1. hat er das überhaupt nicht geschrieben.
2. könntest du das Bild zumindest in 'nen Spoiler tun oder so?
3. ja, Gewalt geht leider recht häufig von Demonstranten aus, richtig erkannt. Es sind meistens nicht diejenigen die die Demo initiiert haben welche den Stress anfange, sondern meistens Leute die sich wie geistig behinderte Schimpansen aufführen, irgendwelche Parolen aus den 60ern brüllen deren Hintergründe sie nicht verstehen und gegen ein System rebellieren was ihnen ihr Leben lang links und rechts (aber vor allem links) alles in den Arsch geschoben hat. Denn - Newsflash - die meisten die sich heutzutage "radikale Linke" nennen sind nicht wie vor einigen Jahrzehnten Leute mit echten Problemen die ihrer echten, realen Wut Luft machen indem sie ausrasten - sondern eher so Hyazinthe-Vollpfosten Marke H&M-Punk, die gottverdammte EMP-Crowd, die bekackten Vollhonks die sich Mao Tze-Tungs Gesicht auf den Arsch tätowieren und ein Foto desselbigen (was sie mit ihrem sauteuren Samsung-Smartphone gemacht haben) bei ihrem fucking Instagram hochladen, dessen Banner von einem Foto von Zack de la Rocha geschmückt ist.
Just sayin'.
Ohne die Polizei generell zu verteufeln, aber meine Erfahrungen als Sani und Fußball-Fan sind auch recht durchwachsen.
1. Bei einem CL-Spiel gegen Chelsea wurde die Polizei so dermaßen aufgehetzt, was englische Fans angeht, dass diese völlig panisch zu Pfefferspray gegriffen haben, obwohl nur ein wenig vor dem Einlass gedrängelt wurde. Die Folge war, dass wir zig Fans und Polizisten die Augen auswaschen mussten.
2. Bei diversen Spielen fielen mir die Polizisten ungeheuer dämlich auf. So standen z.B. dauernd ca. 20 Polizisten voll gepanzert mitten im Eingangsbereich des Blocks und versperrten sämtliche Wege. Einmal habe ich den Zugführer drauf angesprochen, dass hier ja niemand mehr vorbeikäme, wir aber als Sanis darauf angewiesen wären. Seine Antwort war "Mir egal. Meine Jungs wollen Fußball gucken.".
3. Bei einem Auswärtsspiel standen Polizisten außerhalb des Bahnhofs sehr chaotisch in einer Reihe, aber sehr weit auseinander. Meine betrunkenen Freunde gingen an ihnen vorbei ohne Probleme. Als ich(nüchtern) ihnen folgen wollte, wurde ich sehr rüpelhaft zurückgehalten und gesagt, ich dürfe dort nicht lang und müsste einen Shuttlebus nehmen. Ich bin dann einfach ganz außen an der Polizistenreihe vorbei.
Dagegen stehen natürlich auch dutzende Aktionen gegen die Polizei, die teilweise noch dümmer sind. Weiß nicht, ob das Polizeiverhalten nicht einfach eine Folge der dummen Aktionen linker Idioten, Fußballchaoten, etc. ist.
@Steel: Kapitalismuskritik ist doch immer dann authentisch, wenn es von Menschen kommt, die von diesem profitiert haben.![]()
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
Ja meine Rede! Ich mag zügellosen Kapitalismus (Heuschreckenkapitalismus ist glaube ich das richtige Wort) auch nicht, ich mag die EZB und wie sie die Hoden diverser Länderregierungen in den Schraubstock klemmt auch nicht, ich mag übereifrige Cowboy-Cops auch nicht, und ich mag Frankfurt auch nicht (furchtbare Stadt!) - aber was ich noch viel weniger mag sind Ignoranten, Heuchler, allgemein dumme Leute, Fahrstühle, Clowns, Motten und C&A-Revoluzzer. Und wenn man mit der Antifa rumhängt, kriegt von allem ein bisschen was mit (vor allem von dummen Leuten, Clowns und C&A-Revoluzzern).
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
Kann man nicht alles was Arbeit erfordert abschmettern mit "kann unser SAP nicht" und jeder glaubt es?
Theoretisch ja, aber das große Problem ist halt, dass SAP theoretisch alles kann. Aber in der Praxis kann SAP nichts richtig zu 100%. Und wenn SAP irgendwas zu 100% kann, dann sind meistens die Server nicht gut genug* um die 100% kontinuierlich zu gewährleisten. Also pimmelst du dann mti einem System rum, was irgendwie alles könnte aber an schlechten alle fünf Minuten abschmiert weil die Server nicht gut genug sind für diesen Ressourcen-zerfressenden Käse.
tl;dr: Ja, aber nein, aber ja, aber nein, aber ja...
*(merke: nicht einmal die gottverdammte Silicon Valley-Server-Farm könnte SAP länger als zwei Wochen am Stück stabil halten bevor es dir da alles zerlegt)