Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 171

Thema: Alternate - Der kleine Käfer-Thread [Bugs bitte hier melden]

  1. #101
    Wenn ich das Gebiet Atlantische Ebene von unten Betete komm ich nach Süden hin nicht raus weil Minecraft-tomoya auf der Worldmap dann im Berg steht, dazu noch die Frage ob es vorgesehen ist das man das Gebiet mit dem Gleiter überfliegen kann Oo? Bin dann schon in den Tempel rein und tada ich bekomme die Meldung das alle Story Bosse im Turm der Zeit nun verfügbar, sollte ich nicht vorher Sahael besiegt haben wie du meintest Oo?

  2. #102
    Mit Sahael war es in der Beta. Hatte das einfach nur noch falsch im Kopf.

    Und ja, man kann da teilweise noch landen, aber wenn man alle Gegner im Turm der Erinnerung haben will UND ein paar nette Karte abstauben, dann sollte man die Gebiete schon besuchen. ^^°

    Überfliegbar bleibt auf alle Fälle die EBENE VON ATLANTIS, weil man vom Hauptlager am Fuß von Jehovas Versteck jederzeit in den Rest der Welt und zurück fliegen können soll

  3. #103
    Achso fast vergessen, kenjis Talisman lässt sich nicht ausrüsten nach dem Kauf

  4. #104
    Nevermind ich kann bloß nicht lesen Talisman war für Keji >.>

  5. #105
    Ich war mal so frei und habe den Kartenanzeige-Bug im linken Turm auf Atlantis gefixt und die entsprechende lmu-Datei hochgeladen, um RC während diesen 2 Wochen etwas zu entlasten.
    Der Bugfix-Download-Thread ist auch aktualisiert.

    Kartenanzeige-Fix (Truhe)
    Downloadlink:
    http://www.mediafire.com/download/9a7abfy2ipi5a5i (Map0484.lmu)
    Beschreibung:
    Berichtigt die Kartenanzeige bei der Plünderung der ersten Truhe auf der ersten Map im linken Turm auf Atlantis.
    Anwendung:
    Map-Datei in den AVoR-Ordner kopieren, alte Datei überschreiben.
    Nötig in Versionen:
    Alle Versionen

  6. #106


    Edit: OK hat sich erledigt... Ich hätte weiterlesen sollen -.- anscheinend ist die Sache mit dem Rat gemeint...

    Geändert von F2de0UB! (02.11.2014 um 21:07 Uhr)

  7. #107
    Manchmal hilft es, erst einmal weiterzuspielen. Meist ergibt sich die Antwort von selbst, wie du ja gemerkt hast

    Noch eine Bitte: verpacke Informationen, die Inhalt der Story verraten, lieber in Spoiler-Tags, damit Spieler, die noch nicht so weit sind, nicht gespoilert werden.

  8. #108
    Ich weiß jetzt nicht, ob das schon bekannt ist, habe mir den Thread jetzt nicht durchgelesen, aber seit ich im Kolloseum zweimal die Bronzekämpfe bestritten habe (ich bin mir nicht sicher, ob das nicht auch schon ein Bug ist, dass man zweimal genau dieselben Kämpfe, auch gegen die Kriegerin, machen kann und immer das volle Preisgeld bekommt, obwohl gesagt wird, man selbst sei jetzt Bronzemeister), habe ich im Kampf manchmal Karten doppelt. Genauer gesagt ist das während des zweiten Bronzeturniers passiert, was ich eigentlich nur versehentlich nochmal ausgelöst hatte und nicht akzeptieren wollte, dass meine 500 G weg sein sollten...
    Jedenfalls ist da während des Kampes in einem Kartendeck (also den fünf aufgedeckten Karten) zweimal die Karte aufgetaucht, die ich vorher beim ersten Bronzeturnier gewonnen hatte, Tomoyas Abschlusskarte.
    Dann, bei späteren Kämpfen außerhalb der Arena, ist das bei einer Abschlusskarte von Canina passiert und schlussendlich bei einer Analyse-Karte (die die Figur wirklich nur einmal im Deck hat).
    Ich weiß nicht, ob das wichtig ist, aber ich spiele auf 'Leicht'. Überprüfen, ob ich beide Karten auch tatsächlich verwenden kann, konnte ich auch nie, weil die Kämpfe vorher immer schon gewonnen waren.
    (Und ich meine nicht, dass die Karte während eines Kampfes zweimal aufgetaucht ist, sondern tatsächlich in dem Deck der ausgewählten Karten.)

    Ich habe noch einen Bug gefunden: Wenn ich Polka im Hafenviertel das Geld gegeben habe und dann bei ihr übernachte, lässt sich im Anschluss das Menü nicht mehr aufrufen.

    Geändert von Clodia (05.11.2014 um 02:16 Uhr) Grund: noch einen Bug gefunden

  9. #109
    @Doppelte Karte auf der Hand
    Das ist kein Bug sondern ein gewollt nicht ausgebügeltes "Fehlverhalten". Es mag als Nichtkenner seltsam erscheinen, doch beim erneuten Mischen des Decks werden die Handkarten nicht berücksichtigt, weshalb eine Karte, die ein Charakter bloss einmal im Deck hat, ein zweites Mal als Duplikat auf die Hand gelangen kann. Dies kann übrigens zum eigenen Vorteil genutzt werden, indem man eine nur einmal pro Spieldurchgang findbare Karte 2 Mal in einer Runde verwendet (z.B. Auge um Auge, um zusammen mit Angriffsplus und wenig HP enormen Schaden zu generieren).

    @Polka
    Das ist definitiv ein Bug, den RC auf seine Liste nehmen sollte.
    Wobei, dieser Bug kommt mir bekannt vor. Du spielst schon mit der Version 1.2, nicht? (ersichtlich auf dem Titelbildschirm)

  10. #110
    @Polka
    Da wird der Switch. der das Menü deaktiviert an der falschen Stelle auf OFF gesetzt. Ich weiß aber nicht ob RC den schon auf seiner Liste hat.

    @Doppelte Karten
    Zitat Zitat von Clodia Beitrag anzeigen
    (Und ich meine nicht, dass die Karte während eines Kampfes zweimal aufgetaucht ist, sondern tatsächlich in dem Deck der ausgewählten Karten.)
    Meinst du da, dass die Karten im Deck-Editor doppelt vorkommen? Hört sich zumindest für mich so an, aber ich kann mich auch vertun...

  11. #111
    Polka-Fix
    Downloadlink:
    http://www.mediafire.com/download/4w1ksz54a5ae5y2 (Map0053.lmu)
    Beschreibung:
    Das Menü kann nach der Übernachtung bei Polka nun wieder aufgerufen werden.
    Anwendung:
    Map-Datei in den AVoR-Ordner kopieren, alte Datei überschreiben.
    Nötig in Versionen:
    Alle Versionen


    Ich meinte, ich hätte den schon vor einer Weile gemeldet. Deshalb kam mir das so bekannt vor. Interessant war damals bloss, dass der Menüsperr-Switch nicht auf AN war, als ich damals mit F9 nachgeschaut hatte.
    Genau weiss ich es jedoch nicht mehr. Egal, hauptsache der Fix ist oben und verfügbar. ^^

  12. #112
    Ich hatte den vor ein paar Tagen mal gemeldet ist aber anscheinend untergegangen, der Bug ist ja auch nix Weltbewegendes.

  13. #113
    Ja, der Gedanke, dass es am neuen Mischen der Karten liegt, kam mir einige Zeit später auch, obwohl ich meine, dass das mit der Kartenanzahl nicht so recht zusammengepasst hat, aber ich kann mich da auch irren.
    Ich spiele mit der Version 1.2.

    Ist das mit dem Kolloseum eigentlich tatsächlich so gewollt? Ich finde es etwas seltsam, nochmal gegen den Bronzegegner antreten zu können, wenn ich doch eigentlich nach erfolgreichem Kampf der neue Bronzemeister bin. Die Dialoge ändern sich ja auch nicht, sodass es immer den Anschein erweckt, man würde zum ersten Mal kämpfen.

    @F2de0UB!: Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was du jetzt konkret mit Deck-Editor meinst. Ich meinte jedenfalls das aufgedeckte Deck im Kampf, das immer aus fünf Karten besteht.

  14. #114
    Es kam wahrscheinlich zur Verwirrung, weil das "Deck" aus 20 Karten besteht und diese 5 verwendbaren Karten im Kampf als "Hand" bezeichnet werden (wie bei allen anderen Kartenspielen auch).

    Sorry, das mit der Arena ist mir beim Antworten entgangen.
    Ich weiss was du meinst, und rein von der Logik her wirkt es auch "falsch", doch schlussendlich geht Gameplay über Logik (wenn sich beide nicht verheiraten lassen) und wenn die einzelnen Klassen nach erstmaligem Gewinnen nicht mehr verfügbar wären, hätte man keine Möglichkeit mehr, die speziellen Arenamonster und den Klassenendgegner zu bekämpfen und zu analysieren, was definitiv ein No-Go ist. Jeder Gegner, den man für diese eine Nebenaufgabe analysieren muss, muss auch jederzeit wieder bekämpfbar und somit analysierbar sein. Sonst hätte diese Nebenaufgabe sehr viele verpassbare Bestandteile, was keinen spielerischen Vorteil bringt und nur den Spieler verärgert.
    Das ist zumindest meine Interpretation von RCs Entscheidung, die Klassen erneut absolvierbar zu machen.

  15. #115
    So, ich bin (mit Ausnahme von Sonntag) erst einmal wieder eine Weile da und werde versuchen alle gemeldeten Fehler bis zum Anfang der nächsten Woche in einem Patch zu fixen. Kann nix versprechen, aber ich versuch es mal XD

    @Kolosseum:
    Vyzz hat da Recht. Das Kolosseum ist eine Geld/EXP/Analyse-Möglichkeit, die ich jederzeit offen halten wollte. Ein paar andere Sätze sagen sie aber, wenn man es das zweite Mal macht ^^°

    Geändert von Rosa Canina (07.11.2014 um 11:45 Uhr)

  16. #116
    Die Zauber, die das schwächste Gruppenmitglied heilen sind etwas verkäfert. Sie versuchen nämlich auch tote Gruppenmitglieder zu heilen (die mit 0 KP immer am schwächsten sind). Sobald also ein Gruppenmitglied tot ist, sind diese Karten absolut sinnlos. Sollte eher so sein, dass sie das schwächste Lebende Mitglied heilen, oder?

  17. #117

    Kleiner Begehbarkeitsfehler (Auch auf der Wand darunter).

  18. #118


    Die Blitz III-Karte da reagiert nicht.




    Außerdem funktioniert das Springen bei mir nach wie vor nicht, diesmal im Zeldabaum.

  19. #119
    Hast du den Switch deaktiviert, den wir das letzte Mal gefunden haben? Es war, glaub ich, Switch 865. Der war bei dir fehlerhaft AN und hat das Springen blockiert und SOLANGE der AN bleibt wird nirgendswo das Sprungscript funktionieren. Weder in Sendai, noch im Baum oder irgendeinem der späteren Dungeons.

    Und den Spielstand hätte ich noch immer gerne.

    Geändert von Rosa Canina (12.11.2014 um 13:15 Uhr)

  20. #120
    Ich weiss das in höhle der ahnen zweiter durchlauf der höhle in erstes spiel dar wahr eine säule die ich runter schieben kann so das sie felt was ich gemacht habe,aber dan bin ich ganz nach oben und links gegangen und sah dort noch eine säule die ich nicht schieben konte aber ich kan drauf springen wen ich langer hoch druckte leider konte ich dan nicht mehr drunter springen.
    Und noch das

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •