Ein schönes knapp 41-minütiges Radio-Interview mit Nils und Arno:
http://dradiowissen.de/beitrag/rocke...-rocken-das-tv
Ein schönes knapp 41-minütiges Radio-Interview mit Nils und Arno:
http://dradiowissen.de/beitrag/rocke...-rocken-das-tv
--
Nächsten Freitag, also am 02.10. ab 11:15 Uhr Beans vs. Super Mario Maker.
EDIT:
Achja, und falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte, ab morgen um 22:15 Uhr kommt alle 2 Wochen wieder Gregor's Plauschangriff, morgen geht es um die Fallout- und Elder Scrolls-Reihe und sogar Trant ist mit dabei.![]()
--
Geändert von Taro Misaki (26.09.2015 um 14:50 Uhr)
kaum sind sie beim Skillsystem labern sie Müll
EDIT: Also selbst für Podcast-Verhältnisse fand ich das doch etwas sehr... lau. Was da an Unrichtigkeiten und gefährlichen Halbwissen vor allem durcheinander geworfen wurde. Ist sicher zu verzeihen, gerade wenn man kein Fanboy ist wie hiesige Leute, aber man hätte sich an der Stelle doch etwas mehr Vorbereitung gewünscht. Der Typ, ich weis leider nicht wer von den dreien, mit seinem Dark Souls Fetisch ging mir ziemlich auf die Nüsse insbesondere , er war das ja auch der das sagte oder, das ihm Story usw. in Spielen am Arsch vorbei geht. Ich glaube so jemanden zu einem Abend für ein Rollenspiel einzuladen, dass nicht darin besteht Gegner in Masse platt zu hauen und total austauschbare Gegenstände mit absurden Kettennamen zu looten (und diese zwei Minuten später für den nächsten Gegenstand wegzuwerfen), war ein ziemlicher Fehlgriff.
War jetzt ne gute Unterhaltung für die sehr zähe Civilization-Partie an der ich gerade sitze, aber mehr auch nicht.
Geändert von KingPaddy (27.09.2015 um 23:35 Uhr)
Ohne es gesehen oder gehört zu haben: Du sprichst sicherlich von "Eddie", oder?
Der Kerl hat ja auch von der Community eins auf die Rübe bekommen, weil er seinerzeit eine Vorschauversion von "The Witcher 3" zeigen sollte. Ging im Twitch-Chat ziemlich ab: Man muss sich vorstellen, die halbe Welt war auf TW3 gehypt, jeder will wissen wie das Spiel ist - und er lacht erstmal über sämtliche Zwischensequenzen, zieht sie ins Lächerliche (ihr wisst schon, dieses Lachen, was sämtliche Atmosphäre und Immersion zerstört) und überspringt(!) sämtliche Dialoge. In einem storylastigen Spiel! Dann wählt er noch den höchsten Schwierigkeitsgrad, nervt rum weil er die Steuerung nicht versteht (obwohl er das Tutorial explizit wegklickte) und hält bei _jedem_verdammten_Kampf erstmal einen Monolog darüber, wie scheiße das TW3-Kampfsystem doch sei und zu wieviel Besser doch das Dark Souls-Kampfsystem sei. Halleluja, das war reines Trolling, was der Kerl damals getrieben hat...
Ich mochte GameOne, ich mag auch Rocketbeans... Aber überall, in dem Eddie dabei oder daran beteiligt ist, schalte ich mittlerweile nicht mehr ein. Mittlerweile habe ich bei ihm tatsächlich das Gefühl, er wäre bei PietSmiet besser aufgehoben...
@ Manuel
So wie du sein Verhalten beschreibst war er das höchstwahrscheinlich. Da ich RBTV sonst nicht schaue, kannte ich den auch nicht. Aber der erscheint mir auch eine komplette Fehlbesetzung für diese Art von Spielen zu sein. Man muss jetzt sicher nicht nur Rollenspiel-Fanboys einladen aber wenigstens Leute, die nicht ganz grundsätzlich daran desinteressiert sind. Er erinnerte mich streckenweise an Bekannte die vor allem dann zufrieden waren und grenzdebil gelacht haben, wenn bei GTA mal ein Panzer durch die Luft flog, denen der Spielinhalt ansonsten aber am Hintern vorbeiging.
Was für ein Quatsch. Gerade jemanden wie Eddy braucht man in so einer Runde, wenn ansonsten nicht nur kreisgewichst werden soll. Different strokes for different folks, manche Leute legen bei einem Spiel (!) eben primär Wert auf das Gameplay, und das ist traditionell sehr kritikwürdig in der TES Reihe. Und sag was du willst, aber storymäßig ist auch alles nach Morrowind fürn Arsch.
Wird der Podcast wie alles andere nachträglich auch irgendwie zu hören / betrachten sein ?
http://rocketbeans.tv/plauschangriff.xml
Ist immer spätestens ein paar Stunden nachdem die aktuelle Folge auf RBTV gelaufen ist, verfügbar.![]()
--
herzlichen Dank![]()
Ede ist Nils in gewissen Maßen sehr ähnlich, nur meint Ede es manchmal sogar wirklich ernst.
Meine Lieblinge bei Rocketbeans sind Greg, Gunnar, Ede, Nils und Simon.![]()
Aber ich muss dabei auch zugeben, dass ich bei weitem nicht alle genau genug kenne, da mich entweder die Spiele oder die Formate generell nicht wirklich interessieren.
Und Bell ist beste Frau bei Rocketbeans!![]()
![]()
![]()
Hab ab und an mal reingeschaut, werds mir sobald es auf YouTube ist am Stück geben, ist nen verdammt gutes Stück Programm der rocketbeanstv, Damn arbeit funkt mir nur immer dazwischen
Absolut großartige Runde, extrem viel gelacht![/QUOTE]
Ich fand es war eine der besten Runden bisher, vielleicht sogar die beste. Sie hatten echt viele gute und kreative Ideen, die auch belohnt wurden, und haben sich auch echt gut in ihre Rollen eingelebt.
Das Logikrätsel war aber etwas zu schwierig und hat daher zu lang gedauert. Klar, in Ruhe und alleine löst man das in ein paar Minuten, aber in einer leicht chaotischen Gruppe zieht sich das eben etwas.
Mir hats bis auf ein paar kleine Kritikpunkte auch Spaß gemacht. Hauke hat leider wieder viel zu viel geholfen. Er müsste auch mal einplanen, dass sie etwas nicht schaffen. Beim Rätsel waren sie zB auf dem Holzweg und er hat sie auf den richtigen Weg gebracht. Und leider ist Eddy immer noch viel zu OP, die Kämpfe sind nicht wirklich spannend. Long story short, mir fehlt das gefaile ala Tears. Siehe vom Dach fallen![]()
Nächste Woche fährt RBTV aber ganz schön auf.
Mittwoch bei Bohn Jour sind Taktlo$$ und Miss Platnum zu Gast, Freitag Beans vs. Star Wars inkl. Todesstern-Zusammenbau und Samstag + Sonntag dann der Fallout 3-Marathon.^^
--