Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Allgemeiner Forenrollenspiel-Gesprächsthread #1 - Moar Wölfe we need

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Daen: Ich bin mir ziemlich sicher, dass du im Besprechungsthread zum Mass Effect-RPG auch bereits - mindestens - impliziert hast, dass du eine dritte Staffel Zommxbies eher ausschließt.

    @Rollenspiele:

    Ich bin natürlich prinzipiell für mehr Rollenspiele. Wie schon oft in den diversen Threads gesagt liegen mir als Spieler mehr die zeitlich beschränkten und (ziemlich) genau festgelegten Spiele wie Werwolf-Variationen, das geniale Zommxbies und Co. - auch, aber nicht nur, weil es offenere, einfachere Settings sind, mit denen (fast) jeder(/ich) etwas anfangen kann (im Vergleich zu Dr. Who oder Perry Rhodan).

    Für das Spielen finde ich eigentlich immer Zeit. Ich kann mich sowieso prinzipiell nicht über einen Zeitmangel beklagen, wäre aktuell aber trotzdem nicht bereit, selbst als SL aktiv zu werden, da ich nicht wirklich planen kann und somit nicht zuverlässig genug wäre, um da etwas alleine auf die Beine zu stellen, auch wenn das Interesse und die notwendigen Fähigkeiten (glaube ich) an sich vorhanden sind. Das kann sich grundsätzlich jederzeit ändern, dann würde ich aber ohnehin noch mal nach potenziell interessierten Spielern fragen. Als Co-SL für ein Spiel würde ich mich sonst auch anbieten, allerdings spiele ich - sofern mich das Setting reizt - schon lieber selbst. NPCs würden das wohl verbinden, da greife ich also auch jedem SL gerne unter die Arme.

  2. #2
    Zitat Zitat von Nonsensu-chan
    Da abgesehen von Zitroneneis leider kaum jemand in aller Ausführlichkeit etwas dazu gesagt hat, habe ich erstmal jeden reingeworfen, der imo durchscheinen lassen hat, dass er darauf Lust hätte. Fühlt sich jemand irgendwo fehlplatziert, einfach Bescheid sagen. Da die Listen bisher noch sehr mickrig und nicht aussagekräftig sind, bitte ich nochmal explizit darum, dass möglichst jeder wie Zitroneneis alles erwähnt, andem er Interesse hätte, damit man möglichst vollständige Listen hat.
    Juhu, ich bin ein Vorbild!

    ... aber jetzt, wo MeTas Beitrag gelesen habe, fällt mir auf, dass ich noch eine Kleinigkeit anzufügen vergessen habe.
    Und zwar, dass ich ebenfalls die zeitlich begränzten und vom Gameplay recht stark strukturierten Rollenspiele den in beiderlei Hinsicht offeneren bevorzuge.
    Ich hab nebenbei inzwischen bei mehreren offenen RPGs mitgemacht, aber so richtig der Bringer war es für mich nie und meine Begeisterung ist immer recht schnell abgeflaut.
    Könnte natürlich mit anderen Settings und Mitspielern auch anders werden, aber da bin ich mir jetzt nicht sicher genug, als dass ich mich hierbei zu den Interessierten zählen würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •