Ein schönes knapp 41-minütiges Radio-Interview mit Nils und Arno:
http://dradiowissen.de/beitrag/rocke...-rocken-das-tv
--
Nächsten Freitag, also am 02.10. ab 11:15 Uhr Beans vs. Super Mario Maker.
EDIT:
Achja, und falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte, ab morgen um 22:15 Uhr kommt alle 2 Wochen wieder Gregor's Plauschangriff, morgen geht es um die Fallout- und Elder Scrolls-Reihe und sogar Trant ist mit dabei.![]()
--
Geändert von Taro Misaki (26.09.2015 um 14:50 Uhr)
kaum sind sie beim Skillsystem labern sie Müll
EDIT: Also selbst für Podcast-Verhältnisse fand ich das doch etwas sehr... lau. Was da an Unrichtigkeiten und gefährlichen Halbwissen vor allem durcheinander geworfen wurde. Ist sicher zu verzeihen, gerade wenn man kein Fanboy ist wie hiesige Leute, aber man hätte sich an der Stelle doch etwas mehr Vorbereitung gewünscht. Der Typ, ich weis leider nicht wer von den dreien, mit seinem Dark Souls Fetisch ging mir ziemlich auf die Nüsse insbesondere , er war das ja auch der das sagte oder, das ihm Story usw. in Spielen am Arsch vorbei geht. Ich glaube so jemanden zu einem Abend für ein Rollenspiel einzuladen, dass nicht darin besteht Gegner in Masse platt zu hauen und total austauschbare Gegenstände mit absurden Kettennamen zu looten (und diese zwei Minuten später für den nächsten Gegenstand wegzuwerfen), war ein ziemlicher Fehlgriff.
War jetzt ne gute Unterhaltung für die sehr zähe Civilization-Partie an der ich gerade sitze, aber mehr auch nicht.
Geändert von KingPaddy (27.09.2015 um 23:35 Uhr)
Wird der Podcast wie alles andere nachträglich auch irgendwie zu hören / betrachten sein ?
http://rocketbeans.tv/plauschangriff.xml
Ist immer spätestens ein paar Stunden nachdem die aktuelle Folge auf RBTV gelaufen ist, verfügbar.![]()
--
herzlichen Dank![]()
Ohne es gesehen oder gehört zu haben: Du sprichst sicherlich von "Eddie", oder?
Der Kerl hat ja auch von der Community eins auf die Rübe bekommen, weil er seinerzeit eine Vorschauversion von "The Witcher 3" zeigen sollte. Ging im Twitch-Chat ziemlich ab: Man muss sich vorstellen, die halbe Welt war auf TW3 gehypt, jeder will wissen wie das Spiel ist - und er lacht erstmal über sämtliche Zwischensequenzen, zieht sie ins Lächerliche (ihr wisst schon, dieses Lachen, was sämtliche Atmosphäre und Immersion zerstört) und überspringt(!) sämtliche Dialoge. In einem storylastigen Spiel! Dann wählt er noch den höchsten Schwierigkeitsgrad, nervt rum weil er die Steuerung nicht versteht (obwohl er das Tutorial explizit wegklickte) und hält bei _jedem_verdammten_Kampf erstmal einen Monolog darüber, wie scheiße das TW3-Kampfsystem doch sei und zu wieviel Besser doch das Dark Souls-Kampfsystem sei. Halleluja, das war reines Trolling, was der Kerl damals getrieben hat...
Ich mochte GameOne, ich mag auch Rocketbeans... Aber überall, in dem Eddie dabei oder daran beteiligt ist, schalte ich mittlerweile nicht mehr ein. Mittlerweile habe ich bei ihm tatsächlich das Gefühl, er wäre bei PietSmiet besser aufgehoben...
@ Manuel
So wie du sein Verhalten beschreibst war er das höchstwahrscheinlich. Da ich RBTV sonst nicht schaue, kannte ich den auch nicht. Aber der erscheint mir auch eine komplette Fehlbesetzung für diese Art von Spielen zu sein. Man muss jetzt sicher nicht nur Rollenspiel-Fanboys einladen aber wenigstens Leute, die nicht ganz grundsätzlich daran desinteressiert sind. Er erinnerte mich streckenweise an Bekannte die vor allem dann zufrieden waren und grenzdebil gelacht haben, wenn bei GTA mal ein Panzer durch die Luft flog, denen der Spielinhalt ansonsten aber am Hintern vorbeiging.
Was für ein Quatsch. Gerade jemanden wie Eddy braucht man in so einer Runde, wenn ansonsten nicht nur kreisgewichst werden soll. Different strokes for different folks, manche Leute legen bei einem Spiel (!) eben primär Wert auf das Gameplay, und das ist traditionell sehr kritikwürdig in der TES Reihe. Und sag was du willst, aber storymäßig ist auch alles nach Morrowind fürn Arsch.
ja und ja und ja aber es gibt einen Unterschied einen Blick auf das Gameplay zu legen und alles scheiße zu finden, das nicht einem bestimmtem Schema entspricht oder einem nicht einen schnellen Hirnfick gibt. Würde es nach dem Typen gehen würden wir nur noch Diablo- und Dark Souls-Klone spielen. Dazu wusste er zu dem Spielsystem an sich auch wenig zu sagen, nur das er das halt scheiße find, weil er es von Diablo anders gewohnt ist. Also gerne jemanden der mal die Keule bedient, aber dann bitte keinen sabbernden Höhlenmenschen.
Ich habe den Podcast nicht gehört, kann aber verstehen, warum sich Leute über Eddy aufregen - insbesondere die, die ihn nicht kennen. Er lässt sich sehr wenig Spielraum für andere Meinungen und zieht alles abseits seiner Meinung sehr hart und intolerant in den Dreck, ohne überhaupt informiert zu sein. Erinnere mich noch an den Zelda-Podcast, wo er die Zelda-Spiele nach Alttp kritisiert hat. Alltp hat er als Kind gespielt und vom Rest hatte er keine Ahnung. Wenn so jemand dann derart argumentiert, dann kann das schon nervig sein. Sein Gaming-Horizont geht schon seit langem nicht über Dark Souls hinaus, deswegen meide ich Eddy mittlerweile bei Gaming-Themen.
Ich kann ihn ja leider, was Dark Souls betrifft, ziemlich nachempfinden. ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Seitdem finde ich auch das Kampfgefühl in den meisten Spielen irgendwie fahl. Auch - oder insbesondere - das von Witcher 3. Und wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, kommen diese ständigen Vergleiche irgendwie automatisch.
Es stimmt allerdings, das er schon oft ein hartes Stammtischniveau in Diskussionen fährt, mit Bestimmtheit und Halbwissen.
Eddy sollte man auch nicht zuuuu ersnt nehmen. Oft hat er recht, oft übertreibt er aber maßlos. Am unterhaltsamsten ist letzteres aber immer dann, wenn er einen Gegenpart hat.
Schröck oder Andi sind da perfekt. Oder ab und zu auch Collin:
Ich halte Eddy für ganz großes Kino und er ist so ziemlich der einzige von den Rocketbeans, von dem ich mir nahezu alles anschaue! Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass er bei dem Lets Play zu The Witcher 3 reichlich fehl am Platz gewesen ist. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die passenderen Leute gerade nicht zur Verfügung standen ^^
Dito! Deswegen halte ich die Folgen von Kino+ mit den dreien für das Beste, was RBTV zu bieten hat ^__^Zitat von Duke Earthrunner
Gruß
Stoep
Natürlich wusste er nur wenig dazu zu sagen – gibt zu dem TES Kampfsystem ja auch wenig zu sagen.
Morrowind ist ein kläglicher Versuch ein Pen and Paper basiertes System in Echtzeit Ego zu hieven (warum habe ich nicht getroffen?), Oblivion und Skyrim die traurige Folge davon: Zufall eliminiert, Rest dumm belassen. Alleine schon wie die Schilde funktionieren. Elder Scrolls ist Fernkampf (da muss man zielen), Stealth (da muss man hinterm Gegner bleiben) oder M1 mashen bis der Gegner tot am Boden liegt. Kein Reagieren auf das, was der Gegner tut, kein wirkliches Ausweichen, nix. Selbst heutige MMOs sind da taktischer, vom Platzhirsch Dark Messiah ganz zu schweigen (wie alt ist das nochmal? Und immer noch nicht kopiert. Das Crysis der Rollenspiele tbh).
Diablo und Souls hingegen sind die Könige der Action RPG Kampfsysteme, die beide Spielrichtungen darstellen. Hier gestreamlinetes Looten und Leveln, da der perfekte Rollenspielkampf. Warum an etwas anderem messen? Und Elder Scrolls macht halt nichts davon. Loot, Leveln, Kämpfe sind die Tiefpunkte einer modernen Rollenspielreihe. Jedes andere Spiel macht alle drei Sachen besser. Das ist peinlich und unwürdig. Und genau da kommt dann der Querverweis auf Fallout, wo es halt geht, weil effektiv fast nur Fernkampfwaffen.