Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Allgemeiner Forenrollenspiel-Gesprächsthread #1 - Moar Wölfe we need

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Im Startpost existieren nun sowohl Listen mit Interessenten an einzelnen Formaten als auch eine Übersicht von alten und potentiellen neuen Leitungen.

Zu den Interessenten:
    Da abgesehen von Zitroneneis leider kaum jemand in aller Ausführlichkeit etwas dazu gesagt hat, habe ich erstmal jeden reingeworfen, der imo durchscheinen lassen hat, dass er darauf Lust hätte. Fühlt sich jemand irgendwo fehlplatziert, einfach Bescheid sagen. Da die Listen bisher noch sehr mickrig und nicht aussagekräftig sind, bitte ich nochmal explizit darum, dass möglichst jeder wie Zitroneneis alles erwähnt, andem er Interesse hätte, damit man möglichst vollständige Listen hat. Dabei gerne auch im Thread erwähnte Formate mit hinzuzählen, damit ich sie in den Startpost adden kann.

Zu den Spielleitungen:
    Erstmal nur ganz grob, wer mir so einfällt, auch hier im Zweifel aus oder eintragen lassen. relxi hätte ab Januar 2015 für etwas Zeit und ich würde nur eine Runde leiten, mit der ich selbst nichts anfangen kann, oder die eben von mir mit speziellem Setting ausgerichtet wird. An alle willigen Leiter: Erwähnt gerne, was ihr Leiten würdet, dann trage ich das nach. Danke!

Zitat Zitat
    Oh Mann, du musst das natürlich alles sofort gleich in die Öffentlichkeit zerren, was ich im privaten Bereich laut vor mich hin denke.
    Tut mir leid, ich dachte so viel wäre öffentlich bekannt, sonst hätte ich es nicht erwähnt.

Zitat Zitat
    Well, die Sache ist, dass - zumindest für mich - eine Zombie-Staffel immens viel Arbeit darstellt. Das mögen sich viele andere Spielleiter geschickter anstellen, aber wer mich im P&P-Rollenspiel schon erlebt hat, der weiß, dass ich immer viel im Voraus plane.
    Im Gegensatz zu anderen Rollenspielen wie beispielsweise Werwolf, ist der SL in Zombies extrem involviert und muss auf massiv viele Spieleranfragen eingehen. Ich für meinen Teil muss mir also Gedanken um spannende Beschreibungen und Aufgabe machen und das muss natürlich alles ins Balancing passen. (wo ich beim letzten Mal ja massiv verkackt habe :P)
    Mit dem Anspruch den ich selber an mich habe, kostet das extrem viel Zeit, ist sehr aufwändig und mit dem drohenden Release von SKS ist es derzeit sowieso nicht möglich.
    Und wenn du dich mit ein oder zwei anderen Leitern zusammentust, damit du nicht alles alleine Schultern musst?

Zitat Zitat
    Nonsense macht euch bestimmt den Spielleiter, da er keine gutaussehende, lesbische, französische Ameise spielen kann.
    Solltest es besser wissen.

Zitat Zitat
    Ungezwungenes RPG ist jedenfalls defintiv nicht der richtige Weg. Je offener der Rahmen, desto mehr werden dir abspringen.
    Als Einstieg, Versuch und Wiedereingewöhnung, ja vielleicht sogar als Ventil für RP-Textwall-Süchtige halte ich es dennoch für eine lukrative Idee.

Zitat Zitat
    Karls Mörderspiel (auch wenn sich das letztlich als Trollspiel herausgestellt hat)
    Könntest du ihn vielleicht mal anhauen?

Sagt gerne auch anderen Leuten im und ums MMX Bescheid, von denen ihr denkt, dass das Thema sie betreffen könnte.

Geändert von Holo (21.10.2014 um 16:20 Uhr)