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Thema: Probleme mit Lightmaps

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Eine Verzögerung sollte es bei einem Parallel Process eigentlich nicht geben. Das ist echt sehr seltsam.

  2. #2
    So ich habs jetzt noch einmal probiert:
    Vielleicht lags daran dass ich gerade nebenher noch ein anderes rechenintensives Programm laufen hatte, die kurze Verzögerung tritt nicht mehr auf! (Da stellt sich mir dann die Frage, ob es bei Systemen mit weniger Ressourcen trotzdem wieder auftritt. Ich habe mir wohl leider kein sonderlich systemfreundliches Lightmapsystem ausgesucht was die 3 Ebenen angeht...)

    Allerdings zerhauts bei verwenden des Erase Event immer noch die Transparenz wenn man den Speicherstand lädt.

    (Vielleicht etwas off-topic aber ich fands ebenso unerklärlich und amüsant: Wenn ich vorher The Elder Scrolls Morrowind gespielt habe, dann aufhöre und die CD dem Laufwerk entnehme und im Anschluss ein RPG Maker Game starte, so bekomme ich die Meldung, dass zuerst der Datenträger (CD) wieder ins Laufwerk gelegt werden müsse (bei einem RPG-Maker Game? x) ) Zumindest läuft es dann trotzdem wenn man 2x auf weiter klickt. Höchst mysteriös. Was da wohl noch im Code von RPG-Maker Games vergraben liegen mag? ^^)

    Geändert von AgentBlack (19.10.2014 um 19:04 Uhr)

  3. #3
    Benutzt du das Kazesui-Plugin für Blending?

  4. #4
    Genau das benutze ich

  5. #5
    Entferne das mal und schau, ob such vom Verhalten was ändert. Ich hab als ich das benutzen wollte auch komische Effekte gehabt. Hast die aktuellste Version?

    Oh, was mir noch grad einfiel: Es gibt Plugins, die dieser DynSave-Dateien entfernen. K.a. warum das gemacht wird. Kazesuis Blending braucht die Dateien aber afaik. Schau mal ob du sowas in deinem Ordner hast.

    Geändert von Corti (20.10.2014 um 17:00 Uhr)

  6. #6
    Die speziellen Dyn-Saves sind alle vorhanden. Die aktuelle Version sollte ich haben, ja. Worin bestanden denn die komischen Effekte bei dir? Ich schau mal was passiert wenn ich das ganze ohne das Blending-Plugin mache.

    So. Ich hab mal ein kleines Testprojekt ohne das Plugin erstellt und siehe da: Keine Probleme in Hinsicht auf Erase-Event. Und auch keine Probleme wenn ich simple Waits hintendran setze. ...

    Die Frage ist: Wo bin ich jetzt genau drauf gestoßen und wie ließe sich das umgehen? ^^ Wird an dem Plugin noch gebastelt? Ich hab mich so gefreut, dass mir damit selbst im 2003er - Maker Blending-Effekte zur Verfügung stehen, die die Lightmaps viel viel ansehnlicher machen..

    Kann es sein, dass Kazesuis Blending Mode gar keine Transparenz unterstützt und dass dort mein Problem zu suchen wäre :S?

    Geändert von AgentBlack (20.10.2014 um 17:31 Uhr)

  7. #7
    Als ich aus Kaze's Code meine Version geclont habe damals hatte er keine Transparenz. War aber nicht seine letzte Version damals, daher kann ich das nicht sicher bestätigen.

  8. #8
    Oh je ... / o \ ich hoffe ich bin wirklich versionsmässig einfach nicht ganz auf dem laufenden. Aber die letzte die ich sehe ist von 2013 und ich hab mir erst dieses Jahr die im entsprechenden Thread verlinkte Version heruntergeladen. Ich hab sogar extra mein ganzes game vom 2000er auf den 2003er rübergewurschtelt um diesen grafischen Leckerbissen genießen zu können. Du scheinst dich mit der Materie besser auszukennen. Wenn es eine Möglichkeit gibt mein derzeitiges Projekt dahingehend irgendwie anzupassen, so dass Transparenz zusammen mit dem Plugin einsetzbar ist, lass es mich bitte wissen... Ansonsten liegt das Projekt jetzt wohl erst einmal auf Eis :/

  9. #9
    Kazesui hat'n Topic, push das und frag um Rat. Ich schau morgen mal nach meinem Code für Transparenz, evtl. kann man den ja leicht übernehmen.

    Ansonsten: Nicht verzweifeln, makern ist ein einziger Workaround, lern es lieben oder lass es ;-)

  10. #10
    Hab mal einen Beitrag in den Thread von Kazesui hinterlassen. Vielen Dank für deine Hilfe Corti! Wäre echt klasse, wenn sich das Problem auf die ein oder andere Art und Weise lösen ließe ^^ Und ja ... workarounds ... x)

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