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Thema: [Vollversion] ALTERNATE - Virus of Ragnarök DOWNLOAD VERSION 1.4

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Nope, hab da ich schon eine Tabelle für die Belohnungen der Analystin gemacht (auch für sämtliche Nebenaufgaben, optionalen Aktivitäten und Minispiele). Ist leider nicht dabei. ^^
    Zudem: alles was ich schon im Komplettlösungsdokument habe, kann ich per Crtl+F (Strg+F) einfach finden

  2. #2

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    Biestige Karten... naja, vielleicht sind sie ja auch einfach nur schüchtern
    Ich werd heute erstmal NG+Punkte farmen, und halte dann in den nächsten Tagen Ausschau danach.

  3. #3
    So, sitze nun auch schon ein paar Wochen an deinem Spiel und habe gerade Sequenz 4 beendet. (Ich denke das ist etwa Halbzeit?).
    Erstmal Gratulation zur Vollversion, und was für eine! Man merkt, dass echt eine Heidenarbeit hintersteckt.

    Ich muss sagen ich war ja erst skeptisch, ob ich Alternate spielen sollte, da ich dieses ganze Japan- und Novelgedöns nicht wirklich feier, aber das Kampfsystem sah dann einfach zu interessant aus, um es links liegen zu lassen.
    Gameplaytechnisch lieferst du hier auch tatsächlich, was du versprichst - das Kampfsystem ist technisch wie optisch erste Sahne(so mache Finisher sehen echt toll aus) und die Maussteuerung ein echter Segen. Kartensystem und Menü sind ebenso gelungen, und auch das Dungeondesign kann überzeugen, besonders durch die vielen versteckten Schätze wird man immer wieder zum Erkunden motiviert. Garniert wird das Ganze durch einige Secrets und Sidequests, wobei hier besonders die Aufgaben von dem Monsterjäger herausstechen, sowie Anspielungen in alle Richtungen, welche mich persönlich nicht stören - ich finde das in Ordnung, wenn sich ein Spiel dann auch nicht so bierernst nimmt. Außerhalb der Kämpfe ist die grafische Präsentation solide mit gelegentlichen Highlights.

    Was Geschichte und Erzählweise angeht bin ich geteilter Meinung: Es ist es dir größtenteils recht gut gelungen, die Charaktere und ihre Beziehungen herauszuarbeiten. Die Texte finde ich von schwankender Qualität - mache gefallen mir richtig gut, vor allem die von Tomoya eingestreuten Monologe, aber so einige "Storyerklärungen" wirken etwas gekünstelt und lassen einen zudem ratloser zurück als zuvor.
    Die Story ist für meinen Geschmack etwas unnötig kompliziert geraten. Zeitreisen und verschiedene Zeitlinien sind sowieso immer problematisch, aber wenn's denn sein muss, sollte zumindest der rote Faden noch irgendwo erkennbar sein. Ich kam mir jetzt in Sequenz 4 ein bisschen vor wie bei Fringe, wo alle paar Folgen ein neues Paralleluniversum eingeführt wird. Ist natürlich auch Geschmackssache, aber eine simplere Rahmenhandlung hätte dem Spiel denke ich gut getan - entsprechend hätte man stattdessen ja den Fokus auf Charakterinteraktion und lokale Heldentaten legen können. So wirkt die Geschichte dem Spiel irgendwie ein bisschen aufgezwungen und will nicht so wirklich ins sonst stimmmige Gesamtkonzept passen.

    Aber ich bin sowieso nicht der große Storyfetischist, und da das Gameplay motiviert, werde ich dran bleiben. Ich melde mich nochmal mit einem Fazit, wenn ich durch bin.

    Geändert von dasDull (26.11.2014 um 23:50 Uhr)

  4. #4
    Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich Gotteskraft finden kann?

  5. #5
    @Gotteskraft: Berg Kano

    Es gibt übrigens die erste Version der Komplettlösung mit einem kompletten Kartenalmanach (ausgenommen dem Fundort zweier Karten). Schau doch mal rein. ^^

  6. #6
    Zuerst einmal gratulation zur Vollversion.
    Es hat gefühlt, drei Menschenleben lang gedauert, aber jetzt können wir uns an seiner Herrlichkeit und Pracht ergötzen
    Bisher macht das Spiel einen, wie schon erwarteten, super Eindruck, bringt Spiel und Spaß in das triste Leben.
    Ich habe eigentlich nix zu bemängeln, außer die Rätsel
    Entweder bin ich so doof, dass ich schreiend die Straße langlaufen müsste, oder die Rätsel sind schwer.
    Der Kanon aus dem Forum ist leider ein anderer und so erbitte ich ein wenig Hilfestellung.
    In der Höhle der Ahnen hänge ich fest.
    Mal davon ab, dass die Säulen, für die beiden Truhen streiken, habe ich arge Probleme
    bei dem Rätsel am Tempeleingang, wo die Säulen in Richtung DER TEMPEL zeigen sollen.
    Warum plural, ich seh da nur ein Tempel
    Auf jedenfall wäre ich für Hilfe sehr dankbar und würde mich mit einem netten Post bedanken

    LG Svennoss.

    ps: Fazit und Reümee folgt natürlich zum Schluss.

  7. #7

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    Also das mit den Säulen ist ein Bug, der offensichtlich nicht immer auftritt, hatte den auch. Am besten mal den Spielstand hier hochladen und fragen, ob dir das jemand fixen kann (ich hab leider Null Ahnung vom Maker).

    Zum Tempelrätsel
    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

  8. #8
    @Die Bärtige: vielen lieben Dank für deine Ausführungen.
    Geholfen haben sie, aber ich habe einfach Probleme mit diesen Rätseln, denn
    jetzt macht mir das Losungswort und dazugehöriger Golem Schwierigkeiten.
    Gibt es sonst einen Anhaltspunkt, außer dieser Phrase???
    Ich habe auch da nicht den leisesten Schimmer.
    Einen schönen Abend wünsche ich euch.

  9. #9
    @Svennoss
    Wenn du mir den Spielstand zukommen lässt, kann ich für dich die Truhen bei der angeblich verbuggten Säule holen. Bei mir trat dieser Bug bei beiden Durchgängen nicht auf.

    @Golemrätsel
    Nach jedem erfolglosem Versuch gibts einen weiteren Tipp. Nach sehr vielen Versuchen verrät Tomoya die Lösung sogar.
    Falls dir das zu blöd ist:

    Geändert von Vyzzuvazzadth (28.11.2014 um 07:01 Uhr)

  10. #10
    Vielen lieben Dank, hier ist meine Save-Datei.


    Save02.lsd

  11. #11
    Konnte die Datei leider nicht herunterladen. Beim ersten Versuch kam ein Popup, welches meinem Antivirenprogramm gar nicht gefiel und beim 2. Versuch hiess es immer, die Webseite sei nicht verfügbar.
    Die Seite mit dem Downloadbutton kommt, aber weiter gehts nicht.

    Versuchs doch mit einem anderen, vertrauenswürdigeren Hoster, z.B. abload.de

  12. #12

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    Zitat Zitat von Svennoss Beitrag anzeigen
    @Die Bärtige: vielen lieben Dank für deine Ausführungen.
    Geholfen haben sie, aber ich habe einfach Probleme mit diesen Rätseln, denn
    jetzt macht mir das Losungswort und dazugehöriger Golem Schwierigkeiten.
    Gibt es sonst einen Anhaltspunkt, außer dieser Phrase???
    Ich habe auch da nicht den leisesten Schimmer.
    Einen schönen Abend wünsche ich euch.
    Die Lösung weißt du ja jetzt. Ich hab übrigens Google für dieses Rätsel bemüht, du bist also nicht der einzige, der mit diesem Rätsel Probleme hatte
    Immer fragen, wenn Probleme auftreten, es gibt da nämlich noch mindestens ein (optionales) Rätsel, das es in sich hat, so viel kann ich ja schonmal verraten, ohne zu spoilern

  13. #13
    file-upload verbunden mit Adblock funktioniert ganz wunderbar. Hab das darum oft auch früher benutzt.

    Ohne AdBlock macht die Seite beim Download aber gerne Probleme... ^^°

  14. #14
    Hab die AdBlock-Plus Erweiterung im Browser drin und aktiviert. Dass der Browser die Seite nack einem Klick auf den Downloadbutton nicht findet, ist ein ganz anderes Problem. ^^

    Habs aber gerade nochmals versucht und nun erscheint der Speicherdialog. File-Upload hatte gestern abend wohl Probleme.


    EDIT:

    @Svennoss
    Habs mir angesehen und für deinen Save gefixt, also dass die Säulen am richtigen Ort stehen. Verschieben musst du sie selber
    Hier hast du die gefixte Spielstanddatei: Save15.lsd

    Falls du schon weitergespielt hast, kannst du es auch selber fixen, indem du das Spiel vom Maker aus startest, während dem Spiel (auf einer anderen Map als derjenigen, auf der die verbuggten Säulen stehen!) F9 drückst und die Variablen 1241, 1242, 1245 und 1246 auf 0 zurücksetzt. Wenn du dann wieder zur ersten Map der Ruinen der Ahnen zurückkehrst, stehen die Säulen an der korrekten Stelle.

    @Rosa Canina
    So wie ich das verstehe werden die Koordinatenvariablen für die Säulen auf jeder Map gebraucht, auf der Säulen zu verschieben sind. Damit auf dieser Map alles sauber funktioniert, müssten diese Variablen vor dem Betreten dieser Map wieder zurückgesetzt werden. Diese Variablen können unter Umständen von einer anderen Säulenverschiebsession noch Werte beinhalten, was dann hier dazu führt, dass die Säulen nicht an die eigentliche Position gesetzt werden (wird nur gemacht, wenn die Koordinatenvariablen auf 0 stehen) und somit irgendwo auf der Map rumstehen.

    Im Fall vom Svennoss waren sie an den Positionen 0/8 und 18/14.

    Ich habe auch gesehen, dass du an anderen Orten (z.B. im Turm der Ahnen) das Ganze etwas anders löst. Dort scheint es immer zu funktionieren.

    Geändert von Vyzzuvazzadth (29.11.2014 um 19:39 Uhr) Grund: Erkenntnisse hinzugefügt

  15. #15
    Ich bin mit meinem Text-LP mittlerweile übrigens in Atlanta angekommen, habe heute die dritte Geisterhöhle abgeschlossen.
    https://docs.google.com/document/d/1...rtqRSCH-M/edit

    Schleichwerbung out. Das Spiel bleibt konstant stark, auch wenn es mir das Vorankommen und Liebhaben teilweise arg erschwert.

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