Ich kann zwar nur für mich sprechen (aber mit MeTa in Amors Armen, denke ich bin ich mal so dreist und spreche auch für seinen ZeitmangelZitat
)
Also, nein, es wird keine Speedrunden mehr - von unsrer Seite aus - geben.
Genau aus dem Grund, dass es eben nicht "besser als nichts ist" - für uns als SL war es sehr viel Arbeit und leider ging es epischst vom Balancing her in die Hose, weil ich keine Vorerfahrung bezüglich dem Balancing hatte. Von einem "besser als nichts" kann man sich keine Motivation besorgen. Ein "besser als nichts" ist tatsächlich eher der Todesschuss für jemanden unerfahrenen wie mich als SL, weil ich 1000 Mal mehr Spaß als Spieler in rpg lastigen Runden habe, als als SL einer "geht schon, mach mal, unterhalte uns" Runde.
Jedenfalls, da Räbbit so nett angefragt hat per PN - ja ich wäre in einer rpg lastigen Runde wieder dabei.
Ein Zommxbies im Sommer 2015 oder 2016 wäre episch, aber ich würde drauf bestehen das Daen sich zwei (gutaussehende) SL Gehilfen sucht, z.B. Immer-Fleiß-Metalevel oder Baut-dich-mit-einem-Lächel-auf-Layana oder Wir-kriegen-das-schon-BIT. Alleine so ein Riesending zum dritten Mal zu stemmen kann man dem Mann nicht antun, wir brauchen ihn auch nach dem Release der Sternenkind Saga noch. ^^ Und ich fänds schön wenn er mal wieder mitspielen könnte als Spieler... aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Ungezwungenes RPG ist jedenfalls defintiv nicht der richtige Weg. Je offener der Rahmen, desto mehr werden dir abspringen.Zitat
Ein vorgegebener Zeitrahmen ist das mindeste, ansonsten wird man in allen Feedback-Threads zu genüge fündig was sehr gute Beobachtungen des Spielablaufs angeht (evtl mal auf Leute wie Lynx, DSA Zocker achten, die sagten auch gerne mal was zum Spielablauf) Sowas muss man sich als SL auch zu Gemüte führen, unsre Schnellrunde bestand eigentlich aus einem Großteil der Vorschläge und ich kann für mich sagen das ich sehr viel genauso wieder machen würde. Auch in einem rp lastigen Spiel. Aber das muss jeder SL für sich entscheiden und dann auch mit dem Unmut der Spieler leben, die so gar nichts damit anfangen können. Selbst wenn man sie supergerne mit dabei gehabt hätte. (Denke da an die Zeichenbegrenzung)
Anyway - jetzt schonmal viel Spaß beim aufstellen eurer RPG Minion Armee.Und sich ausprobieren schadet keinem, mein Rat wäre nur fragt die alten SLs lieber einmal mehr als einmal zuwenig nach dem Balancing... das ist in einem Forenspiel nämlich echt schwer abzusehen.