Ergebnis 1 bis 20 von 326

Thema: [Vollversion] ALTERNATE - Virus of Ragnarök DOWNLOAD VERSION 1.4

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wer hat denn von einem Bug gesprochen? Mir war einfach aufgefallen, dass sich die Karten nicht entsprechend der zunächst zu erwartenden Konvention was Kausalität anbelangt verhalten. RC, ich kann deine Entscheidung diesbzgl. durchaus nachvollziehen und habe auch kein Problem damit.
    Ich schieb's auf die ganzen verflochtenen Zeitlinien.

Was die Infos zum KS anbelangt, habe ich mir eigentlich die entsprechenden Erklärungen unter dem entsprechenden Menüpunkt durchgelesen, aber vermutlich ist auch da wg. Info-Overload einiges gleich wieder meinem Gedächtnis entfleucht.

Insgesamt gefällt mir das Spiel sehr gut, es ist unheimlich fesselnd und auch die Charaktere sind interessant, witzig und hineinversetzbar geschrieben (auch wenn ich Nonsense zustimmen muss, dass Karin mit ihrer Rachefixierung zwischenzeitlich etwas arg 1D-stereotypisch wurde).

Sehr gefreut habe ich mich über den Turm, in dem man frühere Bosse erneut vermöbeln kann, um deren Analyse nachzuholen. Das hatte mich in der Höhle der Ahnen ziemlich genervt, dass ich mit nur einer Info-Karte zwei verschiedene einzigartige Gegner scannen soll. Danke also für die Wiederholungsmöglichkeit.

Zwei Dinge aber haben bei mir einen etwas schalen Nachgeschmack hinterlassen:

Spezialkombis

Goldene Statuen

Mittlerweile weiß ich auch, wer einige von Caninas Heilkarten verwenden kann. Ich gehe davon aus, dass dies zwecks Spoilervermeidung nicht auf den Karten vermerkt wurde, allerdings hätte mich das weniger gestört, als die komische Formulierung (und warum kann besagte Person nicht die Heilung I-Karten benutzen - das hat mich irgendwie genervt, obwohl ich dennoch eigentlich kaum Probleme mit den Kämpfen hatte (die Limit-Attacke habe ich bis auf Nonsense Screenshot noch nie zu Gesicht bekommen :P).)

(Ach ja, vor dem Mimik habe ich genau wie Nonsense ebenfalls nicht gespeichert. Ich habe überhaupt nicht registriert, wie viele Heiltränke ich in der Truhe davor erhielt. Zumindest aber zog ich das Speichern angesichts des unbekannten Hindernisses in Erwägung - ich war nur zu faul. Aber der Mimik war auch keine echte Bedrohung...)

Geändert von Ark_X (28.02.2015 um 19:22 Uhr)