Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 326

Thema: [Vollversion] ALTERNATE - Virus of Ragnarök DOWNLOAD VERSION 1.4

  1. #1

    Talking [Vollversion] ALTERNATE - Virus of Ragnarök DOWNLOAD VERSION 1.4





    Wow, sind es jetzt schon wirklich mehr als vier Jahre, seitdem AVoR als kleines Seitenprojekt das Licht der Welt erblickt hat? Wie viel ist in dieser Zeit passiert... Zwei echte Bücher wurden von mir veröffentlicht, ich habe eine komplette Ausbildung abgeschlossen, es gibt immer noch kein Tantorlan von mir...
    Wow. Einfach wow.
    Also, verlieren wir keine schönen Worte und kommen wir gleich zum Spiel!



    Name: ALTERNATE - Virus of Ragnarök
    Plattform: RPG Maker 2003 (Common RTP des 2k3 benötigt)
    Genre: Kartenbasiertes Rollenspiel (im Stil von Baten Kaitos)
    Status: VOLLVERSION (1.0)
    Vorkenntnisse nötig: Nein, es ist jedoch nicht verkehrt die zwei Vorgänger-Visual Novel zu lesen, da man einige Anspielungen und anderes dann noch besser versteht. Außerdem sind die Novel toll... ehrlich.


    Tomoya Okazakis Geschichte war eine lange Irrfahrt. Das Mädchen aus Kyoto war die Tochter eines alkoholabhängigen Ex-Staranwalts und hatte ihr ganzes Leben als Junge gelebt. Erst, als sie nachts durch Zufall eine Göttin rettete, bekam sie ihren wahren Körper wieder. Doch dieser ungewollte Geschlechtertausch führte dazu, dass sie immer tiefer in eine Fehde zwischen ihrer Familie und den Göttern glitt.
    Schließlich, als AVoR beginnt, glaubt sie die Fehde endgültig beenden zu können... nur um sie einige Minuten später inmitten eines seltsamen, urtümlichen Waldes wiederzufinden. Zusammen mit einigen Freunden beginnt eine Reise, die Zeiten und Dimensionen umspannt, immer auf der Suche nach der Wahrheit hinter dieser seltsamen Reise und immer gegen die Zeit. Denn die Kraft, die in Tomoya pocht, hat noch ein anderes, schreckliches Geheimnis.
    Wird Tomoya Okazaki jemals wieder nach Hause finden? Warum wurde sie überhaupt durch Raum und Zeit geschleudert? Wieso befinden sich so viele ihrer alten Freunde ebenfalls in dieser Zeit, egal ob sie mit der Fehde zu tun hatten oder nicht? Und wird sie wirklich in Tokio Antworten darauf finden, bei dieser seltsamen Organisation, die sich "Fraktion" nennt?

    (P.S. Ich sucke bei Zusammenfassungen, zumal ich ja nicht viel spoilern will ^^°)

    AVoR ist die Geschichte einer ungewollten Zeitreise und des grausamen Erbes der Götter. Sie ist zudem die Wahrheit hinter dem Switch-Fluch und der Ursprung einer Familienfehde. Vor allem aber ist sie der Abschluss der Saga Tomoyas.



    Eine eigene Steuerung
    Diesen Punkt musste ich als erstes anführen, vor all den toll klingenden PR-Gelaber. AVoR benutzt eine Mischung aus WSAD und Maus-Steuerung und spielt sich so am besten, flüssigsten und schnellsten. Einige Systeme, wie Minispiele, das reguläre herumlaufen auf der Karte, das Kampfsystem selbst und die Menüs können alternativ auch mit der Tastatur oder einem Controller gespielt werden. Für die volle Erfahrung wird jedoch eine Maus benötigt!



    Kartenbasiertes Kampfsystem
    Bekämpfe über 150 verschiedene Gegnerarten mit einem einzigartigen, taktischen Kampfsystem, bei dem sich der Spieler seine Kampfdecks aus 300 verschiedenen Karten selbst zusammenstellen kann! AVoRs Kampfsystem bietet alles, was ein gutes RPG braucht. Taktische Möglichkeiten, von einzigartigen und bekannten Statuseffekten über Zeitrückschläge, Limitangriffe, spezielle Kartenkombinationen, besondere Kampfbedingungen, verschiedene Gegnerklassen, Analyse-Optionen, Buffs und Debuffs und spezielle Gegner, mit eigenen Taktiken.
    Das Kartenkampfsystem wird standardmäßig komplett mit der Maus gesteuert! Eine optionale Steuerung über die Tastatur kann während des Kampfes jederzeit aktiviert und deaktiviert werden!

    Übrigens... jeder Kampf gibt euch Punkte, mit denen ihr im NewGame+ einige nette Dinge freischalten könnt!



    Eigenes Menü-System
    Das Standard-Menü des RPGMakers wird komplett durch ein eigenes Menü ersetzt. Hier könnt ihr nicht nur eure Ausrüstung verwalten, euren Status überprüfen und das Spiel speichern, sondern noch viel mehr. Herzstück ist das Deckbau-Menü, wo ihr alle eure Karten auf einem Blick habt und die Kampfdecks jedes Charakters zusammenstellen könnt! Außerdem habt ihr im Menü die Möglichkeit eure Party aus bis zu 9 Charaktere zusammenzustellen, alle mit einer eigenen Fähigkeit, Almanache aufzurufen (welche Tutorial-Informationen und analysierte Monster beinhalten) oder die geheimen Kartenkombinationen zu kaufen. Natürlich könnt ihr sie auch regulär freispielen... und das Outfit unserer Heldin Tomoya Okazaki könnt ihr, sobald ihr eines der zusätzlichen Outfits freigespielt habt, ebenfalls wechseln!
    Das gesamte Menü wird über die Maus gesteuert. Die Tastatur kann aber in den allermeisten Menüs ebenfalls zur Steuerung verwendet werden. In den Menüs, in denen die Tastatur keine vollkommene Steuerung ermöglicht, wird sie benutzt um schnell Zugriff auf Kategorien oder ähnliches zu haben (Hotkeys). Apropos Hotkey... ein nicht zu unterschätzendes Feature ist die Schnellheilung: Ein Klick per Maus oder Tastatur auf das Icon des Helden im Hauptmenü heilt ihn doch tatsächlich mit dem in dieser Situation besten, verfügbaren Item. Diese Funktion sollten alle RPGs haben

    Hinweis: Anders als andere Maker-Spiele kann AVoR mit WSAD gespielt werden, weshalb kein UMGREIFEN, wie in Demo 1 und 2 erfolgen muss!


    Eigene Grafiken:
    AVoR hat eine Menge eigene Grafiken zu bieten. Über hundert eigene Charakter-Grafiken (zur Verwendung freigegeben), sehr viele von Akira für AVoR erstellte Effekt-Animationen, nahezu 100% eigene Monstersprites (mit Ausnahmen der Gastrollen Vyzzuvazzadths und Lemures, sowie eines weiteren Monsters), dutzende Posen und Effekte für Story und Kampf und schöne Sonderbilder. Trotz der Natur des Spiels, welches gerne Anspielungen auf Werke von u.a. Type Moon macht, ist hier doch extrem viel selbstgemacht. Außerdem bietet AVoR auf dem Oldschool-2k3 einiges an grafischen Effekten, die man sonst nur aus neueren Makern kennt.

    Sämtliche Charaktersets von mir sind zur Benutzung freigegeben, da sie ursprünglich einmal von mir für das gescheiterte erste Community-RTP freigegeben wurden.



    Über zwei dutzend Stunden Spielspaß
    AVoR bietet eine große Welt, vollgepackt mit Inhalt. Ihr habt nicht nur dutzende verschiedene Gebiete, durch welche ihr die Geschichte vorrantreibt, sondern auch unzählige Möglichkeiten euch neben der Geschichte die Zeit zu vertreiben. Bedeutungsvolle Bonusdungeons, aufwendige Quests, geheime Schatzorte, Minispiele, Charakter-bezogene Quests (vergleichbar mit den Loyality-Missionen in Mass Effect), mehrere geheime Bosskämpfe, ein riesiges Kolosseum, eine Art Boss-Rush mit nirgendwo sonst findbaren Karten und die Möglichkeit die Geschichte selbst zu verändern und so eines von ZWEI verschiedenen Enden zu erleben. Je weiter ihr im Spiel vorran kommt, desto mehr Möglichkeiten werden euch offenbart.
    Zudem gibt es die Möglichkeit nach dem Abschluss des Spiels bei Interesse über einen internen Shop mit den gesammelten Kampfpunkten Boni für ein NewGame+ zu kaufen.
    Es ist nicht nötig das Spiel 2x komplett durchzuspielen um beide Enden zu erleben! Man sollte nur relativ weit am Ende mit etwas gesundem Menschenverstand spielen, dann weiß man auch, wo man einen Extra-Speicher anlegen muss
    Und ja... beide Enden sind sehenswert ^^°

    Übrigens... Level 99 ist in diesem Spiel selbst ohne Grinding durchaus machbar!







    Klick hier für den Download!

    Achtung: Das Spiel benötigt das Common RTP des RPG Maker 2003!
    Klick hier für die Downloadseite!

    Bugfixes:
    Nach Speichern langsam-Fix:
    www.rosaarts.cherrytree.at/Uploads/Map0212.lmu
    Speichern unter AVoR, vorhandene Datei überschreiben



    Eine Spielstandübernahme aus Demo 1 oder 2 ist leider nicht möglich. Die Vollversion von AVoR hat sich seit dem letzten Release technisch einem gewaltigen Wandel unterzogen. Aus diesem Grund können alte Spielstände auch technisch gesehen nicht mehr geladen werden (Fehlermeldung!) Da das Spiel allerdings selbst im Vergleich zu Demo 2 gewaltige Änderungen widerfahren hat, werden auch Demo 2-Spieler UNMENGEN an neuen Dingen in den Demo 1 und Demo 2-Gebieten finden.



    Zu Anspielungen, Referenzen und Parodien:
    Wer AVoR spielt, der sollte keine Probleme mit Anspielungen auf andere Serien haben. AVoR ist zwar sein eigenes Ding mit seiner eigenen Geschichte, Mystik usw besitzt jedoch, vor allem in Nebenquest und im Kolosseum, einige Anspielungen auf andere Werke, kommerziell sowie vom RPG Maker. Zwischendurch wollte ich diese Anspielungen entfernen, entschied mich dann aber dafür sie im Spiel zu lassen. Das Spiel selbst war von Anfang an eine massive Verbeugung vor Type Moon und anderen Spielen, vor denen ich eine Menge Respekt habe. Wer also nicht damit zurecht kommt, dass er im Kolosseum gegen Fate/Stay Night-Figuren kämpfen darf oder an einer kaputten Brücke Kenta aus Velsarbor nicht sehen kann... der sollte um AVoR einen großen Bogen machen. Nur so als Info ^^°

    Meine Gefühle zum Abschluss:
    Meine richtigen abschließenden Worte sind... OH MANN, WAS BIN ICH FROH, DASS DAS ENDLICH RAUS IST! Vier Jahre an einem Projekt zu makern ist selbst für mich, der seit dem japanischen Release des Rm2k3 den Maker kennt und seitdem auch relativ viel benutzt, eine lange Zeit. Das Switch-Universum ist in der Zwischenzeit mit zwei Visual Novels, diesem RPG und einem veröffentlichten Buch, sowie einem in der gleichen Welt spielenden Ableger verdammt massiv geworden und ich bin einfach froh, dass ich jetzt dieses Kapitel meines Lebens abschließen kann. Es wird Zeit etwas neues zu starten und erst einmal Pause vom RPG Maker zu machen. Sicherlich nicht ewig, dafür kenne ich mich zu gut... aber ein paar Wochen Urlaub habe ich mir nach den vier Jahren wirklich verdient.

    Zum Thema Dekay und FaceSets:
    Oh, noch eine Sache, an alle, die sich über die Tsukihime-Gesichter meiner Charaktere aufregen wollen und nur darauf warten, dass ich fertig bin, um in die Tasten zu hauen: Es gab, nach dem Video von HerrDekay, von mir eine Aktion, in welcher ich SÄMTLICHE Gesichter der Charaktere von AVoR durch Eigenzeichnungen (aus meinem eigenen Projekt ReImagination) ersetzt habe. Die Reaktion darauf war aber nicht allzu gut. Ein paar fanden es okay, die meisten jedoch wollten, dass ich die Grafiken, welche ich auch in den beiden Visual Novel benutzt hatte, beibehalte. Aus diesem Grund sind die Gesichter am Ende trotz der Ankündigung nach Dekays Video bei den ursprünglichen Rips geblieben. Wenn du also zu der Minderheit gehörst, der das nicht gefällt, dann hoffe ich, dass du intelligent genug bist, um die eigenen Charaktere mit eigenen Persönlichkeiten und eigener Geschichte hinter den wenigen nicht-eigenen Pixeln zu erkennen. Ich bin in erster Linie Autor, nicht Grafiker. :P

    Geändert von Rosa Canina (15.09.2017 um 21:17 Uhr)

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Wird sofort gezogen! Habe mir extra eine Stunde heute Zeit genommen um dieses "awesome piece of shiat" anzuzocken. Der Hype fing mit FoS an, wurde mit Alternate weitergeführt, wird mit AVoR grandios enden und mit S:R wieder aufleben!

    Dieses Spiel hat schon jetzt den "Don of the Awesome Shiat UNIVERSE!" - Preis verdient. Danke!

  3. #3
    NGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!






    Jetzt weiß ich, wie ich meine zwei freien Wochen verbringe. Text-LP startet noch heute. Ich bin sehr, sehr glückilich. <3
    Oh, und Glückwunsch zum Release.

  4. #4

    Talking

    Jeah die vv ist da nur leider kann ich sie nicht spielen da die Grafikkarte meines rechners nicht mit den Kampfanimationen zu recht kommt.

  5. #5
    Also ich hab nen alten Laptop, da ist nur eine Onboard-GraKa drin... und da kann man es sogar spielen. Okay, beim ersten Einsatz einer aufwendigen Karte kann es ruckeln,
    aber danach läuft sie gut.

    Hmm... schonmal überlegt eine billige GraKa einzubauen?


    @All
    Irgendwas musste ja schiefgehen... da sind noch alte Savegames drin. Stört euch nicht dran und löscht sie einfach. Nutzen euch eh nix. Die meisten Savegames haben Fehler, da sie aus Alphazeiten stammen :P

  6. #6
    Zitat Zitat
    Kartenbasiertes Kampfsystem - über 150 verschiedene Gegnerarten - aus 300 verschiedenen Karten selbst zusammenstellen.
    NewGame+
    WASD
    Ich bin so glücklich, hab natürlich sofort den Download angeworfen und weiß jetzt schon, dass AVoR perfekt sein wird.

    Zitat Zitat
    OH MANN, WAS BIN ICH FROH, DASS DAS ENDLICH RAUS IST!
    Was sollen wir Fans denn dann sagen?

    Mann, was bin ich froh das es raus ist! Einfach genial dass du noch dazu anscheinend alle dir gesteckten Ziele verwirklichen konntest und dem Spiel seinen gebührenden Abschluss mitgeben kannst. Ich freue mich schon sehr, sehr, sehr auf spielen und bleibe dabei: Bestes. KS. EVER.


    *konfetti werf*

    Alles Gute zum Release! Lass dich feiern, fühl dich wie ein Sieger denn du hast ein echtes Mammutprojekt zuende gebracht. Wie ein echter Pro eben.

  7. #7

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Get HYPED!

  8. #8
    Oh Yeah, Glückwunsch zum Release.

  9. #9
    Ich hab die Version auf dem Server jetzt durch eine Version ohne Alpha-Savegames ersetzt.
    Falls es bei jemanden den DL abgebrochen hat... Entschuldigung

    @Daen vom Clan :
    Danke. Ist echt befreiend

    @All:
    Haha, danke für die Response. Mein eMail-Postfach meldet sich grad alle fünf Minuten durch YT, Blog, hier und so weiter. ^^°
    Kaum zu glauben, wie viele darauf gewartet haben O_o
    Na dann, viel Spaß beim Spielen

  10. #10
    Wo willst du Fehlermeldungen haben? Wobei ich ehrlich gesagt das Gefühl hab, dass das mehr an meinem Rechner liegt, als am Spiel :3
    Nach Ankunft im Wald (nur Tomoya im Team) invalid image format beim Öffnen des Party-Menüs.

  11. #11
    Nett die vollversion,danke. Spaß werde ich sicher haben.
    Und auch seid wan brauchen rpg maker spiele grafikkarte ich dachte das hangt nuhr an prozessor und ram.Weil ich habe ein 10 jahren alten pc und der erste kampf hat überhaupt nicht gelagt.
    Auch glückwunsch zum release von mihr.

  12. #12
    @Todu
    Sieht so aus, als hättest du einen Downloadfehler. Schau mal nach, wie groß das Spiel ist.
    255 MB Größe bzw 275 MB auf Datenträger sollte da stehen, falls das nicht so ist, dann ist dein DL kaputt.
    Eventuell hast du grad geladen, als ich die Version schnell ausgetauscht habe ^^°

    So ein Fehler wäre ja den Testern aufgefallen


    Ich erstell trotzdem mal nen Bug-Thread

  13. #13
    Sorry für den DPost, aber das ist wichtig und sollte von allen gesehen werden!

    Es gab Probleme bei einem User, der mich gerade anschrieb, bei dem Ä Ö Ü nicht korrekt im Dateinamen übernommen wurden, was zu Abstürzen wegen fehlerhaften Dateien führen konnte.
    Hat sonst noch jemand das Problem?

    Ich ersetze die ZIP innerhalb der nächsten Stunden durch eine RAR... und hoffe, dass das die Sache löst. Hatte während der Beta nie ein Problem mit Testversionen und den ÄÖÜ

  14. #14
    Gratulation zum Release!

    Ein Bugreport-Thread ist sicher nicht verkehrt. Dann kann ich später dort den Link zu meinem Word-Dokument posten, welches noch immer am wachsen ist. ^^
    Nach diesem Spieldurchgang werde ich mich dann mal an die Komplettlösung setzen.

    @Umlautlöschung in Dateinamen:
    Dieses Problem hatte ich bei meiner Mini-Demo auch, aber nur bei Davias/Davy Jones. Ich glaube es lag dort daran, dass ich das vom Maker erstellte Setup-Paket noch einmal gezippt hatte. Wenn man den Projektordner direkt zippt, sollte es keine Probleme geben. Wenn RAR nicht will, dann halt mal mit 7Zip versuchen (aber trotzdem eine .zip Datei erstellen, weil nicht alle 7Zip besitzen).

    Geändert von Vyzzuvazzadth (18.10.2014 um 17:29 Uhr)

  15. #15
    Vor lauter "How the f. fixe ich dieses Problem" total vergessen - Gratulation zum Abschluss (auch wenn jetzt noch ein wenig Community-Arbeit auf dich zukommt) des Projektes, warst ja lang genug mit dran. Danke für die ganze Arbeit und Zeit, die du dabei investierst hast, und ich hoffe du hattest die meiste Zeit noch Spaß daran und es ist nicht nur in Stress gewandelt am Schluss Ich freu mich drauf das in den nächsten Wochen zu Spielen

  16. #16
    *Staub wegpust*

    Lange her, dass ich in diesem Forum was geschrieben habe, aber zum Release deines neuen Spiels wollte ich dir auch kurz meine Glückwünsche ausrichten. In diesem Sinne: Glückwunsch zur Fertigstellung deines riesen Werks. Da ich absolut kein Fan von Demos bin habe ich seid der Ankündigung geduldig gewartet und bin jetzt sehr gespannt was mich alles erartet. In diesem Zusammenhang schonmal vielen Dank für ein auf den ersten Blick gewaltiges Spiel

    *dl start*

  17. #17
    So, Leute...

    Sorry für die Umstände. Aber ich hab die Datei jetzt neu verpackt und als RAR hochgeladen. WinRar ist ja kostenlos, genauso wie 7zip. Jedenfalls sollten dadurch die Probleme
    mit den ÄÖÜ, die z.B. Nonsense hatte, nicht mehr auftreten. Wer solche Probleme hatte (waren nur ein paar Leute), der sollte sich das ganze jetzt neu downloaden. Wer die
    Datei ohne Probleme laden und das Spiel spielen konnte, braucht es nicht erneut zu laden

  18. #18
    Let's Play Nonsense - Ragnarök

    Überaus guter Eindruck bisher, wie sollte es auch anders sein.

  19. #19
    @Nonsense:
    Sehr hübsche Idee. Macht Spaß das zu lesen, so ungefiltert. Ich nehm dir nichtmal übel, dass du hier und da sagst, was dir nicht gefällt. Wer weiß, vielleicht gibt es davon mal was als Patch ^^
    Du kleiner Ai-Fanatiker :P

    Oh, Ai wurde an der Stelle rausgenommen, weil Tomoya in ADFO eigentlich noch gar nix von der Verbindung zwischen Ai und Kenji wusste. Zumindest nicht im True-Ending. Das war einer
    der Logikfehler, auf die mich Niemandsstimme aufmerksam machte und die niemand sonst zu bemerken schien ^^

    Freu mich schon mehr zu lesen.

  20. #20
    Okay, erster Bugfix...


    Um den Fehler im Menü zu beseiten downloadet bitte folgende Datei:



    Speichert sie dann als "Menü_Item_0003" in den AVoR-Ordner unter AVoR > Pictures


    Das sollte den Party-Fehler beheben.



    Außerdem ersetze ich den Upload entsprechend. Download der VV ist also 45min lang nicht möglich.

    Geändert von Rosa Canina (18.10.2014 um 20:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •