Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 171

Thema: Alternate - Der kleine Käfer-Thread [Bugs bitte hier melden]

  1. #81
    Zitat Zitat von Todu Beitrag anzeigen
    Du hast das mit der ATB ANzeige gefixt in 1.2? Hast du es also doch gefunden O_O? Nice ^^
    Nope, hab es nicht gefunden. Ich lösche nur jetzt die Anzeige und lass sie neu setzen, wenn der Zug anfängt bzw endet. Meine ATB-Codes nutzten alle die gleichen Bild IDs für die gleichen Gegner/Helden, da war nirgendwo eine Verwechslung, die das seltsame Verhalten hier und da erklären konnte. Aber hey, dieser "Dirty Fix" hat es immerhin auch behoben xD

  2. #82
    wenn ich ein spiel lade, dann will es sofort wieder speichern, allerdings kann ich, wenn ich esc drücke, trotzdem normal spielen o.o

  3. #83
    spielst du durch den maker?

  4. #84
    Zitat Zitat von MakiSecowo Beitrag anzeigen
    wenn ich ein spiel lade, dann will es sofort wieder speichern, allerdings kann ich, wenn ich esc drücke, trotzdem normal spielen o.o
    Kommt das denn auch, wenn du da speicherst und das dann nochmal lädst? Sollte nämlich denk ich nicht.
    Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, kommt dieses Verhalten von einem der Updates und wird bei älteren
    Spielständen ausgelöst.

  5. #85
    Zitat Zitat von ken2802 Beitrag anzeigen
    spielst du durch den maker?
    nein

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Kommt das denn auch, wenn du da speicherst und das dann nochmal lädst? Sollte nämlich denk ich nicht.
    Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, kommt dieses Verhalten von einem der Updates und wird bei älteren
    Spielständen ausgelöst.
    nachdem ich gespeichert hatte, wollte es beim laden nicht mehr speichern ^-^

  6. #86
    @MagicMaker
    Exakt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass nach einem Update (Laden eines älteren Spielstandes) der Maker zum Zeitpunkt des Speicherns laufende parallele Prozesse wieder von vorne spielen lässt, weshalb im Falle von AVoR wieder das Savemenü aufgerufen wird. Der Savemenü-Aufruf geschieht in einem solchen parallelen Prozess.

  7. #87
    Ist das Rätsel beim ID holen aka Canina Ruinenmodus(wo man zum ersten mal Säulen verschieben kann mit den 2 Truhen) nicht fertig oder mach ich was falsch denn ich springe auf die feste Säule und mehr geht nicht kann die anderen Säulen verschieben wie ich will

  8. #88
    Nevermind ich hab's geschafft

  9. #89
    Zitat Zitat von F2de0UB! Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich eine Karte, die ich noch gar nicht haben kann (Wasser III). Ich bin in der Höhle der Geister (war noch nicht in der Gegenwart)und seit ich dann eine Truhe mit Karte aufgemacht habe wird die Karte manchmal als vorhanden angezeigt manchmal verdunkelt (also alle in Verwendung), aber selbst wenn sie als vorhanden angezeigt wird kann ich die Karte nicht ins Deck aufnehmen.Anhang 21370
    hab ein ähnliches problem...ich habe die Karte Wasser III gefunden und kann sie nicht ins Deck aufnehmen, obwohl sie in meinem auswahlmenü da ist und ich platz im deck habe o.o

  10. #90
    Zitat Zitat von MakiSecowo Beitrag anzeigen
    ich habe die Karte Wasser III gefunden und kann sie nicht ins Deck aufnehmen, obwohl sie in meinem auswahlmenü da ist und ich platz im deck habe o.o
    Ich schaue mir das heute Abend kurz an und lade einen Fix hoch, da Rosa Canina für die nächsten 2 Wochen ja abwesend ist.
    Ich habe ihm während der Betaphase ein kleines aber feines Feature ins Deckmenü eingebaut, das sich trotz gutem Testen anscheinend noch nicht 100-prozentig korrekt verhält. (Karten im Besitz, aber nur im Deck vorhanden, werden dunkel angezeigt).


    Fehler gefunden und behoben!
    Link und Beschreibung im Bugfix-Download-Thread hinzugefügt.

    Eis III -Fix
    Downloadlink:
    http://www.mediafire.com/download/9m1w8wech011ee1 (Map0412.lmu)
    Beschreibung:
    Behebt eine falsche Abfrage im Kartenmenü, welche in manchen Fällen das Ausrüsten der Eis III Karte verhinderte
    Anwendung:
    Map-Datei in den AVoR-Ordner kopieren, alte Datei überschreiben
    Nötig in Versionen:
    Alle Versionen

    Geändert von Vyzzuvazzadth (27.10.2014 um 18:06 Uhr) Grund: Bugfix-Link hinzugefügt

  11. #91
    Kenjis Finisher "Final Destination" ist zwar in meinem Inventar und ich hab die Karte auch richtig gefunden, ich kann diese aber nicht in mein Deck packen

  12. #92
    ich hatte den bug auch, hat sich aber etwas später irgendwie selbst gefixt^^

  13. #93
    Nichts allzu tragisches, aber...


    Ansonsten verlief alles problemlos (bin aber noch weit am anfang), werds weiter beobachten/spielen

  14. #94
    ja dies kann passieren da er sobald die 20 karten aufgebrauchten karten "mischt" und dann wieder ausgibt. Er prüft dabei aber scheinbar nicht welche karten auf der hand sind, ergo es passiert öfter^^

  15. #95
    Noch eine nicht aurüstbare Karte? Oh mann. Anscheinend habe ich noch einen Bock geschossen xD
    Habs anstelle von Rosa Canina, der ja für 2 Wochen weg ist, nochmals einen Fix hochgeladen.

    Kartenmenü-Fix
    Downloadlink:
    http://www.mediafire.com/download/9m1w8wech011ee1 (Map0412.lmu)
    Beschreibung:
    Behebt falsche Abfragen im Kartenmenü, welche in manchen Fällen das Ausrüsten gewisser Karten (namentlich "Eis III" und "Final Destination") verhinderte.
    Anwendung:
    Map-Datei in den AVoR-Ordner kopieren, alte Datei überschreiben
    Nötig in Versionen:
    Alle Versionen

    Dass die Karte plötzlich wieder ausrüstbar war lag daran, dass eine falsche Karte abgefragt wurde und nach deren Erhalt war die verbuggte Karte natürlich wieder ausrüstbar.
    Habe auch gleich alle anderen Karten überprüft und keine Fehler gefunden. Nun sollten sich sämtliche Karten korrekt verhalten.

  16. #96
    Ich hab auch einen Bug. Bei mir ist die Option "Abschlussanimation kürzen" dauerhaft aktiviert. Wenn ich im Kampf diese Option deaktiviere ist sie nur für den Kampf aus aber im nächsten wieder aktiviert. Visuell wird sie aber immer als deaktiviert angezeigt. In meinen alten Saves klappt noch alles. Der Fehler trat erst inmitten des Östlichen Turms in Atlantis auf.
    Hoffe jemand hat eine Idee^^.

    MFG

  17. #97
    Habe vorhin kurz in den Maker geschaut und gemerkt, dass dies nicht nur ein kleiner Fix ist und ich zudem nicht ganz peile, was da eigentlich abgeht. RCs Codingstil ist etwas... nun, speziell. ^^°
    Mit einem Fix musst du wohl oder übel warten, bis er wieder zurück ist. Ich trau mich echt nicht, da rein zu pfuschen.

    Aber ich kann mir das Verhalten bei Gelegenheit mal genauer anschauen.

  18. #98
    Im linken Turm in Atlantis in der ersten Truhe wird gesagt, dass man "Feuer IV" bekommen hätte, man bekommt aber "Schild VII". Ist das ein Anzeigefehler oder wird da das falsche Item hinzugefügt?

  19. #99
    Zitat Zitat von F2de0UB! Beitrag anzeigen
    Im linken Turm in Atlantis in der ersten Truhe wird gesagt, dass man "Feuer IV" bekommen hätte, man bekommt aber "Schild VII". Ist das ein Anzeigefehler oder wird da das falsche Item hinzugefügt?
    Eines von beiden. Je nach dem, was RC für diese Truhe vorgesehen hatte (Variable definiert Anzeige, Item-Befehl den effektiven Item-Erhalt).
    Auch wenn es sehr einfach zu fixen wäre, möchte ich diesen Bug nicht beheben, weil ich diese Entscheidung (ob Feuer IV oder Schild VII) nicht fällen möchte. RC ist ja noch bis Ende nächste Woche weg und kaum erreichbar.
    Ich versuch trotzdem mal ihn zu erreichen. Vielleicht kriege ich eine Antwort und kann den Bug beheben, bevor RC zurück ist.

  20. #100
    @"Speichermenü nach dem Speichern"
    Ein Problem, das nach einem Update auftritt. Sobald der Code verändert wird, startet der Maker laufende Events noch einmal neu. Dadurch wird nicht nur der "Bild wieder anzeigen"-Befehl neu ausgeführt nach dem Laden, sondern auch der vorangegangene Speicher-Befehl. Dagegen kann ich gar nichts machen, da die Technik so laufen muss, um überhaupt das Einblenden so hinzubekommen.
    Eigenart vom Maker, die aber egal ist, da dies nur einmal nach dem Update vorkommt und nach dem erneuten Speichern alles wieder normal läuft.

    @"Kenjis Final Destination nicht aufnehmbar"
    Da wird eine falsche Karte abgefragt, darum wird sie erst, wenn man eine andere Karte findet wirklich "aktiv". Ich kann aber nicht sagen, welche, da ich das für die nächste Version bereits gefixt habe :/

    @"Karte mehrfach auf der Hand"
    Es wäre spielerisch ziemlich gemein, wenn eine Deckmischung Karten auslassen würde, nur weil man sie auf der Hand hat. Aus diesem Grund ignoriere ich die Hand komplett. Man kann dadurch, das ist richtig, Einzelkarten mehrfach "farmen". Aber das ist auch gewollt so und kann in diversen Fällen auch einige echt nette Effekte auslösen. Oder Kombinationen ermöglichen. 2x Auge um Auge z.B. für einen massiven DMG bei Low HP.

    Dieser "Bug" wurde seit Demo 1 angekreidet, aber jeder Fix, der ihn behoben hätte, hätte nur weiteren Unmut ausgelöst. Darum blieb der "Bug" drin (man beachte die Gänsefüsschen bei "Bug". Die sind da, weil das oft so bezeichnet wird, aber eigentlich keiner ist ^^).

    @"Optionsmenü-Bug im Kampfsystem":
    Bäh, das liegt an einer alten Optionsvariable von Demo 1. Ich dachte, ich hätte es im Griff, weil ich den Fehler anfangs auch hatte und mein Fix ihn komplett zu beheben schien. Fragt sich nur noch, unter welchen Umständen das jetzt zustande kommt... Seh nämlich auf die Schnelle auch nichts. Das wird wohl auch warten müssen, bis ich wieder ganz da bin (bin heute nur mal kurz da, dann geht es schon weiter mit den Fahrten ins praktisch internetlose Land ^^°)

    @"Falsche Karte in der Truhe":
    Man bekommt im Regelfall die gewünschte Karte (da seh ich am Code, welche Karte ich ausgewählt habe, dank dem Namen, der angezeigt wird) und das Bild selbst ist falsch zugeordnet (welches nur eine Nummer von 1-300 im Code ist und daher eher mal verwechselt werden kann ^^°)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •