Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 171

Thema: Alternate - Der kleine Käfer-Thread [Bugs bitte hier melden]

  1. #141

  2. #142
    Der Chaosbringer ist, wie auch Slenderman, kein wirklicher Boss im Turm der Erinnerungen oder im Spiel. Er ist eine Art optionaler Über-Boss, wie dieses Ruby Weapon oder wie auch immer das hieß in FF7. Aus diesem Grund fehlen die beiden im Turm.

  3. #143
    Was ich mich in diesem Zusammenhang frage: um alle 156 Gegner für die Analystin analysieren zu können, braucht man jedoch 2 von 3 Teilen des Chaosbringers, da es insgesammt 160 Gegner gibt und der Slenderman, sowie der Endboss und sein Gefolge (1 Gegnertyp) nicht analysiert werden können, bzw. nicht in den Spielstandwandern (der zusätzliche Endboss beim guten Ende zähle ich nicht zu diesen 160 Gegnern). So bleiben nur noch 157, inklusive die 3 Teile des Chaosbringers. Zudem werden die 3 Chaosbringerteile in der Gegnerzählung für die Analystin miteinbezogen. Und da man den Chaosbringer nur einmal bekämpfen kann, ist die letzte Belohnung der Analystin verpassbar.

    Falls ich da etwas falsch verstehe oder übersehe, bitte berichtigen.


    EDIT:

    Sorry, der zusätzliche Endboss zählt natürlich auch zu diesen 160 Gegnern (grad gesehen). Die fehlende Nummer bei den Gegnerpictures habe ich übersehen.
    Somit muss der Chaosbringer vollständig analysiert werden, um die Nebenaufgabe der Analystin abschliessen zu können. Verpassbar ist ihre letzte Belohnung trotzdem, was ich nicht so toll finde. Zumal sämtliche analysierbare Gegner, die auch in den Spielstand aufgenommen werden können, auf die eine oder andere Weise jederzeit analysiert werden können, mit Ausnahme des Chaosbringers.

    Vorschläge:
    1) Nötige Anzahl an analysierten Gegnern auf 153 reduzieren
    2) Chaosbringer im Turm der Erinnerungen auf der letzten (zusätzlichen) Ebene vor der Endebene unterbringen
    3) Möglichkeit, den Chaosbringer in seiner Residenz unbeschränkt erneut herauszufordern

    Ich persönlich bevorzuge Variante 3.

    Geändert von Vyzzuvazzadth (02.12.2014 um 18:05 Uhr) Grund: Neue Erkenntnis und Vorschläge

  4. #144





    Mein Internet scheint gerade zu spinnen. Sieht man alle 4 Screenshots? Wenn nicht, zitiert mich und kopiert die URL oben rein.

  5. #145
    Wenn man mit irgendeiner Figur im letzten Dungeon über ein Seil läuft, verwandelt sie sich automatisch in Tomoya. Weiterhin gibt es an einigen Stellen in dem Dungeon Bugs, die meinen Charakter einfach festsetzen, sodass ich ihn weder drehen noch bewegen kann, ist mir bis jetzt zweimal passiert, einmal nach einem Kampf und einmal auf einer dieser Plattformen, auf die man springt.

    Wie ich gerade feststellen durfte, verändert sich die Figur nur äußerlich zu Tomoya, behält aber die Eigenschaften der eigentlichen Figur.

    Geändert von Clodia (03.12.2014 um 20:58 Uhr)

  6. #146
    Ich glaub ich hab nen fix vergessen runterzuladen oder so beim NG+ hängt sich das Spiel immer beim ersten Kampf auf, ziemlich blöd wenn man vorher nicht speichert.......

  7. #147
    Hast du den Patch, der die Version des Spiels auf 1.2a hebt, schon drauf?
    Hast du dir auch die Versionen 1.1 und 1.2 geladen?
    Bei Unsicherheit am besten gleich das volle Spiel aus dem Eingangspost laden und deine Spielstände rüberkopieren.

    So wie ich das verstanden habe, ist dieser Bug bei der Version 1.2a behoben worden, indem RC den New Game+ Bonus "Absoluter Overkill" verändert hat.

  8. #148
    Hab absoluten Overkill nicht benutzt :x kann sein das ich einen Patch nicht drauf hab, sind deine Kartenpatches auch bei 1.2 a drauf?

  9. #149
    Die meisten, ja.
    Es kann jedoch noch vorkommen, dass die letzten 4 oder 5 Karten auf der Seite 2 des Kartenpools als vorhanden angezeigt werden, auch wenn schon alle Exemplare ausgerüstet sind.
    Die Überprüfung, welche diese Karten abdunkelt, wenn alle exemplare ausgerüstet sind, prüft noch die falschen Karten.
    Behoben ist dieser Bug schon, wird aber erst mit dem nächsten Patch veröffentlicht.

  10. #150
    Hab nur meines Saves kopiert und das Spiel komplett neu runtergeladen, Problem tritt trotzdem noch auf, wenigstens hab ich nen Speicherstand im New Game+ kurz vor dem ersten Kampf , die Kosten von 2 Belohnungen die man mit ins NG+ nehmen kann sind vertauscht, statt 1000 ~>750 bei der einen und umgekehrt.
    Sollte Canina nicht direkt in der Party sein? Das mag die Ursache des Crashes sein weil ich nicht auf ihr Deck/ihren Charakter zugreifen kann obwohl sie doch in der kleinen Intro im Wald Tomoya beitritt

  11. #151
    Mmh, meine Theorie das Canina in der Party sein müsste passt nicht weil ich eben Grad mal ein komplett neues Spiel gestartet hab zum testen und Sie nimmt ja nicht im Kampf teil aber vlt ist irgendwas mit Tomoyas Anlauf Animation im New Game + im argen, ich kann nur raten weil ich mich mit sowas nicht auskenne ^^

  12. #152

  13. #153

    Geändert von fonzer (13.12.2014 um 23:42 Uhr)

  14. #154

  15. #155
    Glaube es wurde schon gemeldet, aber da ich gestern abend eine Weile wild herumklicken musste um weiterzukommen und nicht neuladen wollte, wollte ichs nochmal melden.

    Sammelt man die erste Karte ein und soll sie in sein Deck einsortieren, bleibt diese "Infobox" im Karteneditor leider ständig aufgeploppt. Da ich zwischen Maus/Tastatur rumgeschaltet hatte, kam ich auf "Deck leeren" und musste blind die ersten 20 Karten wieder einsortieren, da die meisten unter dieser Infobox liegen. ^^' Eventuell könnte man solche Fenster auch leicht transparent machen. Aber einfach ausblenden erscheint mir das sinnigste.

    Wo kann man eigtl Feedback lassen? Nur das ich nicht in einen falschen Thread rutsche. ^^

  16. #156
    Feedback kannst du im Hauptthread des Spiels posten (http://www.multimediaxis.de/threads/...3%B6k-DOWNLOAD).

  17. #157
    So, ich wurde gebeten, andere als abschreckendes Beispiel an meiner Pein teilhaben zu lassen, auf das ihnen nicht das gleiche geschehen möge.

    Zitat Zitat
    Yeeeaaah, die Kotomi-"Verwandlung" scheint insgesamt verbuggt zu sein. Habe gerade im gleichen Abschnitt des Tempels an einer eigentlich völlig harmlosen Stelle als Kotomi das Menü aufgerufen. Danach rührt sie sich nicht mehr vom Fleck, ich kann mich nur noch auf der Stelle drehen.
    Leider habe ich bei besagtem Menüaufruf ganz ahnungslos gespeichert und das ist mein einziges Save Game (ja, ich bin wider besseren Wissens so irrational und das Speichern vor der großen Entscheidung bzgl. Ending ist vorgemerkt).

    Anbei der Spielstand, in der Hoffnung, dass da noch was zu retten ist.
    download Save03.lsd
    Darum merke: Immer schön mehrere Speicherstände im Wechsel verwenden.

    Zitat Zitat von Kurze Analyse von Vyzz
    Anscheinend hatte der Event, der das Chipset und somit die Passierbarkeit während dem Aufenthalt im Wasser steuert, sich fälschlicherweise aktiviert, was zu dieser Blockade führte.
    Zitat Zitat von Ad hoc-Lösung von RC
    Falls das erneut passieren sollte, dann hilft der Testmodus des RPG Makers:
    Code:
    - Verknüpfung zur RPG_RT.exe oder Spiel starten.exe oder je nach Spiel entsprechend benannten EXE erstellen
    - Rechtsklick auf Verknüpfung und auf EIGENSCHAFTEN
    - Hinter ZIEL nach den Anführungszeichen ein Leerzeichen und dann "TestPlay" in Anführungszeichen.
    ACHTUNG: Es muss GENAU TestPlay heißen, inklusive Großbuchstaben bei Test und Play!
    Anschließend kann man mit STRG durch unbelaufbaren Boden laufen, aka: Man kann zur nächsten Leiter laufen und dort
    dann noch einmal "an Land springen". Einfach an das, im Wasser befindlichen Ende laufen und dann ohne STRG gegen die
    Leiter.

    Geändert von Ark_X (15.03.2015 um 15:47 Uhr)

  18. #158
    Hab das Spiel erst vor 'n paar Tagen angefangen, aber zwei Sachen irritieren mich:

    1) Ist das ein Bug, dass nach ca. der Hälfte der Dungeons bei jeder Konfrontation mit einem Gegner "Halbe EXP" eingeblendet wird? (passiert: Höhle der Ahnen, Nebelpfad/-pass, Giftgas-Sumpf)
    2) Weniger ein Bug, denke ich, aber im Item- und Almanach-Menü geht per Tastatur rein gar nichts. Ich muss immer erst im Verwaltungsmenü von Tastatur auf Maus wechseln, bevor ich in den anderen beiden Menüs etwas bewerkstelligen kann.

  19. #159
    @1) Ab einem bestimmten Level geben die Gegner in einem Gebiet erst nur noch halbe und ab einen noch höheren Level gar keine EXP mehr. Eine entsprechende Tabelle mit den genauen Angaben findest du in der (gerade entstehenden) Komplettlösung im anderen Thread.

    @2) Ich kann ohne etwas umzustellen im Itemmenü zwischen den Charas wechseln (oben/unten) sowie zwischen den verschiedenen Itemkategorien (links/rechts).
    Die einzelnen Almanachs konnte ich auch mit oben/unten anwählen. Ansonsten auch hier Verweis auf die Komplettlsg., welche auf beide Steuerungen detailliert eingeht.

    Geändert von Ark_X (18.03.2015 um 18:09 Uhr)

  20. #160



    Wenn man ein neues Game+ mit dem Overkill-Bonus startet laggen die Kämpfe völlig. Nachdem ich die Händlerin Shizuka in den Wald gesetzt hatte, um meine Heilitems auf 80 zu reduzieren ging es allerdings wieder.

    Geändert von Petius (28.04.2015 um 20:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •