ich hatte den bug auch, hat sich aber etwas später irgendwie selbst gefixt^^
Nichts allzu tragisches, aber...
Ansonsten verlief alles problemlos (bin aber noch weit am anfang), werds weiter beobachten/spielen![]()
ja dies kann passieren da er sobald die 20 karten aufgebrauchten karten "mischt" und dann wieder ausgibt. Er prüft dabei aber scheinbar nicht welche karten auf der hand sind, ergo es passiert öfter^^
Noch eine nicht aurüstbare Karte? Oh mann. Anscheinend habe ich noch einen Bock geschossen xD
Habs anstelle von Rosa Canina, der ja für 2 Wochen weg ist, nochmals einen Fix hochgeladen.
Kartenmenü-Fix
Downloadlink:
http://www.mediafire.com/download/9m1w8wech011ee1 (Map0412.lmu)
Beschreibung:
Behebt falsche Abfragen im Kartenmenü, welche in manchen Fällen das Ausrüsten gewisser Karten (namentlich "Eis III" und "Final Destination") verhinderte.
Anwendung:
Map-Datei in den AVoR-Ordner kopieren, alte Datei überschreiben
Nötig in Versionen:
Alle Versionen
Dass die Karte plötzlich wieder ausrüstbar war lag daran, dass eine falsche Karte abgefragt wurde und nach deren Erhalt war die verbuggte Karte natürlich wieder ausrüstbar.
Habe auch gleich alle anderen Karten überprüft und keine Fehler gefunden. Nun sollten sich sämtliche Karten korrekt verhalten.
--__________________________________________
Diese Signatur wurde von Chuck Norris konfisziert.
__________________________________________
DeviantArt | YouTube | Dark Saga - Pandora
Ich hab auch einen Bug. Bei mir ist die Option "Abschlussanimation kürzen" dauerhaft aktiviert. Wenn ich im Kampf diese Option deaktiviere ist sie nur für den Kampf aus aber im nächsten wieder aktiviert. Visuell wird sie aber immer als deaktiviert angezeigt. In meinen alten Saves klappt noch alles. Der Fehler trat erst inmitten des Östlichen Turms in Atlantis auf.
Hoffe jemand hat eine Idee^^.
MFG
Habe vorhin kurz in den Maker geschaut und gemerkt, dass dies nicht nur ein kleiner Fix ist und ich zudem nicht ganz peile, was da eigentlich abgeht. RCs Codingstil ist etwas... nun, speziell. ^^°
Mit einem Fix musst du wohl oder übel warten, bis er wieder zurück ist. Ich trau mich echt nicht, da rein zu pfuschen.
Aber ich kann mir das Verhalten bei Gelegenheit mal genauer anschauen.
--__________________________________________
Diese Signatur wurde von Chuck Norris konfisziert.
__________________________________________
DeviantArt | YouTube | Dark Saga - Pandora
Im linken Turm in Atlantis in der ersten Truhe wird gesagt, dass man "Feuer IV" bekommen hätte, man bekommt aber "Schild VII". Ist das ein Anzeigefehler oder wird da das falsche Item hinzugefügt?
Eines von beiden. Je nach dem, was RC für diese Truhe vorgesehen hatte (Variable definiert Anzeige, Item-Befehl den effektiven Item-Erhalt).
Auch wenn es sehr einfach zu fixen wäre, möchte ich diesen Bug nicht beheben, weil ich diese Entscheidung (ob Feuer IV oder Schild VII) nicht fällen möchte. RC ist ja noch bis Ende nächste Woche weg und kaum erreichbar.
Ich versuch trotzdem mal ihn zu erreichen. Vielleicht kriege ich eine Antwort und kann den Bug beheben, bevor RC zurück ist.
--__________________________________________
Diese Signatur wurde von Chuck Norris konfisziert.
__________________________________________
DeviantArt | YouTube | Dark Saga - Pandora
@"Speichermenü nach dem Speichern"
Ein Problem, das nach einem Update auftritt. Sobald der Code verändert wird, startet der Maker laufende Events noch einmal neu. Dadurch wird nicht nur der "Bild wieder anzeigen"-Befehl neu ausgeführt nach dem Laden, sondern auch der vorangegangene Speicher-Befehl. Dagegen kann ich gar nichts machen, da die Technik so laufen muss, um überhaupt das Einblenden so hinzubekommen.
Eigenart vom Maker, die aber egal ist, da dies nur einmal nach dem Update vorkommt und nach dem erneuten Speichern alles wieder normal läuft.
@"Kenjis Final Destination nicht aufnehmbar"
Da wird eine falsche Karte abgefragt, darum wird sie erst, wenn man eine andere Karte findet wirklich "aktiv". Ich kann aber nicht sagen, welche, da ich das für die nächste Version bereits gefixt habe :/
@"Karte mehrfach auf der Hand"
Es wäre spielerisch ziemlich gemein, wenn eine Deckmischung Karten auslassen würde, nur weil man sie auf der Hand hat. Aus diesem Grund ignoriere ich die Hand komplett. Man kann dadurch, das ist richtig, Einzelkarten mehrfach "farmen". Aber das ist auch gewollt so und kann in diversen Fällen auch einige echt nette Effekte auslösen. Oder Kombinationen ermöglichen. 2x Auge um Auge z.B. für einen massiven DMG bei Low HP.
Dieser "Bug" wurde seit Demo 1 angekreidet, aber jeder Fix, der ihn behoben hätte, hätte nur weiteren Unmut ausgelöst. Darum blieb der "Bug" drin (man beachte die Gänsefüsschen bei "Bug". Die sind da, weil das oft so bezeichnet wird, aber eigentlich keiner ist ^^).
@"Optionsmenü-Bug im Kampfsystem":
Bäh, das liegt an einer alten Optionsvariable von Demo 1. Ich dachte, ich hätte es im Griff, weil ich den Fehler anfangs auch hatte und mein Fix ihn komplett zu beheben schien. Fragt sich nur noch, unter welchen Umständen das jetzt zustande kommt... Seh nämlich auf die Schnelle auch nichts. Das wird wohl auch warten müssen, bis ich wieder ganz da bin (bin heute nur mal kurz da, dann geht es schon weiter mit den Fahrten ins praktisch internetlose Land ^^°)
@"Falsche Karte in der Truhe":
Man bekommt im Regelfall die gewünschte Karte (da seh ich am Code, welche Karte ich ausgewählt habe, dank dem Namen, der angezeigt wird) und das Bild selbst ist falsch zugeordnet (welches nur eine Nummer von 1-300 im Code ist und daher eher mal verwechselt werden kann ^^°)
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Wenn ich das Gebiet Atlantische Ebene von unten Betete komm ich nach Süden hin nicht raus weil Minecraft-tomoya auf der Worldmap dann im Berg steht, dazu noch die Frage ob es vorgesehen ist das man das Gebiet mit dem Gleiter überfliegen kann Oo? Bin dann schon in den Tempel rein und tada ich bekomme die Meldung das alle Story Bosse im Turm der Zeit nun verfügbar, sollte ich nicht vorher Sahael besiegt haben wie du meintest Oo?
Mit Sahael war es in der Beta. Hatte das einfach nur noch falsch im Kopf.
Und ja, man kann da teilweise noch landen, aber wenn man alle Gegner im Turm der Erinnerung haben will UND ein paar nette Karte abstauben, dann sollte man die Gebiete schon besuchen. ^^°
Überfliegbar bleibt auf alle Fälle die EBENE VON ATLANTIS, weil man vom Hauptlager am Fuß von Jehovas Versteck jederzeit in den Rest der Welt und zurück fliegen können soll![]()
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Ich war mal so frei und habe den Kartenanzeige-Bug im linken Turm auf Atlantis gefixt und die entsprechende lmu-Datei hochgeladen, um RC während diesen 2 Wochen etwas zu entlasten.
Der Bugfix-Download-Thread ist auch aktualisiert.
Kartenanzeige-Fix (Truhe)
Downloadlink:
http://www.mediafire.com/download/9a7abfy2ipi5a5i (Map0484.lmu)
Beschreibung:
Berichtigt die Kartenanzeige bei der Plünderung der ersten Truhe auf der ersten Map im linken Turm auf Atlantis.
Anwendung:
Map-Datei in den AVoR-Ordner kopieren, alte Datei überschreiben.
Nötig in Versionen:
Alle Versionen
--__________________________________________
Diese Signatur wurde von Chuck Norris konfisziert.
__________________________________________
DeviantArt | YouTube | Dark Saga - Pandora
Edit: OK hat sich erledigt... Ich hätte weiterlesen sollen -.- anscheinend ist die Sache mit dem Rat gemeint...
Geändert von F2de0UB! (02.11.2014 um 21:07 Uhr)
Manchmal hilft es, erst einmal weiterzuspielen. Meist ergibt sich die Antwort von selbst, wie du ja gemerkt hast
Noch eine Bitte: verpacke Informationen, die Inhalt der Story verraten, lieber in Spoiler-Tags, damit Spieler, die noch nicht so weit sind, nicht gespoilert werden.
--__________________________________________
Diese Signatur wurde von Chuck Norris konfisziert.
__________________________________________
DeviantArt | YouTube | Dark Saga - Pandora
Ich weiß jetzt nicht, ob das schon bekannt ist, habe mir den Thread jetzt nicht durchgelesen, aber seit ich im Kolloseum zweimal die Bronzekämpfe bestritten habe (ich bin mir nicht sicher, ob das nicht auch schon ein Bug ist, dass man zweimal genau dieselben Kämpfe, auch gegen die Kriegerin, machen kann und immer das volle Preisgeld bekommt, obwohl gesagt wird, man selbst sei jetzt Bronzemeister), habe ich im Kampf manchmal Karten doppelt. Genauer gesagt ist das während des zweiten Bronzeturniers passiert, was ich eigentlich nur versehentlich nochmal ausgelöst hatte und nicht akzeptieren wollte, dass meine 500 G weg sein sollten...
Jedenfalls ist da während des Kampes in einem Kartendeck (also den fünf aufgedeckten Karten) zweimal die Karte aufgetaucht, die ich vorher beim ersten Bronzeturnier gewonnen hatte, Tomoyas Abschlusskarte.
Dann, bei späteren Kämpfen außerhalb der Arena, ist das bei einer Abschlusskarte von Canina passiert und schlussendlich bei einer Analyse-Karte (die die Figur wirklich nur einmal im Deck hat).
Ich weiß nicht, ob das wichtig ist, aber ich spiele auf 'Leicht'. Überprüfen, ob ich beide Karten auch tatsächlich verwenden kann, konnte ich auch nie, weil die Kämpfe vorher immer schon gewonnen waren.
(Und ich meine nicht, dass die Karte während eines Kampfes zweimal aufgetaucht ist, sondern tatsächlich in dem Deck der ausgewählten Karten.)
Ich habe noch einen Bug gefunden: Wenn ich Polka im Hafenviertel das Geld gegeben habe und dann bei ihr übernachte, lässt sich im Anschluss das Menü nicht mehr aufrufen.
Geändert von Clodia (05.11.2014 um 02:16 Uhr) Grund: noch einen Bug gefunden
@Doppelte Karte auf der Hand
Das ist kein Bug sondern ein gewollt nicht ausgebügeltes "Fehlverhalten". Es mag als Nichtkenner seltsam erscheinen, doch beim erneuten Mischen des Decks werden die Handkarten nicht berücksichtigt, weshalb eine Karte, die ein Charakter bloss einmal im Deck hat, ein zweites Mal als Duplikat auf die Hand gelangen kann. Dies kann übrigens zum eigenen Vorteil genutzt werden, indem man eine nur einmal pro Spieldurchgang findbare Karte 2 Mal in einer Runde verwendet (z.B. Auge um Auge, um zusammen mit Angriffsplus und wenig HP enormen Schaden zu generieren).
@Polka
Das ist definitiv ein Bug, den RC auf seine Liste nehmen sollte.
Wobei, dieser Bug kommt mir bekannt vor. Du spielst schon mit der Version 1.2, nicht? (ersichtlich auf dem Titelbildschirm)
--__________________________________________
Diese Signatur wurde von Chuck Norris konfisziert.
__________________________________________
DeviantArt | YouTube | Dark Saga - Pandora
@Polka
Da wird der Switch. der das Menü deaktiviert an der falschen Stelle auf OFF gesetzt. Ich weiß aber nicht ob RC den schon auf seiner Liste hat.
@Doppelte Karten
Meinst du da, dass die Karten im Deck-Editor doppelt vorkommen? Hört sich zumindest für mich so an, aber ich kann mich auch vertun...
Polka-Fix
Downloadlink:
http://www.mediafire.com/download/4w1ksz54a5ae5y2 (Map0053.lmu)
Beschreibung:
Das Menü kann nach der Übernachtung bei Polka nun wieder aufgerufen werden.
Anwendung:
Map-Datei in den AVoR-Ordner kopieren, alte Datei überschreiben.
Nötig in Versionen:
Alle Versionen
Ich meinte, ich hätte den schon vor einer Weile gemeldet. Deshalb kam mir das so bekannt vor. Interessant war damals bloss, dass der Menüsperr-Switch nicht auf AN war, als ich damals mit F9 nachgeschaut hatte.
Genau weiss ich es jedoch nicht mehr. Egal, hauptsache der Fix ist oben und verfügbar. ^^
--__________________________________________
Diese Signatur wurde von Chuck Norris konfisziert.
__________________________________________
DeviantArt | YouTube | Dark Saga - Pandora