Danke für die rasche Antwort

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •