Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 367

Thema: Rocketbeans Support

  1. #281
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Bevor Hoffnung aufkommt.
    Ja, das hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen.*g*

    Aber irgendwie wird das Thema P&P bestimmt aufkommen.

  2. #282
    Zitat Zitat von weshalb Beitrag anzeigen
    Es gab sowohl von Hauke selbst als auch von den Bohnen die Äußerung, dass man sich mal irgendwann in der Zukunft extra für Pen & Paper zusammensetzt. Jedoch mit der Betonung auf Irgendwann, da Hauke sich ja erstmal in seinem neuen Job einfinden und dann auch erstmal so viel freie Zeit aufbringen muss um so ein Projekt wieder zu stemmen. Das war direkt nachdem der Weggang von Hauke bekannt wurde.
    Vor kurzem in einem Moin Moin (mit Etienne und Budi, über Hatekultur) ging es darum, wie viel unkonstruktive Kritik kommt. Da wurde in einem Nebensatz so ungefähr folgendes gesagt: "Es kommt bei allem immer so viel Hate. Wenn jetzt jemand Pen & Paper übernehmen würde, dann gäbe es von so vielen Leute nur die Äußerung wie scheiße alles ist und alle würden sagen, dass sie Hauke wieder zurück wollen. Warum soll sich jemand die extrem viel Arbeit machen, wenn man dann nur dem Hate ausgesetzt ist" - Das deutet ja eher darauf hin, dass man nicht mehr plant Pen & Paper mit Hauke weiterzumachen.
    Muss sagen, dass ichs trotzdem total schade finde, wie das seitdem gehandhabt wurde. Alles komplett auf Hauke ausgerichtet, und weil er fehlt, wird vorerst (und damit meine ich mittel- bis langfristig, ist schließlich jetzt schon viel Zeit vergangen) das ganze Programm begraben, obwohl es imho mit Abstand das beste Format war, das sie haben. Hab vollstes Verständnis dafür, dass sie nicht Beards oder Tears weitermachen wollen, weil die eben ganz Haukes Babies waren und sind. Aber deshalb nichtmal über Alternativen nachzudenken... Eine neue Pen & Paper Staffel, die sich deutlich von den früheren abgrenzt, aber eben nach wie vor unter diesem Label läuft, und sei es nur zur Überbrückung (die Klassiker könnte man später immer noch weitermachen, wenn sich irgendwann mal die Möglichkeit ergibt), mit anderer Besetzung (damit meine ich nicht nur den Spielleiter), und gerne auch als weniger aufwändiges nicht-Live-Mega-Event, fände ich dennoch wahnsinnig interessant und habe schon von zahlreichen Fans gelesen, die das ähnlich sehen. Hätte auch viel Spaß daran, einige der anderen Bohnen mal in solchen Abenteuern zu sehen. Dazu müsste man nicht unbedingt ein eigenes Custom-System nehmen, sondern könnte auch einfach mal ne Runde DSA versuchen oder so.

    Ich glaube, die Leute dort überschätzen den Hate-Faktor und unterschätzen die Begeisterungsfähigkeit der Zuschauer für sowas. Klar würde es eine Handvoll Hater geben, aber fuck those. Hauke hat das zwar bis dahin sehr gut gemacht, aber war jetzt auch nicht der beste Spielleiter aller Zeiten. Und die vier Oberbeans machen zwar eine Menge vom Unerwarteten und Durchgeknalltheitsfaktor aus, aber die alleine sind nun auch nicht das Format. Wenn man es wenigstens mal anders ausprobieren würde, könnte man sich von personellen Faktoren unabhängiger machen.

    Ehrlich gesagt kümmern mich nur ein paar wenige der Rocketbeans Sendungen wirklich. Mit Abstand am besten Gefallen hat mir P&P, und was man so hört ging das einigen so. Habe monatelang immer wieder nachgeschaut, ob es was Neues diesbezüglich gibt, bis ich erfahren habe, dass es wegen Hauke auf Eis gelegt wurde. Seitdem fand ich eigentlich nur das Werwölfe-Spiel in der Runde so richtig gut.

  3. #283
    Jo, und mit Florentin Will hätte man sogar einen erfahrenen DSA-Spielleiter.

    EDIT:

    Guckst du kein Kino+?

  4. #284
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Guckst du kein Kino+?
    Kaum. Was das angeht bin ich anderweitig bestens versorgt und up-to-date ^^ Aber gucke bei Rocketbeans immer so dies und das, wenn ich was finde, das mich kümmert. Keine Sendung regelmäßig, aber zum Beispiel mal Buchklub, oder spezielle Events. Nerd Quiz fand ich auch toll :3

  5. #285
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Kaum. Was das angeht bin ich anderweitig bestens versorgt und up-to-date ^^ Aber gucke bei Rocketbeans immer so dies und das, wenn ich was finde, das mich kümmert. Keine Sendung regelmäßig, aber zum Beispiel mal Buchklub, oder spezielle Events. Nerd Quiz fand ich auch toll :3
    Naja, sind ja öfter auch mal Gäste da, die aus dem Nähkästchen plaudern, wo man dann oft Sachen erfährt, die nicht in den News kommen.^^

    Press Select finde ich auch ziemlich gut und seit vorletzter Woche gibt's ja auch Game+ Daily, was ein Bisschen ist wie Giga Games damals.

  6. #286
    Pen & Paper am 15.07.

    Ich wusste es.

    GEILO!

    EDIT:

    Live vor Publikum.O_O

  7. #287

  8. #288
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Pen & Paper am 15.07.

    Ich wusste es.

    GEILO!

    EDIT:

    Live vor Publikum.O_O
    Wie schön ist das denn

  9. #289

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Bevor Hoffnung aufkommt.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  10. #290
    War doch klar, dass sie Hauke nicht einfach nur wegen "sowas" bei sich zu Gast haben.
    Aber ja, super Sache! Klotz returns!

  11. #291
    Hta jemand Undatecar geschaut? Überragend


  12. #292
    Haha, wie genial!
    "Du hast alles richtig gemacht, aber ich nehm trotzdem Florentin".
    "Ich find euch beide ja echt super nett" - guckt aber so als würde sie was ganz anderes denken.
    "Wie heißt du denn überhaupt noch mal"?

    Und dann Florentins grandioses Gitarrenspiel...

  13. #293
    AM geilsten war "Hast du immer so lange Klamotten an?" Ich habs auch erst gar nicht gerafft

  14. #294

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    B.3.A.R.D.S. ist absolut großartig. Ich hab schon Bauchschmerzen vor Lachen.

  15. #295
    Die ersten zwei Stunden waren echt super. Der Teil danach war jetzt etwas zu Minigame-lastig - außerdem wirkt Hauky etwas angetrunken. Mal schauen, was das Finale bringt.

    Edit: Scheiße, die sollten das echt abbrechen. Hauky ist gar nicht mehr dabei.

    Geändert von dasDull (15.07.2016 um 23:37 Uhr)

  16. #296

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ja, Blauke hat etwas zu tief ins Glas geguckt. Find ich schade, weil man erwarten kann, dass er bei so einem wichtigen Event nichts trinkt. Gerade als Spielleiter.

  17. #297
    Heute um 2 Uhr:
    Ihr seid also gerade im Dorf Oke angespült worden.

  18. #298

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Okay ehrlich jetzt: finde ich es nur noch peinlich. Die Jungs versuchen verzweifelt die Handlung voranzutreiben aber das ist nur noch ein Trauertheater.

  19. #299
    Ich warte auf das "Was wäre wenn" Hauke nicht dicht gewesen wäre.

    Ich hab mich übrigens sehr gut unterhalten gefühlt, obwohl es teilweise schon etwas fremdschämig und eigtl ab dem wal kein richtiges P&P mehr war.

  20. #300
    Ich fand so in der Zeit von 11-12 war es echt schlimm und die Stimmung ist da auch ein bisschen gekippt weil Hauke so fertig war. Danach wurde es wieder lustig weil die Spieler mehr das Ruder übernommen haben und es Hauke auch wieder zumindest etwas besser ging - ich bin mir nicht ganz sicher, ob er es nachher selbst gerafft hat mit den Wiederholungen und dann die Jungs trollen wollte.
    Naja, insgesamt war das ganze Abenteuer aber etwas konfus.
    Was sollte das Rätsel mit der Maus und dem Zucker, das hatte irgendwie gar keinen Zusammenhang? Das Schiffe Versenken war im Prinzip total sinnlos, weil danach sowieso alle von einem Wal verschluckt werden, in dem sie unter Florentins Anleitung Minigames spielen müssen? Vielleicht kommt ja am Ende raus, dass es wirklich einfach eine Explosion auf dem Schiff gab, die Charaktere allesamt tatsächlich tot sind, und das Limbus-Dorf Oke ist deren Vorhölle, die sie nun immer und immer wieder durchleben müssen. Handelt es sich um ein Fahrrad?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •