1)Ich meinen mich zu entsinnen, dass ich zunächst nicht vor dem Gebetstempel des EINEN (Jehovas Versteck) mit dem Gleiter landen konnte. Nachdem ich aber gerade mal einen Fuß in die atlantische Ebene gesetzt hatte, ging das problemlos. So konnte ich das letzte Lager aufschlagen und besiegte die letzten beiden Hauptstory-Bosse (Engelsquartett und Sahael) im Turm der Erinnerungen, bevor ich diese regulär traf (ok, bei Sahael anscheinend beabsichtigt).
Auf die Dauer nervt übrigens die Bemerkung "Es scheint noch tiefer zu gehen...", vor allem, da die Stufen (dem Turm angemessen) nach OBEN führen.
BTW: "Sahael ist weder männlich noch weiblich." Hm, das Oberteil vermittelt einen anderen EIndruck

Was mir außerdem durch das Rematch erst richtig auffiel - wo findet der Kampf gegen die Maskierte Frau (auf den Gleitern) statt? Im Hintergrund schwebt immerhin erkennbar ein Planet!
2) Die ganzen kleinen Abschlusserlebnisse der Charas hab ich auch durch.
2-1) In der Bibliothek von Wuotan scheint im Buch über die Höhlen der Geister ein Abschnitt zu fehlen: "Einige denken sogar, dass sie ursprünglich viel mehr konnten, als nur das Treffen von
Personen durch die Zeit hinweg zu [Lücke] wieder für neue Theorien, ..."
2-2) 1 Tag mit Ai: Die Möglichkeit, mit Ai jederzeit reden zu können ist ja sehr nett, aber im ersten Moment habe ich mich schon auf die nächstbeste Sackgasse "gefreut", nachdem ich bemerkte, dass das Mädel mich blockiert. Hatte schon fest mit einem Gamebreaker gerechnet (der kam dann später, s.u.)
Meine Reaktion zur neuen Frisur: "Naja, gibt schlimmeres..." (mal ehrlich, der Coiffeur war schon recht großzügig mit der Schere)
Und dann ein Kleid für Kenji. Wie war das mit 700 Jahre alter Sack beim Crossdressing? oO
2-3) Nach der Info zu den Putzhandschuhen wird meine Canina garantiert nicht dazu gezwungen, die Dinger anzulegen!
2-4) Hm, schöne Fachwerkhäuser haben sie in Kyoto.

Und das restaurant heißt garantiert "Unter den Linden", äh "Sakuras".
3) Einzelheiten
3-1) "Wasser V. Fahrenheit" - Okaaayyyy... (sry, bin physikalisch vorbelastet)
3-2) Die Kombi-Info zu Funkenschock ist ein wenig irritierend. Es ist zwar die richtige Karte (Wirbelwindklingen) abgebildet, aber (mangels Platz?) steht nur "Windklingen" drunter. Blöderweise gibt es diese Karte ebenfalls und mit der klappt die Kombi natürlich nicht!
4) Bugs
4-1) AGI-Bruch - trotz der aufgeddruckten 35 im roten Kreis scheint diese Karte keinen Schaden zuzufügen.
4-2) Ein Bug hat mich jetzt einiges an Fortschritt im letzten Dungeon gekostet. Situation wie folgt: Im Raum hinter der Kreuzplatte (der mit dem Lichtstrahlrätsel) hatte ich gerade die Tauchsektion mit Kotomi hinter mir und geriet an einen Gegner. Nach dem Kampf befand ich mich plötzlich hinter einer Statue und konnte mich nur noch auf der Stelle drehen (man sah nur ein paar Pixel). Ich kann es nicht beschwören, aber ich meine bei der Kampfinitierung nicht an dieser Stelle gestanden zu haben. Zur Hilfe noch ein Screenshot des Malheurs.

Ich befinde mich "gut sichtbar" hinter der mittleren Statue.