Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass diese ständigen Ermahnung ala "Keine Partybilder als Bewerbungsfotos!", "Schreibt den Unternehmensnamen richtig!" und "Schickt die Bewerbung an die richtige Adresse! total übertrieben sind und kein Mensch so doof ist.
Ich habe mich sehr getäuscht
Ne, wir haben auf die Stelle einen ganzen Haufen an Bewerbungen bekommen und vielleicht drei waren so weit in Ordung, dass sie zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden konnten. Und unsere Ansprüche sind nichtmal so hoch: kein extremer sächsischer Akzent und Offenheit gegenüber sexuellen Themen. Das wars.
Das ist auch sowas: Ich dachte immer, dass die ganzen Leute, die immer tönen, dass bei 20 Bewerbungen vielleicht eine dabei ist, die okay ist, einfach nur übertrieben hohe Ansprüche haben. Ne, du. In einer stand sogar wortwörtlich drin "Ich will den Job nicht, ich bewerb mich nur fürs Amt" (naja, das ist wenigstens ehrlich), zwei hatten eine falsche Firma im Briefkopf und nochmal zwei haben nichtmal die Anrede von einer anderen Bewerbung geändert. Eine hatte groß "MUSTER!" im Hintergrund stehen.








