*Jetzt erst festgestellt, dass man hier auch Spielproblemchen ansprechen kann. Ich dachte anfangs, der Thread ist nur für Meinungen zur Vollversion da.*

Ich hänge gerade im rechten Turm des Schutzes in dem Raum fest, in dem man sich mit Platten Wege schaffen und dann den Wasserpegel steigen lassen muss. Bis zur kleinen 'Insel' im Raum (da wo das Monster unter der Fliese vorguckt) bin ich gekommen, aber egal wie ich die Platten schiebe, ich schaffe es nicht zur Insel mit den zwei Kisten.

Oben entlang kann ich keine Platten verschieben, weil diese nach kurzer Zeit an der Wand kleben bleiben.
Laufe ich unter den beiden 'Inseln entlang bzw. schiebe dort Platten hin, habe ich nur eine 'Spur', in der ich mich bewegen kann. Steigt aber das Wasser, erkennt man, dass es eigentlich zwei 'Spuren' sind. Da stimmt doch was nicht...

Ohne Wasser:

++++++++++++++++++++ Unterkante Insel mit Truhen
---------------------------------------- Weg, den man entlangläuft bzw. wo man Platten langschieben kann
++++++++++++++++++++ Oberkante Insel mit Baum und Fliegeviech

Mit Wasser:

++++++++++++++++++++ Unterkante Insel mit Truhen
........................................ zweite 'Spur', die plötzlich auftaucht und sich weder begehen noch überspringen lässt
---------------------------------------- Weg, den man entlanglaufen konnte bzw. wo man Platten hingeschoben hat
++++++++++++++++++++ Oberkante Insel mit Baum und Fliegeviech

@Rayo