Ergebnis 1 bis 20 von 171

Thema: Alternate - Der kleine Käfer-Thread [Bugs bitte hier melden]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Yazmat Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir doch gedacht. Dann hat RC wohl einen neuen "Bug" auf seiner Liste für Version 1.2. ^^

Kurze Rückmeldung zur V1.2. oder wie auch immer ich die nennen werde...

Ich hab die meisten Sachen inzwischen behoben, inklusive Vyzzs Dokument. Geht ja recht schnell. Allerdings grüble ich noch über den Auslösefehler von Keijis Event, dass bei mir in einem
    Spielstand gerade einwandfrei funktioniert hat. Ich werde es wohl mit einem neuen Schalter versehen, um eventuellen Fehlern vorzubeugen.
    Patch werde ich aber noch nicht releasen. Die blödsten Fehler (Speicherbug auf Atlantis, Absturz des Partymenüs etc) sind ja in 1.1 bereits behoben und der bislang einzige echt doofe Bug
    ist damit die Auslösung des optionalen Endbosses... der Rest sind Minifehlerchen, die das Spiel nicht weiter kaputt machen und nur grafischer Natur sind. Aus diesem Grund warte ich noch
    ein paar Fehler ab, damit ich übernächste Woche nicht wegen Mini-Patches auf Version 3.9 bin XD

Sofern echt miese Bugs in der Zeit auftauchen, gibt es kleinere Fixes dafür. Werde da die Liste auch nachher noch aktualisieren, für die Leute, die schon beim Chaosbringer sind

Da fällt mir ein, dass Sion auch genüsslich mit Mikoto in HdG1 redet, während sie eigentlich beim besonderen Wolkenreiter sein sollte xD.

Users Awaiting Email Confirmation

Hier auch mal was, wenn ich die Animationen ausschalte/verkürze oder wie auch immer das hieß, jedenfalls die beiden Punkte im Fight Menü aktiviere, und dann in späteren Kämpfe das Monster analysiere, dan erscheint mal das Fenster und mal nicht. Monster gilt trotzdem als analysiert, wenn es denn nicht erscheint. Letzteres, also das nicht erscheinen, passiert btw. öfter, als ersteres.

KP ob das schon irgendwo genannt wurde.

Das Fenster erscheint nicht, weil die Animation dazu verkürzt wurde. Stattdessen wird nur der Schalter aktiviert, damit es analysiert ist. Das ist schon korrekt. Wenn die Verkürzung aktiviert ist, dann wird ja nur, mit wenigen Ausnahmen ala Karins Furienmodus, die letzte Karte aktiviert. Das heißt, dass die Analyse durch die Karte gezeigt wird, wenn man sie als dritte Karte benutzt. Andernfall wird nur der Switch gespeichert, damit das Monster als analysiert gilt und bei Bedarf durch Rechtsklick auf das Monster in der Angriffsrunde aufgerufen werden kann bzw auch zu den analysierten Monstern für die Analystin zählt.
    Zu viel Analyse in einem Satz

@Zirconia:
    Ich hätte auch nie erwartet, dass jemand die Anfangsquest SO spät macht ^^°

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Als Entwickler muss man auf alle Eventualitäten vorbereitet sein.

RCs Erklärung in einem Satz:
    Die obere Option überspringt die Animationen von Karte 1 und 2, die untere Option ersetzt die Abschlusszuganimation durch eine kurze, generische Animation (ausser bei der allerersten Anwendung einer Abschlusszugkarte).

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    @Zirconia:
    Hatte in der zweiten Demo gelernt, dass man bessere Items in der Truhe findet, wenn man's später macht und dachte, ich könnte es noch n Schritt weiter bringen xD. Hab erst HdG2 gemacht und dann erst 1, weil 2 wegen dem Mini Game in meinem Gedächtnis geblieben ist ^^.

ich bin mir gerade nichmal sicher, ob ich einfach nur pech hatte oder es wirklich ein bug is..... xD

@Maki
    Die Abschlusskartenarmada scheint aber nicht das einzige Problem auf deinem Screenshot zu sein. ^^°

Edit: Hatte den Satz im Spoiler vor dem Bild erst nach dem Absenden dieses Posts gesehen -.-

@Vyzz:
    Die doppelte Tomoya könnte aber auch das seit Demo 1 vorhandene Problem sein, dass ab und an bei manchen Karten ein Charakter für einen Frame lang an falscher Position zu sehen ist. Hab ich nie in den Griff bekommen, weil der Code, der da aufgerufen wurde, bei allen Karten absolut gleich war.

Oder das ist tatsächlich ein Bug, den ich nicht kenne. Müsste dazu aber zumindest wissen, was für eine Karte benutzt wurde.

Ich vermute einen anderen Bug. Aber gut mitreden kann ich da schliesslich nicht. Hatte den noch nie.

Habe meinen Bugreport um knapp 20 Seiten erweitern können. Im finalen Dungeon habe ich wieder so einiges gefunden. Zum Glück nicht mehr so schlimm wie beim ersten Durchgang. ^^
    Gleiche Datei, gleicher Link > Download
    Neues ab Seite 154.

Das Pistolen-Event am Nobunagapass stand bei mir auf "Push Key" als Startvorraussetzung o.O d.h. das Gespräch wird nicht abgespielt und Sion und Kotomi stehen einfach nur da rum und ich kann ganz normal weiterspielen... ist das nochjemandem aufgefallen oder war das bei mir ein Einzelfall? (habs für mich gefixt, war ja leicht zu finden)

@Maki: Das mit den Abschlusskarten, oder generell dass man Karten die nur einmal im Deck sind zweimal in der Hand hat ist bei mir auch schon vorgekommen, empfinde ich jetzt aber nicht als schlimm (zwar irgendwo unlogisch dass das sein kann aber nicht schlimm), außerdem passiert es seltener wenn man zwischendurch die Karten mal wegwirft, wie du ja schon erwähnt hast. Den Tomoya-Klon hatte ich aber bisher nur in der Demo1 mal gehabt, seitdem nicht mehr.