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Thema: Alternate - Der kleine Käfer-Thread [Bugs bitte hier melden]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Es kam wahrscheinlich zur Verwirrung, weil das "Deck" aus 20 Karten besteht und diese 5 verwendbaren Karten im Kampf als "Hand" bezeichnet werden (wie bei allen anderen Kartenspielen auch).

    Sorry, das mit der Arena ist mir beim Antworten entgangen.
    Ich weiss was du meinst, und rein von der Logik her wirkt es auch "falsch", doch schlussendlich geht Gameplay über Logik (wenn sich beide nicht verheiraten lassen) und wenn die einzelnen Klassen nach erstmaligem Gewinnen nicht mehr verfügbar wären, hätte man keine Möglichkeit mehr, die speziellen Arenamonster und den Klassenendgegner zu bekämpfen und zu analysieren, was definitiv ein No-Go ist. Jeder Gegner, den man für diese eine Nebenaufgabe analysieren muss, muss auch jederzeit wieder bekämpfbar und somit analysierbar sein. Sonst hätte diese Nebenaufgabe sehr viele verpassbare Bestandteile, was keinen spielerischen Vorteil bringt und nur den Spieler verärgert.
    Das ist zumindest meine Interpretation von RCs Entscheidung, die Klassen erneut absolvierbar zu machen.

  2. #2
    So, ich bin (mit Ausnahme von Sonntag) erst einmal wieder eine Weile da und werde versuchen alle gemeldeten Fehler bis zum Anfang der nächsten Woche in einem Patch zu fixen. Kann nix versprechen, aber ich versuch es mal XD

    @Kolosseum:
    Vyzz hat da Recht. Das Kolosseum ist eine Geld/EXP/Analyse-Möglichkeit, die ich jederzeit offen halten wollte. Ein paar andere Sätze sagen sie aber, wenn man es das zweite Mal macht ^^°

    Geändert von Rosa Canina (07.11.2014 um 10:45 Uhr)

  3. #3
    Die Zauber, die das schwächste Gruppenmitglied heilen sind etwas verkäfert. Sie versuchen nämlich auch tote Gruppenmitglieder zu heilen (die mit 0 KP immer am schwächsten sind). Sobald also ein Gruppenmitglied tot ist, sind diese Karten absolut sinnlos. Sollte eher so sein, dass sie das schwächste Lebende Mitglied heilen, oder?

  4. #4

    Kleiner Begehbarkeitsfehler (Auch auf der Wand darunter).

  5. #5


    Die Blitz III-Karte da reagiert nicht.




    Außerdem funktioniert das Springen bei mir nach wie vor nicht, diesmal im Zeldabaum.

  6. #6
    Hast du den Switch deaktiviert, den wir das letzte Mal gefunden haben? Es war, glaub ich, Switch 865. Der war bei dir fehlerhaft AN und hat das Springen blockiert und SOLANGE der AN bleibt wird nirgendswo das Sprungscript funktionieren. Weder in Sendai, noch im Baum oder irgendeinem der späteren Dungeons.

    Und den Spielstand hätte ich noch immer gerne.

    Geändert von Rosa Canina (12.11.2014 um 12:15 Uhr)

  7. #7
    Ich weiss das in höhle der ahnen zweiter durchlauf der höhle in erstes spiel dar wahr eine säule die ich runter schieben kann so das sie felt was ich gemacht habe,aber dan bin ich ganz nach oben und links gegangen und sah dort noch eine säule die ich nicht schieben konte aber ich kan drauf springen wen ich langer hoch druckte leider konte ich dan nicht mehr drunter springen.
    Und noch das

  8. #8
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen

    Die Blitz III-Karte da reagiert nicht.
    Gefixt und die Datei Maker-Canina rübergeschoben. Wird im nächsten Patch mit dabei sein.

  9. #9
    Ich hatte kürzlich wieder einen Interresanten Bug im letzen Dungeon nachdem Ich Mius durch Gitter schweben Zeug benutze konnte sie irwie nich mehr aus der "Nebelform" raus und nachdem ich im Menü war hab ich wieder den Charakter gehabt, konnte aber durch alle Wände und Abgründe gehen, dann bin ich auf eine von diesen Statuen mit Händen gegangen hab "Lichtgöttin" bekommen und konnte mich nicht mehr bewegen, war recht lustig aber 45 min Spielzeit weg :/
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.png  

  10. #10
    Ich find die Idee hinter dem letzten Dungeon echt mega-super, aber die ganzen Encounter sind echt kacke, wär besser gewesen die nicht mehr respawnen zulassen bis man den Dungeon wieder von vorn betritt meiner Meinung nach. Ich hab sehr viele Stuck-Bugs gehabt, also das mein Charakter sich nicht überhaupt nicht mehr bewegen konnte. Ich find die Rätsel im letzten Dungeon nicht übersichtlich genug zb. im Dunkel Bereich, wozu mach ich da die beiden Feuer an und wie komm ich über den einen Abgrund da, aber da Scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Aber das System das jeder Charakter was machen kann ist extrem cool ich war richtig überrascht

  11. #11
    Betreffend den ständig respawnenden Gegnern im letzten Dungeon stimme ich Realag vollkommen zu. Da es sehr viele Rätsel gibt und man teils ständig hin und her laufen muss mit mehreren Teleports und somit Respawns dazwischen, wird dies echt nervig, zumal man nicht immer so einfach (teilweise auch gar nicht) ausweichen kann. Die Gegner funken also ständig in das Erkunden und Rätseln rein und lenken ab.Und bringen tun sie bei erreichtem Maximallevel auch nicht viel. Ausser Gold, aber das kann man auch einfacher farmen, wenn nötig.
    Beim 2. Durchgang benutzte ich deswegen häufig die Ctrl-Taste, um die Gegner zu umgehen. ^^°

    Ich würde jeden einzelnen Gegner in diesem Dungeon auch erst beim kompletten Verlassen (wenn Jehovas Lachen erklingt) wieder respawnen. Sogar die im allerersten Raum, welche momentan gar nicht respawnen.

    @Realag
    Im Dunkelraum vergrössern die angezündeten Feuer den sichtbaren Lichtkreis, wenn ich mich nicht irre. Und wenn du mal nicht weiterkommst, dann wechsle zu Canina und drücke immer nach ca. 7-10 Schritten die Enter-Taste, um die Gegend zu scannen. Aktionspunkte werden dann für ein paar Sekunden mit Funkelsternchen versehen. Gewisse Aktionspunkte sind ohne Canina nicht gerade offensichtlich.

    Geändert von Vyzzuvazzadth (30.11.2014 um 09:24 Uhr)

  12. #12
    Eine kleine Bug-Liste...

    1.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	avor5.png 
Hits:	7 
Größe:	124,6 KB 
ID:	21558
    Passiert immer, wenn man nach einer Nahkampfattacke die Karte Höllenfeuer einstetzt.

    2.
    Wenn man in der Hölle zuerst die rechte Kiste (mit Tomoyas Mutter) nimmt, kann man nach dem Kampf nicht mehr ins Menü. Auch nicht nach Mapwechsel. War blöd da ich keinen Kampf mehr gewinnen konnte...

    3.
    Die Karte Eiszepter wird immer als Ausrüstbar angezeigt.

    4.
    Im Totenwald (nachdem man von der Stadt der Götter geflohen ist) kann man die Switchkarten einsetzten, obwohl das zu dem Zeitpunkt eigentlicht nicht möglich sein sollte. (weil ja Hatsumono noch immer in Tokio ist und Sion sonst wo war)

    5.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	avor6.png 
Hits:	3 
Größe:	114,4 KB 
ID:	21559
    Was macht die da? Und sie spricht auch nicht mit mir... ^^

  13. #13
    Zitat Zitat von Devoli Beitrag anzeigen
    3.
    Die Karte Eiszepter wird immer als Ausrüstbar angezeigt.

    4.
    Im Totenwald (nachdem man von der Stadt der Götter geflohen ist) kann man die Switchkarten einsetzten, obwohl das zu dem Zeitpunkt eigentlicht nicht möglich sein sollte. (weil ja Hatsumono noch immer in Tokio ist und Sion sonst wo war)
    3. Werde ich abends fixen und RC rübergeben (Hatte für ihn während der Betaphase ein kleines Feature in das Kartenmenü eingebaut. Ist also mein Fehler ^^)

    4.

  14. #14


    Ich hänge meine Save-Datei schon mal prophylaktisch an, falls mir das jemand fixen kann.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

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