SUPERBIA
Nachdem ich beim ersten Mal eine "irgendwas falsch"-Reaktion von Tomoya erhielt, ging ich heute alle Kombinationen systematisch durch. Augenscheinlich gibt es auf jede der 3 Fragen eine korrekte Antwort. Was mich dabei verwundert: Die 1. und die letzte Frage sind sich thematisch sehr ähnlich, warum sind da die richtigen Antworten gerade entgegengesetzt (bei 1.: Schicksal ist festgeschrieben, bei 3. dagegen ungewisse und somit beeinflussbare Zukunft)? Soll das Ausrufezeichen bei Antwort 1-1 ein Anzeichen von Dickköpfigkeit oder Uneinsichtigkeit darstellen und somit den Tatbestand der Hybris erfüllen?
IRA
Wozu die Extraauswahl mit den Pfeiltasten? Das Ganze fühlt sich sehr nach Gimmick um des Gimmicks Willen an. Zum einen finde ich die Symbole jetzt nicht sooo indikativ (Flügel => die Engel sind hier bekanntermaßen alles andere als friedlich und nach einer Friedenstaube sieht es nicht aus; (Sheriff?) Stern => Zeichen des Ordnungshüters des WILDEN Westens als Symbol für Selbstjustiz?) und die Einfassung der Pfeile erinnerte mich auch eher an die ENTER-Taste.
Vlt. lag es auch an der späten Stunde beim Testrun, aber nachdem ich unter diesem Eindruck die ENTER-Taste ohne Erfolg drückte, probierte ich die Pfeiltasten, um zu sehen, ob ein Symbol hervorgehoben wird, bevor ich es bestätige. Tja, Pustekuchen, im nächsten Moment war Ines gegen meinen Willen bereits durchlöchert. Keine Ahnung, ob die teilweise Unkenntlichkeit dem Spieler das Gefühl einer anstehenden Kurzschlusshandlung geben soll (die Situation, in der sich Tomoya in jenem Moment befindet).
Eine Textboxauswahl wäre mir deutlich leiber gewesen. Wie gesagt, unnötig gimmicky...
GULA
Habe mich mit einem AGI-Imbiss beschieden. Wieviel hätte man ohne negative Auswirkungen denn verdrücken dürfen? Generell wäre ich daran interessiert, wie sich die einzelnen Entscheidungen auf die Truhenkämpfe auswirken.
AGEDIA
Der Screen wackelt, egal auf welchem Weg man zur Kiste läuft. Absicht?
Lucy
Kenji muss sich mal Ohren waschen. Nach seinem Kommentar zu ihrem heißen Körper hätte nach der Verwandlung nur noch ein Awkward-Moment gefehlt, der anzeigt, dass Kenji und Lucy nicht nur zusammengearbeitet haben.
Zitat von Nonsense Text-LP
In der linken Truhe muss ich gegen He-Tomoya antreten, weil… ich die Switch-Karte im Kampf verwende? Äh nein, tue ich nicht. Aber ist okay, wird schon stimmen.
Alex Budwill: Das gleiche dachte ich auch an der Stelle

...
Dito.
(Bei mir switcht nur Keiji, als gäb's kein Morgen mehr.)
Ach ja, beim Abschlussdialog nach allen 3 Kämpfen erschien zunächst eine Textbox von Tomoya, die aber sofort wieder von alleine verschwand, ohne dass ich etwas lesen konnte.