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Thema: [Vollversion] ALTERNATE - Virus of Ragnarök DOWNLOAD VERSION 1.4

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  1. #1
    Ich bin gerade im westlichen Schutz/Schildturm in Atlantis und habe bei dem Plattformrätsel im 1. OG gefühlt einen ganzen Wald vor dem Kopf. Für Hilfe gibt es meinen ewigen Dank (der mit schnödem Mammon nicht aufzuwiegen und daher auch keinster Weise eingetauscht werden kann ).

    Außerdem würde ich gerne die Truhen auf dem Waldpfad zum Ostturm mitnehmen (bzw. deren Inhalt). Es geht um die Map mit der Statue der 1. Herrin der Träume. Ich finde einfach keinen Weg, der auf die niedrigere Ebene im Osten mit den besagten Kisten führt. Lohn bei Hilfe: s.o.

    Außerdem habe ich noch zwei "Features" entdeckt:
    1) Die manuelle Chronos-Combo klappt in der Reihenfolge Zeitdolch + Quantensprung IMMER. Nur bei Vertauschung scheint die 30%-Quote zuzutreffen.

    2) Mal wieder entgegen meiner Intuition scheint es für den Seelenschneider egal zu sein, ob Tomoya damit tatsächlich ein Leben beendet. Kratzt sie den Gegner nur an und dieser wird in einem späteren Zug erledigt, sieht man dennoch die Absorptionsanimation bei ihr.
    Sollte der Vollstrecker jemand anderes als Tomoya sein, leuchten dessen HP kurz grün auf, eine tatsächliche Heilung erfolgt aber in dem Fall bei niemandem (evtl. doch bei Tomoya, da ihre HP bei mir zu diesen Gelegenheiten immer voll waren).
    Außerdem könnte die Karte den Hinweis vertragen, dass der Verstärkungseffekt nur bis zum Ende des Kampfes gilt. Momentan wirkt es so, als hätte sie OP-Potential.

    Geändert von Ark_X (04.03.2015 um 17:51 Uhr)

  2. #2
    Bezüglich den beiden Truhen im Ostteil der Atlantischen Wälder kann ich dir helfen.
    Verlasse die Map dazu nach Südosten. Da kannst du nämlich gleich zu Beginn hinter dem grossen Baum in die untere Ebene wechseln und wieder links die Map mit der Statue betreten, nun aber auf der unteren Ebene.

    Hast du die beiden Truhen im Nordwesten der Map mit der Statue, wo man unter dem Blätterdach durch muss, auch gefunden?

    Mit dem Plattformrätsel meinst du dasjenige, bei welchem man über die Platten laufen muss, um alle auf dunkel zu stellen?

    Geändert von Vyzzuvazzadth (04.03.2015 um 18:19 Uhr)

  3. #3
    Na das waren doch mal zwei WTF-Momente allererster Güte! *kurz tief in den nächsten Wald renn* AAAAAARGH!!!! *zurückkomm* Jetzt geht's mir besser.

    Die naheliegende Option, alles umzufärben habe ich gleich als erstes ausprobiert (was etwas komisch war, wg. der beiden Sackgassen-Tiles, die für so ein Rätsel eher ungewöhnlich sind). Allerdings war das der einzige Fall, bei dem ich danach nur den Reset-Block benutzte, nicht aber den "Generator".
    Bei allen weiteren, immer haarsträubenderen Versuchen (Muster der Leitungen links unten mit hellen oder dunklen Platten nachahmen, nur helle Blöcke verbinden), habe ich im Anschluss auch den Generator benutzt - natürlich ohne Erfolg. *WALLPALM*

    Bei den Kisten war es ähnlich. Natürlich habe ich einen Weg hinter dem Baum vermutet (hat irgendwo anders schon geklappt). Allerdings hing ich an einer unsichtbaren Kante fest, sodass ich diesen Pfad nicht erreichte. Mit deiner Bestätigung habe ich nochmal gründlicher gesucht und bin tatsächlich fündig geworden.

    WTH!? Are you kidding me! *Star Trek II-Nachahmung* "CAAAAAANina!!!!"

    Immerhin die anderen Geheimnisse des Waldes dürfte ich so ziemlich vollständig gefunden haben (auch die besagten beiden Truhen hinter dem Blätterdach). Die nächsten (End)Gegner dürfen sich dennoch auf ein Schicksal als Antistressball einstellen!

    P.S.: Hast du dir das "Schöner Wasserfall" schon für die Seitenhiebe deiner Komplettlsg. vermerkt? Stammt, glaube ich aus, aus einem Maker-Trashgame (welches aber möglicherweise auch nur geklaut hat).

  4. #4
    Zitat Zitat
    P.S.: Hast du dir das "Schöner Wasserfall" schon für die Seitenhiebe deiner Komplettlsg. vermerkt? Stammt, glaube ich aus, aus einem Maker-Trashgame (welches aber möglicherweise auch nur geklaut hat).
    Ich spiel keine Trashgames ^^° (Oder überhaupt viele Makerspiele ._.)

    Ist also auf meinem Mist entstanden ^^°

  5. #5
    @Ark
    Solche Rätselfails kenne ich nur zu gut. Schön, dass du es noch hingekriegt hast
    Die Anspielungen, Referenzen usw. kommen nach und nach während dem Aufbau des Lösungswegs. Alle werde ich aber bestimmt nicht finden können, da ich in gewissen Bereichen ein echter Kulturbanause bin xD

    @RC
    Dein Postfach ist voll ^^°
    War es zumindest, als ich letzten Samstag zu antworten versuchte.

  6. #6
    @Vyzz:
    Hab es behoben ^^°

  7. #7
    Zitat Zitat
    Ich spiel keine Trashgames ^^° (Oder überhaupt viele Makerspiele ._.)

    Ist also auf meinem Mist entstanden ^^°

  8. #8
    Aye, wieder was gelernt, du Schlingel XD

  9. #9
    So, hab heute den Dunklen Abstieg gewagt (hatte gestern schonmal eine Art Proberun gemacht, aber da bis zum Ende nicht ersichtlich ist, wie gravierend sich die ganzen Entscheidungen unterwegs auswirken, ging ich es heute nochmal mit Protagonistenpower an).

    Hier die hervorstechenden Eindrücke:


    Eine Frage noch zur Karte "Wassergrab": Auf der Karte steht, dass die Heilungsmenge vom Kartenschaden abhängt. Bisher habe ich aber immer nur genau 99 HP beobachtet, Modifikatoren wie ANGx2 änderten nichts. Bezieht sich die Angabe auf die seltenen Fälle des Instant-Death bzw. erhöhtem DMG bei Bossen?

    EDIT: Bei der Engelsgarde merke ich absolut nichts von irgendeiner Statusresistenz. Der erstbeste Effekt bleibt an ihnen hängen wie an jedem anderen Gegner auch und auch nach deren eigenen Zug verschwindet der Debuff nicht (wie es bei Hatsumomo der Fall ist). Extrem irreführende Beschreibung!

    Welcher Levelbereich ist eigentlich für die Einzelkämpfe im Kolloseum vorgesehen? Zwei Kämpfe habe ich bereits mit Mitte 50, Anfang 60 geschafft (wobei einer ein erzwungenes Unentschieden war), den Rest habe ich (bis auf den letzten) gerade ohne Deckspezialisierungen mit 70~80 relativ problemlos gerissen.

    Geändert von Ark_X (06.03.2015 um 13:06 Uhr)

  10. #10
    @Dunkler Abstieg
    Die begangenen Sünden haben ausschliesslich auf die 3 Kämpfe auf der untersten Ebene Auswirkungen. In der Komplettlösung im Kapitel Optionale Orte & Aktivitäten sind alle nötigen Informationen im Abschnitt Dunker Abstieg vorhanden.
    Um dich durch das umherscrollen nicht spoilern zu lassen kannst du vom Inhaltsverzeichnis her per Klick auf den Eintrag direkt dorthinspringen.
    Und die Rechtschreibfehler an einem Ort habe ich gerade noch bemerkt und behoben. ^^

    @Wassergrab
    Jup, der Heilwert entspricht dem reinen Kartenschaden (also 99 HP oder im seltenen Fall 9999 HP, resp. 1000 HP innerhalb eines Bosskampfs) und kann somit nicht durch Modifikatorkarten beeinflusst werden.

    @Schuppenaura
    Die Karte muss nur einmal irgendwann vor der Game Over-Attacke eingesetzt werden und wirkt dann bis zum Ende des Kampfes.
    Aber die Zeitleistenrückwurfspamstrategie gepaart mit AGI-Buff/Bruch ist auch sehr effektiv

    Geändert von Vyzzuvazzadth (06.03.2015 um 17:27 Uhr)

  11. #11
    @Dunkler Abstieg
    Ja, die entsprechende Übersicht hatte ich mir inzwischen schon angesehen.


    @Schuppenaura
    Ok, dann ist es absolut fair (hatte die Aura auch einfach auf gut Glück schonmal in einer der ersten Runden abgefeuert).

    Die Decks behalte ich aber jetzt trotzdem vorerst so bei. Lediglich die Aura wird gegen Cronos ausgetauscht und Canina ist ab sofort für mich die einzig wahre "Herrin der Zeit"!

    @RC & Goldene Statuen: Zum Zeitpunkt deiner Antwort war ich schon an dieser speziellen Statue vorbei, hatte aber auf Anhieb dennoch die korrekte Entscheidung getroffen.

    @RC & Beschwörungskarten


    Komplettlsg. sei Dank, weiß ich jetzt endlich, was es mit der kleinen Sanduhr und dem Schwert am rechten unteren Rand auf sich hat. Wie sol man denn darauf kommen? Eine Hover-Infobox wie bei den Karten wäre hier sehr angebracht.

    Geändert von Ark_X (06.03.2015 um 18:54 Uhr)

  12. #12
    Kurze Bemerkung zum Level:
    Während dem Verlauf des gesamten Spiels haben sämtliche Charaktere immer exakt genau gleich viel Erfahrungspunkte, nur steigen die einen schneller als die anderen (mehr bzw. weniger Erfahrungspunkte nötig pro Levelaufstieg), weshalb es trotzdem einen Levelunterschied gibt. Der Unterschied zwischen Tomoyas und Mius Leveln wird also immer relativ gering bleiben. Trotzdem muss ich dir beipflichten. Mius Level würde in diesem Fall viel mehr Sinn ergeben.

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