Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Probleme mit Lightmaps

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten durchgespielt um das von dir Angesprochene anzuwenden:

1. Am Ende ein Erase Event eingefügt. Resultiert aber darin, dass das Picture wenn ich neu lade nonstop mit 0% Transparenz angezeigt wird und sich (da anscheinend die Koordinaten, die auch im Event festgelegt werden, verloren gehen) mit dem Helden mitbewegt.

2. Das Event einmal abspielen lassen und dann mittels Switch deaktivieren: Hierbei tritt das Problem auf, dass die Lightmap, wenn ich den Screen verlasse und wieder betrete, gar nicht mehr angezeigt wird.

Die meisten der Lightmaps sind im übrigen in der Tat statischer Natur. Einige (Leuchtradien um "Glühwürmchen" z.B., sollen sich jedoch mit den Glühwürmchen mitbewegen. Hier kann ich auch keine Waits einsetzen, aus offensichtlichen Gründen...

Eventuell hattest du eine andere Vorgehensweise im Sinn. Könntest du diese vielleicht kurz erläutern?

Ferner ist mir gerade noch eine weitere Besonderheit aufgefallen:
    Wird das Spiel ganz neu gestartet und ein Spielstand geladen ergibt sich die Problematik nicht.
    Wird jedoch zum Titelbildschirm zurückgewechselt und bspw. besagter Spielstand erneut geladen: Auftreten des Bugs. Das klappt sozusagen pro Spielstart 1x pro Spielstand. Bei erneutem Laden dann der Bug...

Geändert von AgentBlack (19.10.2014 um 16:36 Uhr)

Stichworte