Erinnert mich an unser Abi damals. Unsere erste LK-Lehrerin ist schwanger geworden*, fast ein halbes Jahr der 12.2/13.1 nicht aufgetaucht und als wir für die 13.2 eine neue Lehrerin bekamen stellte sich heraus, dass sie wir nicht einmal den für die 12.1 vorgesehenen Stoff fertig durchgenommen hatten, ergo hatten wir eine Lücke von über einem Schuljahr. Riesen kudos an besagte Lehrerin die unseren Kurs dann bekam; die Frau hat es geschafft uns in den restlichen 2-3 Monaten so gut vorzubereiten, dass wir nicht nur den kompletten Stoff in einem Bruchteil der vorgesehenen Zeit durchbekommen haben, sondern ich noch im Germanstikstudium davon gezehrt habe, was ich von ihr gelernt habe. Dummerweise hatte ich die Dame, die schwanger wurde, auch in meinem mündlichen Fach, wo es exakt das selbe Drama war, und auch da hat sich ihr Kollege gefreut, der uns dann abbekommen hat. Aber dank der Prüfungsform war das etwas weniger kritisch.
Wenn ich es aber richtig im Kopf habe bekommen die Lehrer auch eine gewisse Auswahl, welche Aufgaben ihr bekommt, d.h. die dürften euch da schon etwas entgegenkommen. Und eigentlich kann man sich ja auch für Aufgabenbereiche entscheiden in der Prüfung. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das bei euch so viel anders ist als bei uns 2012. Hätte ich Tauben im Gras bearbeiten müssen wäre das auch ganz böse ausgegangen, aber so konnte ich mich einfach für eine andere Aufgabe entscheiden.
Viel Erfolg auf jeden Fall! Sieh zu, dass du erholt in die Prüfung gehst und dir nicht zu viel Stress machst, dann hast du schon die halbe Miete!
*Ich erinnere mich noch... "Frau xy, wissen Sie schon, wann wir die Klausur wiederbekommen?" - "Da bin ich noch nicht zu gekommen, das dauert noch." - "Sie wissen schon, dass wir jetzt am Montag die nächste schreiben?" - "?!"
Die Frau war der Hammer. Hat mich auch vorm versammelten Kurs nach vorn zitiert weil meine letzte Klausur ja so miserabel gewesen sei - dummerweise hatte ich diese Klausur dank Facharbeit bloß gar nicht mitgeschrieben. "Ist mir egal ob du 18 bist, ich akzeptiere deine Unterschrift nicht!", war auch schön. Das gab Krach xD