Ergebnis 1 bis 20 von 171

Thema: Alternate - Der kleine Käfer-Thread [Bugs bitte hier melden]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Glaube es wurde schon gemeldet, aber da ich gestern abend eine Weile wild herumklicken musste um weiterzukommen und nicht neuladen wollte, wollte ichs nochmal melden.

Sammelt man die erste Karte ein und soll sie in sein Deck einsortieren, bleibt diese "Infobox" im Karteneditor leider ständig aufgeploppt. Da ich zwischen Maus/Tastatur rumgeschaltet hatte, kam ich auf "Deck leeren" und musste blind die ersten 20 Karten wieder einsortieren, da die meisten unter dieser Infobox liegen. ^^' Eventuell könnte man solche Fenster auch leicht transparent machen. Aber einfach ausblenden erscheint mir das sinnigste.

Wo kann man eigtl Feedback lassen? Nur das ich nicht in einen falschen Thread rutsche. ^^

Feedback kannst du im Hauptthread des Spiels posten (http://www.multimediaxis.de/threads/...3%B6k-DOWNLOAD).

So, ich wurde gebeten, andere als abschreckendes Beispiel an meiner Pein teilhaben zu lassen, auf das ihnen nicht das gleiche geschehen möge.

Zitat Zitat
    Yeeeaaah, die Kotomi-"Verwandlung" scheint insgesamt verbuggt zu sein. Habe gerade im gleichen Abschnitt des Tempels an einer eigentlich völlig harmlosen Stelle als Kotomi das Menü aufgerufen. Danach rührt sie sich nicht mehr vom Fleck, ich kann mich nur noch auf der Stelle drehen.
    Leider habe ich bei besagtem Menüaufruf ganz ahnungslos gespeichert und das ist mein einziges Save Game (ja, ich bin wider besseren Wissens so irrational und das Speichern vor der großen Entscheidung bzgl. Ending ist vorgemerkt).

Anbei der Spielstand, in der Hoffnung, dass da noch was zu retten ist.
    download Save03.lsd
    Darum merke: Immer schön mehrere Speicherstände im Wechsel verwenden.

Zitat Zitat von Kurze Analyse von Vyzz
    Anscheinend hatte der Event, der das Chipset und somit die Passierbarkeit während dem Aufenthalt im Wasser steuert, sich fälschlicherweise aktiviert, was zu dieser Blockade führte.
    Zitat Zitat von Ad hoc-Lösung von RC
    Falls das erneut passieren sollte, dann hilft der Testmodus des RPG Makers:
    Code:
    - Verknüpfung zur RPG_RT.exe oder Spiel starten.exe oder je nach Spiel entsprechend benannten EXE erstellen
    - Rechtsklick auf Verknüpfung und auf EIGENSCHAFTEN
    - Hinter ZIEL nach den Anführungszeichen ein Leerzeichen und dann "TestPlay" in Anführungszeichen.
    ACHTUNG: Es muss GENAU TestPlay heißen, inklusive Großbuchstaben bei Test und Play!
    Anschließend kann man mit STRG durch unbelaufbaren Boden laufen, aka: Man kann zur nächsten Leiter laufen und dort
    dann noch einmal "an Land springen". Einfach an das, im Wasser befindlichen Ende laufen und dann ohne STRG gegen die
    Leiter.

Geändert von Ark_X (15.03.2015 um 14:47 Uhr)

Hab das Spiel erst vor 'n paar Tagen angefangen, aber zwei Sachen irritieren mich:

1) Ist das ein Bug, dass nach ca. der Hälfte der Dungeons bei jeder Konfrontation mit einem Gegner "Halbe EXP" eingeblendet wird? (passiert: Höhle der Ahnen, Nebelpfad/-pass, Giftgas-Sumpf)
    2) Weniger ein Bug, denke ich, aber im Item- und Almanach-Menü geht per Tastatur rein gar nichts. Ich muss immer erst im Verwaltungsmenü von Tastatur auf Maus wechseln, bevor ich in den anderen beiden Menüs etwas bewerkstelligen kann.

@1) Ab einem bestimmten Level geben die Gegner in einem Gebiet erst nur noch halbe und ab einen noch höheren Level gar keine EXP mehr. Eine entsprechende Tabelle mit den genauen Angaben findest du in der (gerade entstehenden) Komplettlösung im anderen Thread.

@2) Ich kann ohne etwas umzustellen im Itemmenü zwischen den Charas wechseln (oben/unten) sowie zwischen den verschiedenen Itemkategorien (links/rechts).
    Die einzelnen Almanachs konnte ich auch mit oben/unten anwählen. Ansonsten auch hier Verweis auf die Komplettlsg., welche auf beide Steuerungen detailliert eingeht.

Geändert von Ark_X (18.03.2015 um 17:09 Uhr)

Wenn man ein neues Game+ mit dem Overkill-Bonus startet laggen die Kämpfe völlig. Nachdem ich die Händlerin Shizuka in den Wald gesetzt hatte, um meine Heilitems auf 80 zu reduzieren ging es allerdings wieder.

Geändert von Petius (28.04.2015 um 19:02 Uhr)

KA ob das mit Petius Bug zusammenhängt, aber ich habe gerade ein NG+ ohne jeglichen Bonus gestartet, das Intro übersprungen und kurz den Status- sowie den Partyscreen im Menü aufgerufen. Danach bin ich direkt zum ersten Kampf gelaufen. Nach dem Kampfintro hängte sich das Spiel in folgender Situation auf:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	NG+ Bug.png 
Hits:	74 
Größe:	91,2 KB 
ID:	22244

Wie man sieht, hatte ich zu dem Zeitpunkt im Fenstermodus gezockt. Der Wechsel zum Vollbild (ALT + Enter) brachte mir nur ein komplett schwarzes Bild.
    Zusatzinfo, die aber eigentlich keine Relevanz haben sollte: Durch Andenken aus dem vorigen Spiel hat Tomoya 1.001 HP und eine AGI von 136.

Zum Chaosbringer:
    Zitat Zitat von Vyzz
    Vorschläge:
    1) Nötige Anzahl an analysierten Gegnern auf 153 reduzieren
    2) Chaosbringer im Turm der Erinnerungen auf der letzten (zusätzlichen) Ebene vor der Endebene unterbringen
    3) Möglichkeit, den Chaosbringer in seiner Residenz unbeschränkt erneut herauszufordern
    Da man ja alle Quests erledigen muss, um ihn bekämpfen zu dürfen, könnte man den Chaosbringer auch im Turm der Erinnerungen herausstechen lassen, indem zunächst beide Pfade komplett abschließen muss und dann den Chaosbringer beliebig oft direkt auswählen und bekämpfen kann. Sozusagen ein Mix aus 2 & 3 als mein Vorschlag Nr. 4.
    Generell würde ich es auf jeden Fall auch begrüßen, die letzte Belohnung der Analystin-NQ nicht als Missable beizubehalten.

Geändert von Ark_X (29.04.2015 um 00:28 Uhr)

Chaosbringer:
    Der wird seit Version1.3 nicht mehr zu den nun 153 analysierbaren Monstern gezählt. Slendy, die DLC-Gegner und die Bosskämpfe nach Sahael ebenfalls nicht.
    Dein Vorschlag finde ich aber trotzdem gut, auch wenn er sich meiner Meinung nach nun nicht mehr umzusetzen lohnt.

Bug im ersten Kampf:
    Den hatte ich auch schon, aber RC konnte die Ursache bisher leider noch nicht finden. Ich habe auch schon etwas im Code rumgestochert und mir ist auch nichts aufgefallen, das zu so etwas führen könnte.
    Wenn man das Intro nicht überspringt, tritt dieser Bug bereits im Introkampf auf.

Hm, ist natürlich schade. Ich lass euch einfach mal den Speicherstand von einem weiteren NG+ da, bei dem ich kurz vorher gespeichert habe und das den Bug anscheinend fest drin hat (sprich, der Kampf friert jedesmal ein, egal, wie oft ich das Spiel lade). Auch hier wieder keine Boni ausgewählt und Intro übersprungen.

download Save01.lsd

Ich hab noch ein paar Mal ein NG+ gestartet und der Bug lässt sich wohl nur auflösen, wenn man speichert und dann mit dem rpgmaker etwas zu der Karte hinzufügt, auf der man gespeichert hat. Beim laden sollte man dann sofort wieder im Speichermenü landen.

Kann ich so bestätigen.
    Spielstand von Ark_X geladen -> Ultra-Lag im ersten Kampf (seeeeehr tiefe Bildwiederholungsrate)
    Ein leeres Ereignis auf der Map wo gespeichert wurde hinzugefügt und Spielstand geladen -> Speichermenü erscheint (was in AVoR nach Änderungen im Maker normal ist) und der erste Kampf läuft in butterweichen 60 FPS (Makerstandard).

Ich kenne die Eigenheiten des Makers nicht ganz so gut, dass ich weder sagen noch vermuten könnte, was diesen Riesen-Lag auslöst, da dieser Bug mit null Änderungen auflösbar ist (ein leeres Ereignis hinzufügen und wieder löschen gilt für mich nicht als Änderung).
    Irgendetwas scheint der Maker im Hintergrund zu reinitialisieren, wenn Datum und Uhrzeit des Spielstands dem der veränderten Map zurückliegen. Parallele Prozesse (oder gar Ereignisse allgemein?), in welchen der Speichermenüaufruf steht, beginnen in diesem Fall auf der geänderten Map wieder von vorne, anstatt an derselben Stelle, nämlich direkt nach der Zeile mit dem Speichermenüaufruf.

Wie du schon richtig erkannt hast:
    Wenn die Map gespeichert wurde, erkennt das Spiel bei einem geladenen Spielstand, dass sie nicht
    mit dem übereinstimmt, was beim Speichern noch aktuell gewesen ist und sie wird wieder neugeladen.

Dementsprechend startet alles auf ihr wieder von vorne, was beim Speichern unterbrochen wurde.
    Kommt allerdings von einem Savecounter in der Map und nicht vom Änderungsdatum der Dateien,
    das wird nur benutzt, um herauszufinden, welcher Save beim Öffnen vor-ausgewählt sein soll.