Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 171

Thema: Alternate - Der kleine Käfer-Thread [Bugs bitte hier melden]

  1. #61
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch nie erwartet, dass jemand die Anfangsquest SO spät macht ^^°
    Als Entwickler muss man auf alle Eventualitäten vorbereitet sein.

    RCs Erklärung in einem Satz:
    Die obere Option überspringt die Animationen von Karte 1 und 2, die untere Option ersetzt die Abschlusszuganimation durch eine kurze, generische Animation (ausser bei der allerersten Anwendung einer Abschlusszugkarte).

  2. #62
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    @Zirconia:
    Ich hätte auch nie erwartet, dass jemand die Anfangsquest SO spät macht ^^°
    Hatte in der zweiten Demo gelernt, dass man bessere Items in der Truhe findet, wenn man's später macht und dachte, ich könnte es noch n Schritt weiter bringen xD. Hab erst HdG2 gemacht und dann erst 1, weil 2 wegen dem Mini Game in meinem Gedächtnis geblieben ist ^^.

  3. #63
    ich bin mir gerade nichmal sicher, ob ich einfach nur pech hatte oder es wirklich ein bug is..... xD

  4. #64
    @Maki
    Die Abschlusskartenarmada scheint aber nicht das einzige Problem auf deinem Screenshot zu sein. ^^°

    Edit: Hatte den Satz im Spoiler vor dem Bild erst nach dem Absenden dieses Posts gesehen -.-

  5. #65
    @Vyzz:
    Die doppelte Tomoya könnte aber auch das seit Demo 1 vorhandene Problem sein, dass ab und an bei manchen Karten ein Charakter für einen Frame lang an falscher Position zu sehen ist. Hab ich nie in den Griff bekommen, weil der Code, der da aufgerufen wurde, bei allen Karten absolut gleich war.

    Oder das ist tatsächlich ein Bug, den ich nicht kenne. Müsste dazu aber zumindest wissen, was für eine Karte benutzt wurde.

  6. #66
    Ich vermute einen anderen Bug. Aber gut mitreden kann ich da schliesslich nicht. Hatte den noch nie.

    Habe meinen Bugreport um knapp 20 Seiten erweitern können. Im finalen Dungeon habe ich wieder so einiges gefunden. Zum Glück nicht mehr so schlimm wie beim ersten Durchgang. ^^
    Gleiche Datei, gleicher Link > Download
    Neues ab Seite 154.

  7. #67
    Das Pistolen-Event am Nobunagapass stand bei mir auf "Push Key" als Startvorraussetzung o.O d.h. das Gespräch wird nicht abgespielt und Sion und Kotomi stehen einfach nur da rum und ich kann ganz normal weiterspielen... ist das nochjemandem aufgefallen oder war das bei mir ein Einzelfall? (habs für mich gefixt, war ja leicht zu finden)

    @Maki: Das mit den Abschlusskarten, oder generell dass man Karten die nur einmal im Deck sind zweimal in der Hand hat ist bei mir auch schon vorgekommen, empfinde ich jetzt aber nicht als schlimm (zwar irgendwo unlogisch dass das sein kann aber nicht schlimm), außerdem passiert es seltener wenn man zwischendurch die Karten mal wegwirft, wie du ja schon erwähnt hast. Den Tomoya-Klon hatte ich aber bisher nur in der Demo1 mal gehabt, seitdem nicht mehr.

  8. #68
    Zitat Zitat von F2de0UB! Beitrag anzeigen
    Das Pistolen-Event am Nobunagapass stand bei mir auf "Push Key" als Startvorraussetzung o.O d.h. das Gespräch wird nicht abgespielt und Sion und Kotomi stehen einfach nur da rum und ich kann ganz normal weiterspielen... ist das nochjemandem aufgefallen oder war das bei mir ein Einzelfall?
    Wenn das Event auf "Push Key" stand, dann nicht, doch frage ich mich wie dies zustande kommen konnte. Bei mir spielte es sich immer automatisch ab, sowie in der Demo 2 als auch in beiden VV-Durchgängen.
    Ausser Canina hat das in einem Patch verbrochen ^^

  9. #69
    Ja, das war mein Fehler alleine... Da kann ich den Maker nicht zur Rechenschaft ziehen. Ich hab, als ich einen kleineren Bug wegen dem Laufen auf schrägen Flächen (dort vorhanden) ausprobiert habe, das Event kurz deaktiviert und anscheinend vergessen es wieder zu reaktivieren. Sorry ._.

    @Vyzz:
    Zwei deiner Fragen aus deiner Textdatei:
    Seelenfänger:
    Nein, das ist nicht Yukaris Avatar. O_o Ich wusste gar nicht, dass sie etwas ähnliches hat. Muss ich mal nachschauen.
    Unbegehbare Stadt auf der Worldmap:
    Das ist Kyoto.

    Geändert von Rosa Canina (23.10.2014 um 11:22 Uhr)

  10. #70
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Zwei deiner Fragen aus deiner Textdatei:
    Seelenfänger:
    Nein, das ist nicht Yukaris Avatar. O_o Ich wusste gar nicht, dass sie etwas ähnliches hat. Muss ich mal nachschauen.
    Kann auch sein, dass mich mein Gedächtnis täuscht. Hatte keine Lust, die Bildressource dazu im Picture-Wald zu suchen, um das nachzuprüfen. ^^'

    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Unbegehbare Stadt auf der Worldmap:
    Das ist Kyoto.
    Ich depp. Da hätte ich auch selber drauf kommen können. Nur schon wegen der geografischen Position.

    Ich hoffe, ich bringe den 2. Durchgang heute Abend endlich zuende. Wird langsam Zeit.

  11. #71
    ich hatte eben wieder die doppelte tomoya und diesmal hab ich mir auch gemerkt, was ich als letzte karte hatte: Funkenschock

  12. #72
    Danke, MakiSecowo, das schränkt die Suche stark ein und sollte damit im Samstags-Patch behoben sein

  13. #73
    Uff, endlich durch!
    Hier die letzte Version meines Bugreports.
    Neues Material ab Seite 173.

    Nun kann ich mich ab morgen endlich der Komplettlösung widmen und das auch noch ohne Zeitdruck. ^^

  14. #74



  15. #75
    @Nonsense:
    Das verzögerte Betreten eines Hauses hatte ich auch manchmal, doch nicht immer und nie 2 Mal hintereinander bei derselben Tür. Also raus und wieder rein ging dann flott vonstatten.
    Ich vermute, dass das Ladeverzögerung des Makers sind, auf die man keinen Einfluss hat. Auch an vielen anderen Stellen im Spiel stockt es manchmal kurz, bevor eine neue Grafik geladen und angezeigt wird.

  16. #76
    Ich hab zur Zeit das Problem, das der Tomoya dauerhaft nach rechts läuft. Merkwürdigerweise betrifft das alle Savegames.

  17. #77
    Zitat Zitat von Marthos18 Beitrag anzeigen
    Ich hab zur Zeit das Problem, das der Tomoya dauerhaft nach rechts läuft. Merkwürdigerweise betrifft das alle Savegames.
    Das ist kein AVoR-Problem, sondern ein Problem mit dem RPG Maker an sich ^^

    Steck einfach eventuelle Gamepads kurz mal aus (oder mach nen Neustart), das fixt das Problem

  18. #78
    Einmal kurz KBDReset ausführen sollte das beheben.

  19. #79



    Position des rechten Guards.


    -s


    habe ich


    mit Rot


  20. #80
    Du hast das mit der ATB ANzeige gefixt in 1.2? Hast du es also doch gefunden O_O? Nice ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •