Hallo RC, einen Groschen ein paar Karten für deine Gedanken zu den NG+Optionen.
Zitat
Egal, einfach eine Option nur mit "Alles 99 mal" hätte mich schon glücklich gemacht. Damit ma sehen kann, was die eigenen Deckkreationen taugen, ohne dass das Ergebnis zu sehr durch den OP-Level verzerrt wird (OP für ca. die ersten 90%).
...
Ich habe zugegebenermaßen kaum Erfahrung mit NG+ in RPGs, um genau zu sein nur Chrono Trigger. Dort finde ich den Levelerhalt vor allem dadurch gerechtfertigt, dass man jederzeit gegen den Endboss antreten und dadurch neue Abspänne freischalten kann. Doch zum Erreichen der jeweiligen Stationen in der Story wird der 08/15-Spieler wohl um Gegner herum rennen bzw. Luminaire spammen (wahrscheinlich noch mit Goldohrring).
Bei AVoR liegt für mich aber ein viel größerer Fokus auf dem Taktikaspekt des Deckbaus. Daher finde ich es schade, dass mit "Absoluter Overkill" die uneingeschränkte Entfaltungsmöglichkeit durch das im vorigen Durchgang erreichte, i.A. hohe Level nahezu obsolet wird (=> 90 % vermutlich kaum ein Unterschied zu "In Watte gepackt", da man einfach jedem Chara 30 Multihit-Karten des passenden Element ins Deck klatscht).
Ich habe keine Ahnung, wie aufwendig der Einbau dieser zusätzlichen Option wäre und dass ich derzeit der Einzige mit diesem Sonderwunsch zu sein scheine, ist bestimmt keine großartige Motivation, aber vlt. überlegst du es dir ja. Mit einer "Auf alles vorbereitet"-Option (= 99 Stück von allem) für ca. 8.000 Punkte würdest du zumindest meine Lust auf den nächsten AVoR-Run deutlich steigern.
Ach ja, kann mir vlt. doch noch jemand mit den Metroid-Anspielungen weiterhelfen?
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!