-
Ehrengarde
Schon funny, der eine findet das Spiel zu leicht, der andere zu schwer. Einer super balanciert, einer "kacka" ausbalanciert. Balancing scheint wohl persönlicher Geschmack zu sein. Ich hab jedenfalls die Monster so angelegt, dass man als Spieler, wenn man alle Gegner mitnimmt und nicht immerzu davon rennt, ohne Probleme bis zum Ende des Spiels kommt. Mit Ausnahme der Kolosseums-Einzelkämpfe. Die sind so gemacht, dass man zwei Stück nach Freischaltung schaffen kann und den Rest erst wesentlich später.
Ist aber auch unmöglich für alle perfekt zu balancen. MagicMaker oder Yggdrassil haben beim Spielen zum Beispiel aus Spaß am KS oftmals mehr Gegner gekillt, als nötig und sind dann extra nochmal zurück um zu trainieren. Die haben manche Bosse geplättet, ohne den Special jemals zu Gesicht zu bekommen. Andere Spieler (ich erinnere mich an einen Fall hier im Forum) rannten vor fast jedem Kampf davon und empfanden dadurch das Spiel als mordsmäßig schwer - was ja dann auch der Fall war.
Nur... Balanciere mal das Spiel so, dass beide HAPPY werden. Ich habe LEICHT und SCHWER ja dafür geschaffen, aber auf LEICHT muss man dennoch einige Gegner mitnehmen und auf SCHWER sollte man dennoch ab und an speichern. Auch die treffen nicht immer 100% den persönlichen Balancing-Geschmack des Spielers.