Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Allgemeiner Forenrollenspiel-Gesprächsthread #1 - Moar Wölfe we need

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Was hier hingegen frischen Wind hereinbringen könnte, wäre mal etwas ganz anderes. Zommxbies, Karls Mörderspiel (auch wenn sich das letztlich als Trollspiel herausgestellt hat), das Agentenspiel, das hier vor Ewigkeiten mal gelaufen ist, oder auch das vorgeschlagene Two BRooms (auch wenn ich persönlich das immer noch nicht wirklich für forentauglich halte) zeigen doch, dass man auch mal was anderes als Werwölfe aufziehen könnte, und damit ebenfalls Spieler finden würde (freie Rollenspiele wie Perry Rhodan oder Doctor Who sind wieder eine eigene Kategorie, daher hier auch keine Nennung).
    Was genau meinst du mit freies Rollenspiel? Wenn du meinst wir machen beim Perry Rhodan Rollenspiel nur Charakterinteraktionsspiel/Tavernenspiel/In-Charakter-Talk, dann muss ich sagen das wir einen festen Plot haben den unsere Spielleiterin weiterführt. Also ganz so wie in den meisten Pen & Paper Runden am Tisch auch. Wir würfeln nur nicht und die Spielleiterin entscheidet letztendlich über den Ausgang einer Aktion. Wenn du also freies Rollenspiel auf das Regelwerk bezogen hast, dann will ich nichts gesagt haben. Aber das Dr. Who Spiel hatte soweit mir bekannt ist aber sowohl einen festen Plot als auch Würfelwürfe.

    Zum Rest des Themas, ich persönlich habe kein großes Interesse an den ganzen Werwolf Varianten. Aber gab es hier den abseits des Dr. Who-Spiels mal Versuche einfache eine Pen & Paper Runde im Forum umzusetzen? Natürlich keine epische Kampagne, sondern eine kleine abgeschlossene Geschichte. Sondern mal eine Geschichte die man beim Pen & Paper Rollen für einen Abend als One-Shot spielt oder als eine Runde auf einer Convention? Eventuell vorzugsweise in einem System mit einem eher leichten Regelsystem.

    Ich hatte auch schon mal darüber nachgedacht einen Cthulhu One-Shot anzubieten, denn in das Setting (1920er Jahre) kann sich jeder ohne große Vorarbeit einfinden und die Regeln sind ziemlich simpel (den W100 Würfelwurf kann man online machen und bei den Ergebnissen muss man den Spielern halt vertrauen). Momentan hab ich aber recht wenig Zeit dafür.

    Geändert von Kayano (19.10.2014 um 15:40 Uhr) Grund: Klarheit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •