Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Probleme mit Lightmaps

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die speziellen Dyn-Saves sind alle vorhanden. Die aktuelle Version sollte ich haben, ja. Worin bestanden denn die komischen Effekte bei dir? Ich schau mal was passiert wenn ich das ganze ohne das Blending-Plugin mache.

So. Ich hab mal ein kleines Testprojekt ohne das Plugin erstellt und siehe da: Keine Probleme in Hinsicht auf Erase-Event. Und auch keine Probleme wenn ich simple Waits hintendran setze. ...

Die Frage ist: Wo bin ich jetzt genau drauf gestoßen und wie ließe sich das umgehen? ^^ Wird an dem Plugin noch gebastelt? Ich hab mich so gefreut, dass mir damit selbst im 2003er - Maker Blending-Effekte zur Verfügung stehen, die die Lightmaps viel viel ansehnlicher machen..

Kann es sein, dass Kazesuis Blending Mode gar keine Transparenz unterstützt und dass dort mein Problem zu suchen wäre :S?

Geändert von AgentBlack (20.10.2014 um 16:31 Uhr)

Als ich aus Kaze's Code meine Version geclont habe damals hatte er keine Transparenz. War aber nicht seine letzte Version damals, daher kann ich das nicht sicher bestätigen.

Oh je ... / o \ ich hoffe ich bin wirklich versionsmässig einfach nicht ganz auf dem laufenden. Aber die letzte die ich sehe ist von 2013 und ich hab mir erst dieses Jahr die im entsprechenden Thread verlinkte Version heruntergeladen. Ich hab sogar extra mein ganzes game vom 2000er auf den 2003er rübergewurschtelt um diesen grafischen Leckerbissen genießen zu können. Du scheinst dich mit der Materie besser auszukennen. Wenn es eine Möglichkeit gibt mein derzeitiges Projekt dahingehend irgendwie anzupassen, so dass Transparenz zusammen mit dem Plugin einsetzbar ist, lass es mich bitte wissen... Ansonsten liegt das Projekt jetzt wohl erst einmal auf Eis :/

Kazesui hat'n Topic, push das und frag um Rat. Ich schau morgen mal nach meinem Code für Transparenz, evtl. kann man den ja leicht übernehmen.

Ansonsten: Nicht verzweifeln, makern ist ein einziger Workaround, lern es lieben oder lass es ;-)

Hab mal einen Beitrag in den Thread von Kazesui hinterlassen. Vielen Dank für deine Hilfe Corti! Wäre echt klasse, wenn sich das Problem auf die ein oder andere Art und Weise lösen ließe ^^ Und ja ... workarounds ... x)

Stichworte