Ergebnis 1 bis 20 von 326

Thema: [Vollversion] ALTERNATE - Virus of Ragnarök DOWNLOAD VERSION 1.4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Yep, der geht. Danke!

  2. #2
    Die Downloadlinks von AVoR 1.4 scheinen alle down zu sein.
    Gibt nurnoch den 1.3DLC Link auf der Rosaart Cherrytree Subpage, aber naja ... ist halt nicht die aktuellste Version. o.o

  3. #3
    MEGA-Downloadlink

    Ja, das kann passieren ^^° Hab es mal auf MEGA geuploadet.

  4. #4

  5. #5
    Hallo. Ich wollte das Spiel nach langer Zeit mal wieder durchspielen, bin aber auf einige Probleme beim Starten des Spiels gestoßen. Selbst bei der Installation des RTPs von der offiziellen RPG Maker Seite wird das RTP nicht erkannt.
    Beim Versuch es über dem 2k3 Maker aus Steam zu starten wird mir angeboten die Runtime Engine upzudaten.
    Ohne Update wird mir dieselbe Nachricht angezeigt, dass kein RTP erkannt wurde. Mit Update erhalte ich die Fehlermeldung "Cannot open vehicle file". Ich spiele übrigens auf Windows 10.
    Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

  6. #6
    Das Spiel ist einige Zeit vor dem öffentlichen Steam-Release des Rm2k3 entstanden. Das Spiel kann daher nicht mit der Steam-Version
    geöffnet werden, ohne Fehler zu produzieren. Es benötigt zudem aus dem gleichen Grund nicht das offizielle RTP, sondern das zur damaligen
    Zeit einzige RTP für den Rm2k3, Common RTP genannt: Man kann es hier noch downloaden


    Als ich das damals begonnen habe, hat niemand damit gerechnet, dass der 2k3 irgendwann tatsächlich mal auf Steam veröffentlicht werden würde.

  7. #7
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe
    Das Spiel läuft jetzt in Kombination mit dem Kompatibilitätsmodus einwandfrei.

  8. #8
    Hab nach all den Jahren wieder Der Fall Okazaki gespielt und wollte gerade AVoR starten, nur gibt wieder RTP Probs....
    Die Links zur Common RTP sind alle down.....
    Wäre die Chance da für einen aktuellen Link?
    (Naja.... haben 2020.... auf eine Antwort kann ich wahrscheinlich lange warten xD)

  9. #9
    Keine Sorge, manche Webseiten sind zwar offline, allerdings gibt es dank des Internet Archives ein Backup der Seite, die Rosa oben gepostet hat:
    http://web.archive.org/web/202002220...lt=rpgmaker2k3
    Hoffentlich klappts dann damit.

  10. #10
    Oh Danke für die schnelle Antwort.
    AVoR Demo 2 bekomme ich damit jetzt zum laufen, aber AVoR 1.4 geht immer noch nicht.
    DirektDraw Error DDERR_Unsuported

    Edit:
    Hab den den Kompatiblitätsmodus auf Win7 gestellt und es funktioniert endlich
    Danke nochmal~
    Kann jetzt nach 6 Jahren (.... oder mehr?) wieder spielen ;3

    Edit 2:
    Die Typo ist komisch dick und einzelne Buchstaben fehlen/sind unkenntlich :/

    Geändert von ShadowIxD (21.09.2020 um 19:25 Uhr)

  11. #11
    Hm, das Auftreten der DirectDraw Error ist immer etwas willkürlich je nach Spiel, aber gut das der Kompatibilitätsmodus wenigstens das Problem gelöst hat.

    Ich glaube, dass es auch unter W10 noch nötig ist, dass man den europäischen Zeichensatz von GSandSDS installieren muss, um die Zeichen richtig anzuzeigen.
    Der Zeichensatz ist hier in der Liste von der Hauptseite: https://rpg-atelier.net/index.php?site=programs
    Folg einfach den Anweisungen in der mitgelieferten Readme und meld dich, wenn es geklappt hat.

  12. #12
    Ich würde AVOR gerne auf die modernen Versionen des Rm2k3 updaten, aber mit den vielen Patches wäre das fast genauso viel Aufwand, wie das Spiel komplett neu zu bauen.

    Der DirectDraw-Error kommt jedenfalls am häufigsten, wenn man direkt beim Start den Vollbildmodus aktiviert. Manchmal hilft es schnell mit ALT + Enter oder F4 den Vollbildmodus
    zu verhindern und in Fenstermodus zu schalten.

    Der verlinkte europäische Zeichensatz ist auch schon seit Anfang an beim RPG Maker notwendig ^^°

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •