Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 367

Thema: Rocketbeans Support

  1. #201
    Ich halte Eddy für ganz großes Kino und er ist so ziemlich der einzige von den Rocketbeans, von dem ich mir nahezu alles anschaue! Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass er bei dem Lets Play zu The Witcher 3 reichlich fehl am Platz gewesen ist. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die passenderen Leute gerade nicht zur Verfügung standen ^^

    Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Schröck oder Andi sind da perfekt.
    Dito! Deswegen halte ich die Folgen von Kino+ mit den dreien für das Beste, was RBTV zu bieten hat ^__^

    Gruß
    Stoep

  2. #202
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    ja und ja und ja aber es gibt einen Unterschied einen Blick auf das Gameplay zu legen und alles scheiße zu finden, das nicht einem bestimmtem Schema entspricht oder einem nicht einen schnellen Hirnfick gibt. Würde es nach dem Typen gehen würden wir nur noch Diablo- und Dark Souls-Klone spielen. Dazu wusste er zu dem Spielsystem an sich auch wenig zu sagen, nur das er das halt scheiße find, weil er es von Diablo anders gewohnt ist. Also gerne jemanden der mal die Keule bedient, aber dann bitte keinen sabbernden Höhlenmenschen.
    Natürlich wusste er nur wenig dazu zu sagen – gibt zu dem TES Kampfsystem ja auch wenig zu sagen.
    Morrowind ist ein kläglicher Versuch ein Pen and Paper basiertes System in Echtzeit Ego zu hieven (warum habe ich nicht getroffen?), Oblivion und Skyrim die traurige Folge davon: Zufall eliminiert, Rest dumm belassen. Alleine schon wie die Schilde funktionieren. Elder Scrolls ist Fernkampf (da muss man zielen), Stealth (da muss man hinterm Gegner bleiben) oder M1 mashen bis der Gegner tot am Boden liegt. Kein Reagieren auf das, was der Gegner tut, kein wirkliches Ausweichen, nix. Selbst heutige MMOs sind da taktischer, vom Platzhirsch Dark Messiah ganz zu schweigen (wie alt ist das nochmal? Und immer noch nicht kopiert. Das Crysis der Rollenspiele tbh).
    Diablo und Souls hingegen sind die Könige der Action RPG Kampfsysteme, die beide Spielrichtungen darstellen. Hier gestreamlinetes Looten und Leveln, da der perfekte Rollenspielkampf. Warum an etwas anderem messen? Und Elder Scrolls macht halt nichts davon. Loot, Leveln, Kämpfe sind die Tiefpunkte einer modernen Rollenspielreihe. Jedes andere Spiel macht alle drei Sachen besser. Das ist peinlich und unwürdig. Und genau da kommt dann der Querverweis auf Fallout, wo es halt geht, weil effektiv fast nur Fernkampfwaffen.

  3. #203
    Zitat Zitat
    Diablo und Souls hingegen sind die Könige der Action RPG Kampfsysteme, die beide Spielrichtungen darstellen.
    Sie sind die Könige der von ihnen selbst geschaffenen Disziplinen. Und da ist schon der Betrachtungsfehler. TES ist weder das eine noch das andere Reinform, allein schon deshalb kann es keine dieser Disziplinen meistern. Dark Souls noch dazu ist weithin auch eines der wenigen Spiele, die ein so direktes Kampfsystem so konsequent nutzen. Und ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich froh darüber bin, dass TES was eigenes irgendwo dazwischen ist. Ich verstoße hier sicher gegen die gute Etikette das auszusprechen aber ich fand Diablo und seine Klone sowoh was das Looten als auch das Leveln anging immer recht langweilig. Dark Souls finde ich vom Konzept her interessant aber das bleibt es nur, wenn die Spiele eben nicht alle so sind. Schon allein weil es wiederum ein anderes extrem bedient wo du zwar extrems heftige Erfolgserlebnisse haben kannst, sich das Spielen dafür mehr noch als bei spannenden Spielen sonst als schwere Arbeit anfühlt und das mag man für ein Spiel bzw. eine Serie gerne zur Abwechslung mal aufbringen, aber nicht immer, überall auf Dauer. TES bietet daher etwas mehr Abstraktion. Als totklciken würde ich das auch nicht bezeichnen. Risen hatte zuletzt relativ starke Anleihen daran. Bei TES war die Kontrolle zwar nicht so direkt wie bei Souls aber bot schon eine stärkere Steuerungskomponente. Ich hatte immer gut zu tun zuzuschlagen, zu blocken Schläge aufzuladen oder aus dem Sturm zu führen und dabei vllt. noch einen Zauber zu werfen. Auf einer höheren Schwierigkeit kommst du (natürlich auch abhängig von rasse und Fähigkeiten) auch nicht ohne Blocken oder dem Ausweichen von Zuabern aus, weil dich sonst ein Minotaurus aufs Horn nimmt oder dir ein Irrlicht mal eben dein Leben ausnuckelt, wenn du zu nah herangehst. Ein Gefühl, das ich durchaus auch bei den ersten Gothic-Teilen hatte. Ohne rigoroses Blocken, zurückweichen und hin und wieder zur Seite springen, warst du selbst noch zur Mitte des Spiels aufgeschmissen. Zudem könnte man dann auch provokant fragen wo bei Diablo und den Souls-Spielen die größeren (zumindest bei Morrowind in größter Blüte stehende) Spielfreiheiten und Sandkasten-Features sind? Da müsste es sich dann wiederum an TES messen lassen und ich bin mir sicher diesen Vergleich würde man da dann auch als unzureichend empfinden, da auch keines der beiden Spiele da wirklich drauf ausgelegt ist. Dark Souls zum Beispiel würde mit einer offenen Spielwelt einen Großteil seiner Inszenierungskraft verlieren, weil Gelände und Gegner und GEgenstände genau dafür optimiert sind. Die Spiele sind einfach anders. Man kann da in den einzelnen Punkten sicher vergleichen, aber der Kurzschluss zu sagen ein Kampfsystem wie bei Dark Souls wäre der State of the Art für alle Rollenspiele mit Action-Kampfsystem der irrt und zwar gewaltig.

    Beschwert wurde sich ja auch über das Leveling und das Skillen und levelnde Gegner. Auch Dinge die im Tenor scheiße waren, weil es sowas bei anderen Spielen nicht gibt. Gerade bei dem Hinweis, dass man das System ja bescheißen könne, wenn man seine Levelups dadurch herausschlägt, dass man Athletik und Akrobatik-Punkte farmt. Gerade wenn man diese Punkte nutze um damit entgegen dem eigentlichen Sinn des Systems zu leveln, dann war man von den ebenfalls levelnden Gegner zu Brei geschlagen, weil einem die entsprechenden Kampffertigkeiten fehlten.
    Weil die alle drei auch kaum eine tiefergehende Ahnung von den Systemen hatten, gab es ja nicht einmal einen guten Systemvergleich zwischen Morrowind, Oblivion und Skyrim wo man wirklich sagen muss, dass die Spiele da enorm abgebaut haben. Und sie hatten auch ein paar gute Kritikpunkte wie das Weltdesign und fehlende coole Bossgegner.

  4. #204
    Ede ist Nils in gewissen Maßen sehr ähnlich, nur meint Ede es manchmal sogar wirklich ernst.

    Meine Lieblinge bei Rocketbeans sind Greg, Gunnar, Ede, Nils und Simon.
    Aber ich muss dabei auch zugeben, dass ich bei weitem nicht alle genau genug kenne, da mich entweder die Spiele oder die Formate generell nicht wirklich interessieren.
    Und Bell ist beste Frau bei Rocketbeans!

  5. #205
    Almost Daily #200 war echt spitze. Unbedingt auf YT anschaun, falls verpasst.

  6. #206
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Sie sind die Könige der von ihnen selbst geschaffenen Disziplinen. Und da ist schon der Betrachtungsfehler. TES ist weder das eine noch das andere Reinform, allein schon deshalb kann es keine dieser Disziplinen meistern. Dark Souls noch dazu ist weithin auch eines der wenigen Spiele, die ein so direktes Kampfsystem so konsequent nutzen. Und ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich froh darüber bin, dass TES was eigenes irgendwo dazwischen ist.
    Vielleicht mal richtig zuhören? Sich in den Bereichen Loot und Kampfsystem vom drögen TES Standard verbessern != Diablo/Soulsklon werden. Das hat in dem Podcast auch niemand verlangt. Es geht einzig und alleine darum, dass das TES KS scheiße ist. Rate mal, warum bei jedem neuen TES erstmal hundert Overhauls für das KS kommen, sobald der Script Extender da ist. Bingo.

    Zitat Zitat
    Als totklciken würde ich das auch nicht bezeichnen. Risen hatte zuletzt relativ starke Anleihen daran. Bei TES war die Kontrolle zwar nicht so direkt wie bei Souls aber bot schon eine stärkere Steuerungskomponente. Ich hatte immer gut zu tun zuzuschlagen, zu blocken Schläge aufzuladen oder aus dem Sturm zu führen und dabei vllt. noch einen Zauber zu werfen. Auf einer höheren Schwierigkeit kommst du (natürlich auch abhängig von rasse und Fähigkeiten) auch nicht ohne Blocken oder dem Ausweichen von Zuabern aus, weil dich sonst ein Minotaurus aufs Horn nimmt oder dir ein Irrlicht mal eben dein Leben ausnuckelt, wenn du zu nah herangehst.
    Nee sorry, DAS ist blindes Fanboy Getue Das TES KS ist so ziemlich das anspruchloseste Stück Dreck.

    Zitat Zitat
    Ohne rigoroses Blocken, zurückweichen und hin und wieder zur Seite springen, warst du selbst noch zur Mitte des Spiels aufgeschmissen.
    Vielleicht liegt deine TES Zeit auch nur zu lange zurück...

    Zitat Zitat
    Zudem könnte man dann auch provokant fragen wo bei Diablo und den Souls-Spielen die größeren (zumindest bei Morrowind in größter Blüte stehende) Spielfreiheiten und Sandkasten-Features sind?
    "Spiel 1 macht folgende Mechaniken besser: A, B, C. Davon sollte sich Spiel 2 mal inspirieren lassen, denn A, B und C sind da echt schlecht" "Ja, aber Spiel 2 hat D!"
    Du darfst gerne provokant fragen, aber das stand gar nicht zur Debatte.

    Zitat Zitat
    aber der Kurzschluss zu sagen ein Kampfsystem wie bei Dark Souls wäre der State of the Art für alle Rollenspiele mit Action-Kampfsystem der irrt und zwar gewaltig.
    Gut, dass das niemand getan hat, außer dein Strawman

    Zitat Zitat
    Beschwert wurde sich ja auch über das Leveling und das Skillen und levelnde Gegner. Auch Dinge die im Tenor scheiße waren, weil es sowas bei anderen Spielen nicht gibt. Gerade bei dem Hinweis, dass man das System ja bescheißen könne, wenn man seine Levelups dadurch herausschlägt, dass man Athletik und Akrobatik-Punkte farmt. Gerade wenn man diese Punkte nutze um damit entgegen dem eigentlichen Sinn des Systems zu leveln, dann war man von den ebenfalls levelnden Gegner zu Brei geschlagen, weil einem die entsprechenden Kampffertigkeiten fehlten.
    Weil die alle drei auch kaum eine tiefergehende Ahnung von den Systemen hatten, gab es ja nicht einmal einen guten Systemvergleich zwischen Morrowind, Oblivion und Skyrim wo man wirklich sagen muss, dass die Spiele da enorm abgebaut haben. Und sie hatten auch ein paar gute Kritikpunkte wie das Weltdesign und fehlende coole Bossgegner.
    Und hier ist dein Post dann absolut nicht mehr zu gebrauchen. Level scaling ist eine schlechte Mechanik um Spiele zu strecken und weniger Content entwickeln zu müssen. Es ist unimmersiv und steht allem entgegen, was Morrowind vorgelegt hat. Es war der größte Kritikpunkt an Oblivion und Skyrim innerhalb der TES Community und das erste, was rausgemoddet wurde. Banditen mit Glasrüstung, lmao.

    Sorry Paddy, aber das sind Probleme, an der man innerhalb der TES Community seit Jahren mäkelt. Komm mal von deinem Pferd (mit Horse Armor) runter.

  7. #207
    Von hier an bitte wieder etwas weniger persönlich. =_=

  8. #208


    Um das ganze zusammenzufassen. Ich stehe hier nicht und verteidige die Systeme weil sie sonderlich herausragend sind, sondern weil mich gestört hat, dass da unausgewogen darüber geredet wurde. Wie gesagt ein KS mit dem von Dark Souls zu vergleichen und das dann mangelhaft zu finden ist keine große Kunst. Allein schon die letzten Posts von uns beiden hier, haben mehr Gehalt als der ganze Podcast.

  9. #209

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    BEARDS 2 um 20:15! Einschalten, Leute!

  10. #210
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    BEARDS 2 um 20:15! Einschalten, Leute!

    Pre-Show läuft schon seit 19:00 Uhr.^^

    Ede gerade kurz vor der Werbung: "Kochen 2 reicht, mehr hat meine Mutter auch nicht."

  11. #211

  12. #212

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Richtig gut!

    Absolut großartige Runde, extrem viel gelacht!

    Geändert von Ave (24.10.2015 um 00:30 Uhr)

  13. #213
    Hab ab und an mal reingeschaut, werds mir sobald es auf YouTube ist am Stück geben, ist nen verdammt gutes Stück Programm der rocketbeanstv, Damn arbeit funkt mir nur immer dazwischen



    Absolut großartige Runde, extrem viel gelacht! [/QUOTE]

  14. #214
    Ich fand es war eine der besten Runden bisher, vielleicht sogar die beste. Sie hatten echt viele gute und kreative Ideen, die auch belohnt wurden, und haben sich auch echt gut in ihre Rollen eingelebt.
    Das Logikrätsel war aber etwas zu schwierig und hat daher zu lang gedauert. Klar, in Ruhe und alleine löst man das in ein paar Minuten, aber in einer leicht chaotischen Gruppe zieht sich das eben etwas.

  15. #215
    Mir hats bis auf ein paar kleine Kritikpunkte auch Spaß gemacht. Hauke hat leider wieder viel zu viel geholfen. Er müsste auch mal einplanen, dass sie etwas nicht schaffen. Beim Rätsel waren sie zB auf dem Holzweg und er hat sie auf den richtigen Weg gebracht. Und leider ist Eddy immer noch viel zu OP, die Kämpfe sind nicht wirklich spannend. Long story short, mir fehlt das gefaile ala Tears. Siehe vom Dach fallen

  16. #216
    Nächste Woche fährt RBTV aber ganz schön auf.

    Mittwoch bei Bohn Jour sind Taktlo$$ und Miss Platnum zu Gast, Freitag Beans vs. Star Wars inkl. Todesstern-Zusammenbau und Samstag + Sonntag dann der Fallout 3-Marathon.^^

  17. #217

  18. #218
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Und was wohl am 15.11.15 passiert?

    Ja, das Frage ich mich auch schon die ganze Zeit.xD

    Achja, ganz vergessen, die Leute von Hoaxilla sind auch bei Bohn Jour.^^

  19. #219
    Boah, das gibt es nicht!

    Wäre die blöde Werbung gerade nicht gewesen, hätte ich auf die Minute genau richtig gelegen.

  20. #220

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Boah, das gibt es nicht!

    Wäre die blöde Werbung gerade nicht gewesen, hätte ich auf die Minute genau richtig gelegen.

    ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •