Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Mittlerweile habe ich schonmal das Bad Ending erledigt und vor allem ein Gedanke ist dabei hängen geblieben.
"Ich mach einem kranken Jungen noch eben ein schönes Weihnachtsfest." - Tomoya albert ein wenig mit besagtem Jungen herum, um dann VOR DESSEN AUGEN aus dem Fenster zu hüpfen. Empathie is under -9.000!! <= Doppelfakultät)
Alles optionale habe ich soweit auch erledigt, nur 5 mehr oder weniger kleine Dinge beschäftigen mich noch:
1) Im letzen Dungeon habe ich in Podest für ein Schwert gefunden, leider nur kein Schwert. Ich hoffe doch sehr, dass ich nicht zum anderen Tempel in den Ruinen zurück muss, wo ich bereits 4 Schwerter fand.
2) Hängt evtl. mit dem vorigen zusammen: Mir fehlt noch genau 1 Karte und zwar die genau in der Mitte von Gruppe 4 (die links vom Seelenschlitzer). Da die Karten in der Komplettlsg. nach Eigenschaften sortiert sind, ist es schwierig, die eine unbekannte Karte dort zu finden.
3) Wozu ist der erste Wandschalter im Eisraum des letzten Dungeons gut? Zum Resetten des Schieberätsels weiter rechts? Um an beide Truhen dort zu gelangen reichte bei mir ein kurzer Wechsel ins Menü.
4) DLC-Quest: Hatte zuletzt die Szene mit dem Doc in Atlanta mit dem kryptischen Hinweis "Nach Westen". Auf Atlantis? Bei keinem der von mir gefundenen Gebiete setzt eine Cutscene ein. Oder bis nach Japan? Falls ja, wohin genau, denn dort klapper ich nicht alles ab.
5) Die Stadt im Gebirge nahe dem Lager der Südarmee: Soll das nur den Tempel darstellen, wo man die Gleiter fand, oder kann man da noch irgendwie hin?
Zu guter letzt: Bug oder Feature?
ANGEL reagierte bei mir genau wie ein Gott, d.h. tödliche Angriffe von Nicht-Ookazakis haben eine Regeneration zur Folge. Je nach Einstufung sollte das dann auch in der Komplettlsg. stehen (oder im Spiel korrigiert werden).
An dieser Stelle möcht ich auch anmerken, dass ich es etwas schade finde, das Tomoya nicht ausgewechselt werden kann. Speziell bei mir kommen da viele Charas etwas zu kurz, da ich häufig auch Canina gerne im Team habe. Ich weiß, dass sich die Story vor allem um Tomoya dreht, aber sie ist sowieso in jeder Cutscene zu sehen, da würde ein Platz auf der Reservebank in manchen Kämpfen sie schon nicht umbringen ;-) Der einzige stichhaltige Grund ist aus meiner Sicht, dass man dann Gefahr liefe, in einen der wenigen Götterkämpfe ohne jemanden aus der Familie zu geraten. Da dieses Gimmick aber sowieso so selten (3~4 Mal) genutzt wird, könnte man es für mehr Abwechslung auch fallen lassen. zum Ausgleich könnten die Ookazakis ja gegen Götter einen generellen DMG-Boost von ca. 5% erhalten.