Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 171

Thema: Alternate - Der kleine Käfer-Thread [Bugs bitte hier melden]

  1. #1

    Alternate - Der kleine Käfer-Thread [Bugs bitte hier melden]

    Meine Betatester haben sehr gute Arbeit gemacht, aber AVOR ist groß... Sollte uns dennoch ein Käferchen durch die Lappen gegangen sein, dann könnt ihr das hier melden!


    Bitte stellt vorher sicher, dass ihr das Spiel auch richtig und vollständig gedownloadet habt. Entpackt sollte das Spiel laut Windows 255 MB haben. Sind es weniger, so trat ein
    DL-Fehler auf!

  2. #2
    Bevor ich meine Session fortsetze...



    What to do?

  3. #3
    Es gibt momentan ein Problem mit den UMLAUTEN in den Dateien. Anscheinend (das wusste ich nicht >_<) zerstört das ZIP-Format sämtliche ÄÖÜ in den Dateinamen!

    Ich bin momentan dabei eine neue DL-Version als RAR hochzuladen und werd auch schauen, ob ich die Einzeldateien als Patch verfügbar machen kann. Wobei natürlich
    eine reine DL-Version sicherer ist ^^° (Dauert noch circa bis 18.15 Uhr)


    Irgendwas ist immer, wenn ich was release :/


    Edit
    Nach meiner Analyse (ich lade die RAR noch hoch) gibt es auch Probleme mit den Umlauten, wenn man ZIP auf einem Windows-System entpackt, dass nicht Deutschland als
    Region eingestellt hat. Bitte darauf achten ^^°

    Geändert von Rosa Canina (18.10.2014 um 17:59 Uhr)

  4. #4
    Wollte gerade bestätigen, dass mein (und damit Nonsenses) Problem genau daran liegt - weil nach Re-DL tritt es noch auf - aber ich hab schnell mal das passende Common-Event aufgemacht und gesehen dass es üs sind in den Pictures. Um zu melden dass das also genau das Umlaut-Problem ist bin ich scheinbar zu spät XD. Also gleich nochmal 15 Minuten entpacken . Naja, passiert.

  5. #5
    Wenn du ganz sicher gehen willst mit dem Archiv: 7Z-Format.

    Aber ratsamer wäre es, erst gar keine Umlaute oder andere Sachen zu verwenden, das hab ich dir
    bestimmt auch schon drölfzig mal geraten, nicht unbedingt in Verbindung mit AVoR aber überhaupt. óo

  6. #6







  7. #7
    Nach dem ersten Versuch scheint das Umlaut-Problem sich bei mir auch nach DL der .rar-Datei und entpacken DIESER nicht zu fixen. Wobei ich jetzt nochmal teste, da ich die alte Version nur überschrieben hab, und nicht komplett neu angelegt -> Versuch 2 inc.

    Oi, soviel R/S D.

    UPDATE: Nope, keine Veränderung.

    Geändert von Todu (18.10.2014 um 19:23 Uhr)

  8. #8
    Hast du dein Windows-System auf Deutsch stehen?

    Laut einem Spieler, der mich über facebook angeschrieben hatte, lag es bei ihm (gleiches Problem) an einer falsch eingestellten Sprach/Regionseinstellung von Windows.
    Quasi alle Sprachen, die kein ÄÖÜ haben können die Dateien nicht richtig entpacken :/

  9. #9
    Natürlich.
    Wäre es das nicht, hätte ich es nach dem ersten Hinweispost schon umgestellt.
    Admin-Modus hilft tatsächlich nicht.
    Ich habe es allerdings in einem Ordner, dessen Unterordner einen Umlaut hat - das hat allerdings seltens zu Problemen geführt, und die waren eigentlich immer mit Admin-Modus zu fixen. Ich bin gerade dabei, es woandershin zu kopieren, um zu schauen, ob das was ändert. Alle anderen Dateien scheinen keine Probleme zu machen, also liegt es am Umlaut in der Datei, nicht am Ordner.
    Update: Nope, auch nicht.

    Geändert von Todu (18.10.2014 um 19:43 Uhr)

  10. #10
    Hmm... da du der einzige bist, bei dem bislang der Fehler geblieben ist und ich keine Ahnung habe, woran es noch liegen könnte, werde ich versuchen die
    Datei nochmal ganz anders zu verpacken (mit 7zip). Vielleicht klappt das dann.

    Übrigens auch eine Frage an dich... hast du stets WinZip probiert oder auch mal versucht mit 7zip zu entpacken? Ist ja auch kostenlos und vielleicht macht
    es das besser. Bei den anderen lag es nämlich daran, dass Windows aufgrund von diversen anderen Spielen auf eine andere Sprache eingestellt war und
    danach mit Deutsch wirklich alles normal zu entpacken war...

  11. #11
    Ich hab den Fehler auch und die oben genannten Lösungsmöglichkeiten haben mir auch nicht geholfen.

    Edit: Hat sich erledigt. Hab noch nicht auf den download Thread geschaut gehabt und konnte so mein Problem lösen.

    Geändert von Marthos18 (18.10.2014 um 20:43 Uhr)

  12. #12
    -> Fixed.
    Ob es an 7zip (hab ich glaube ich deshalb nicht installiert, weil Winrar(?/oder irgendwas anderes auf meinem Rechner) .7zip-Dateien auch öffnen kann) lag, welches ich mir mal eben runtergeladen hab, oder an deinem Fix im anderen Thread weiß ich nicht, es funktioniert jedenfalls.
    Zugegeben, ich hätte schonmal spielen können, Partywechsel ist ja eine Weile nicht, aber ich wollt erstmal schauen dass ichs allgemein halbwegs laufend hab.
    Ich vermute es lag an deine Fix. War die Datei tatsächlich kaputt? Und wenn ja, warum hatte nur ich damit Probleme? (Möglicherweise weil kein anderer ins Partymenü geschaut hat ^^).
    Mir ist aufgefallen, dass sowohl bei Nonsense als auch bei mir die Bilder im Menü selbst, also Portrait und Bild der anwesenden Charas angezeigt werden, ehe die Meldung und der Crash kamen - obwohl diese Dateien auch das ü haben. Lag vermutlich also echt an der einen Datei nur.

    @Marthos18: Probier das mal hier: http://www.multimediaxis.de/threads/141743-Vollversion-ALTERNATE-Virus-of-Ragnar%C3%B6k-DOWNLOAD?p=3205362&viewfull=1#post3205362

    Danke für den Support, RC. Wie ich schonmal schrieb, hast noch einiges zu tun heute scheinbar, trotz Release. Schön, dass du die Zeit findest, Support zu leisten.

    Geändert von Todu (18.10.2014 um 20:45 Uhr)

  13. #13
    Der rar download hatte bei mihr nicht geholfen aber die fix datei hat geholfen,ich hatte ja auch invalid image format beim Öffnen des Party-Menüs.

  14. #14
    @ Todu
    Noch ein Grund, warum ich am SA released habe. Alle Releases haben - trotz intensiven Testens - irgendwelche komischen Fehler. Und dafür bin ich da ^^°
    Kann jetzt 7 Tage lang Fixes machen, bevor ich in den Urlaub fahre, den ich dann auch verdient habe. Auf nach Berlin XD

  15. #15
    Wenn man z.B. im Deckbau-Menü mit einem Rechtsklick Infos zu einer Karte abruft und dann mir ESC das Menü verlässt, kommt die Hintergrundanimation und die Verdunklung automatisch wieder, wenn man das Menü erneut aufruft (ohne die information zu der Karte):
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AVoR-Deckbau-Menü.png 
Hits:	76 
Größe:	19,2 KB 
ID:	21363
    Alles wird wieder normal wenn man nochmal Infos zu einer Karte abruft und dann auf den normalen Weg die Infos schließt.
    Das ist zwar nix was das Spiel zerstört aber ich hab mich beim ersten mal gewundert und hab gedacht ich hätte irgendwas kaputt gemacht.

  16. #16
    Oha, danke O_o

    Ich werde alle Bugs, die im Laufe der Woche anfallen in einem Patch am nächsten Samstag beheben. Außer, es sollte ein gravierender Bug festgestellt werden, wie z.B. der mit dem kaputten Bild. Dann gibts da früher nen Fix. ^^°
    Also postet fleißig weiter.

  17. #17
    Hoffe das wurde noch nicht gemeldet:

    Ich habe keinen plan was die normale laufgeschwindigkeit ist aber wenn man nach dem speichern zurück zur normalen map kommt bewegt man sich langsamer als wenn man einfach das menü öffnet und wieder schliesst.
    (ergo nach jedem speichern öffne ich das menüs um etwas schneller zu sein , ich hoffe das dies nie normale geschwindigkeit ist, das andere wär mir zu langsam :P )

  18. #18
    Oha, wieso macht das Spiel auf einmal das? O_o Bislang hat es das nie gemacht. :/
    Und ja, die SCHNELLE Geschwindigkeit ist Standard. Tut mir leid für den Bug ._.

    Falls dich der Bug aufregt, hier hast du nen Fix:
    www.rosaarts.cherrytree.at/Uploads/Map0212.lmu

    Einfach in den AVoR-Ordner kopieren. Das sollte das Problem beheben. Zumindest kann ich den Fehler damit nicht mehr reproduzieren.

  19. #19
    so schlimm ist es nicht, werde dann wohl auf den wochen patch warten

    aber eine andere frage, kann man irgendwo die lemente der charaktere einsehen?
    interessant fände ich auch einen xp zum lvl up wert. Nichts dramatisches aber komfortabel :P

    EDIT: und sorry das ich hier den Bug thread für so etwas benutze aber wollte kein eigenes topic dafr aufmachen

  20. #20
    Zitat Zitat
    so schlimm ist es nicht, werde dann wohl auf den wochen patch warten
    oder du lädst die paar KB in meinem Post über dir runter

    Elemente der Charaktere siehst du im Partymenü, dass seit dem Bilder-Fix ja auch gehen sollte. Im übrigen haben nicht alle Charaktere ein Element. Daher kann es
    sein, dass du dort am Anfang keine Elemente siehst. Guck auch mal im Kampf genau auf die Helden-Icons oben, dann siehst du an der Farbe das auch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •