Ergebnis 1 bis 20 von 326

Thema: [Vollversion] ALTERNATE - Virus of Ragnarök DOWNLOAD VERSION 1.4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @GR-Star:
    Heute oder morgen Abend gibt es eine neue Version der Komplettlösung, in der der komplette Monsteralmanach drin ist, inklusive Strategien, wie die Gegner zu besiegen sind (anhand deren Verhalten. Testen und anpassen werde ich die Strategien bei der Entwicklung des Lösungswegs).

    @Viviane:
    Mein Ziel ist es, die Komplettlösung im Verlauf von 2015 fertig zu stellen. Und da ich regelmässige Updates rausbringe, bringt sie auch vor der Fertigstellung etwas.

  2. #2
    So habe das Game AVOR durchgezockt und dafür danke ich Vyzzuvazzadth weil er mir einen speicherstand zu verfügung stellte weil mein Laptop in der reperatur war und alle daten gelöscht wurden vielen dank Vyzzuvazzadth.

    So meine eindrücke positive wie negative Lob und Kritik.

    1. Das Game ist ein wahres Meisterwerk und kann meiner Meinung nach ganz oben mithalten Die Story ist spannend schön wie traurig also eine gute Mischung es gibt Mega viele sachen zum Erleben Nebenquests Duelle im Kolloseum usw.

    2. Die Charaktere sind sehr gut verarbeitet und kommen gut rüber jeder hat seine eigene einstellung wie Meinung und das ist sehr gut gemacht allgemein die unterhaltungen sind gut. Es wird nie langweillig und man findet immer neue sachen irgendwo versteckt.

    3. Das KS ist Speziel gemacht am Anfang war ich sehr Skeptisch doch mittlerweile finde ich das KS eines der besten. Sehr schöne Animationen bei den abschlusskarten einfach der Hammer. Das Kämpfen macht einfach Spass die vielen geilen Karten und harte kombis wo man sehr viel Schaden herausholen kann wenn man es im griff hat.

    4. Die ganze Geschichte ist sehr gut gemacht mann merkt das der macher dieses Spieles was im Kopf hat und das nicht gerade wenig. Es braucht viel Geduld und Gribs um ein so langes gutes rpg zu makern.

    5. Was ich persönlich auch noch gut finde ist das dass Christentum nicht in den Himmel gelobt wird und der böse gott zur abwechslung mal Jehova ist und nicht Luzifer.

    6. Lange Spielzeit,spannende Story,geile kämpfe,KS der Superklasse und und und. Ich könnte hier noch ewigs weiter Schreiben doch ich denke das reicht erst mal PS: Kritik habe ich keine

    FAZIT: Man sollte das rpg AVOR spielen die die es nicht tun verpassen was. es gibt zwei Enden was ich immer gut finde wenn es mehere Enden gibt. Mehr als 30 Stunden Spielspass beim ersten mal bei mir wäre es länger gegangen.
    das mit dem new game+ ist echt gut in einem halben Jahr spiele ich weiter mit dem Bonus Overkill. 9 Chars verschidene Elemente viele Nebenquests Was ich am liebste hatte war das Kolloseum. Individuelle entscheidungen in gewissen sequenzen. Und zu guter letzt einfach sehr schön gestalltete chars,kämpfe,animationen und das Menu. 10/10 Punkte dieses Rpg hat definitiv einen Goldstern verdient.

    Ich hoffe das du noch weiterhin so rpgs makerst Rosa es wäre eine bereicherung für uns alle und wer weiss vieleicht gibt es ja mal was so ähnliches wie ein AVOR2 wäre der Hammer.

    GROSSESE LOB: an dich und deine mitthelfer sehr gute Arbeit geleistet. ausserdem möchte ich noch meinen dank an Vyzzuvazzadth richten der mir viel geholfen hat und mir einen Speicherstand zu verfügung stellte.

    Mach weiter so Rosa und danke das wir die Geschichte von AVOR erleben durften.

    LG an alle und passt auf euch auf

  3. #3
    Welchen level brauche ich um Rin Tohsaka zu besiegen? Ich habe leider das letzte mal verloren.
    Und wer hat den limit angriff musik gemacht fur die gegner,veil sie sehr geil ist.

  4. #4
    @Qurigi
    Gern geschehen

    @fonzer
    Empfohlenes Level ist schwierig zu sagen. Ich denke aber, dass du ab Sequenz 6 (bzw. 7, denn während Sequenz 6 kannst du nicht ins Kolosseum zurück) eine gute Chance haben solltest.
    Lade dir doch mal die neuste Version meiner Komplettlösung runter. Da ist nun der gesamte Monsteralmanach drin, inklusive Verhaltensweisen und Kampftipps zu allen Gegnern.
    Vieleicht hilft dir das weiter.

  5. #5
    Habe endlich mal weitergespielt. Im Turm der Erinnerungen bin ich allerdings mal wieder am kacka Balancing gescheitert und der ganze Spielfortschritt der heutigen Session ging verloren, so dass das LP jetzt erstmal auf Eis ist. Habe ehrlich gesagt die Nase voll davon, permanent den Game Over-Screen zu sehen. Wenn ich SKS fertig habe, mache ich dann aber weiter.

  6. #6
    Schon funny, der eine findet das Spiel zu leicht, der andere zu schwer. Einer super balanciert, einer "kacka" ausbalanciert. Balancing scheint wohl persönlicher Geschmack zu sein. Ich hab jedenfalls die Monster so angelegt, dass man als Spieler, wenn man alle Gegner mitnimmt und nicht immerzu davon rennt, ohne Probleme bis zum Ende des Spiels kommt. Mit Ausnahme der Kolosseums-Einzelkämpfe. Die sind so gemacht, dass man zwei Stück nach Freischaltung schaffen kann und den Rest erst wesentlich später.

    Ist aber auch unmöglich für alle perfekt zu balancen. MagicMaker oder Yggdrassil haben beim Spielen zum Beispiel aus Spaß am KS oftmals mehr Gegner gekillt, als nötig und sind dann extra nochmal zurück um zu trainieren. Die haben manche Bosse geplättet, ohne den Special jemals zu Gesicht zu bekommen. Andere Spieler (ich erinnere mich an einen Fall hier im Forum) rannten vor fast jedem Kampf davon und empfanden dadurch das Spiel als mordsmäßig schwer - was ja dann auch der Fall war.

    Nur... Balanciere mal das Spiel so, dass beide HAPPY werden. Ich habe LEICHT und SCHWER ja dafür geschaffen, aber auf LEICHT muss man dennoch einige Gegner mitnehmen und auf SCHWER sollte man dennoch ab und an speichern. Auch die treffen nicht immer 100% den persönlichen Balancing-Geschmack des Spielers.

  7. #7
    Ich für meinen Teil fand das Spiel gut ausbalanciert.
    Etwas, das mir an den Kämpfen nicht gefallen hat, war, dass einem bei zu schwachen Gegnern die Erfahrung gestrichen wird. Ich sehe den Sinn dahinter, dass man sich nicht überleveln soll, aber ich finde, das hätte man vielleicht anders lösen können, indem man z.B. generell langsamer levelt und somit am Ende nicht bequem Level 99 erreicht.
    Denn es war für mich teilweise frustrierend, durch Gebiete zu streifen und dort bei den Kämpfen keine Erfahrungspunkte zu bekommen. Ohne Erfahrungspunkte oder die Aussicht auf spezielle Gegenstände nach Kämpfen machen mir die Kämpfe keinen Spaß, und da ich schon recht früh alle Kolosseumskämpfe bestritten habe, kam es gen Ende öfter vor, dass ich in neuen Gebieten keine oder kaum Erfahrung bekommen hab. Dann bin ich den Kämpfen eher ausgewichen, aber ganze Gebiete ohne Kämpfe sind auch irgendwie doof. Das war immer etwas ärgerlich.

    Aber an sich fand ich das Balancing völlig in Ordnung. Ich sehe das auch als RPG-Maßstab an, was Rosa Canina schon genannt hat: Wenn man jeden Kampf mitnimmt, kommt man gut durch. Das ist für mich die Grundformel für gutes Balancing. So spiele ich immer in RPGs, so habe ich es auch hier gemacht und hatte nie Probleme, bis ich überlevelt war, weil ich zu früh das Kolosseum abgeschlossen hatte (bis auf den letzten Kampf, bei dem man das spezielle Item brauchte). Am Ende, nachdem ich alles gemacht hatte, hat Tomoya in einem der letzten Kämpfe vor dem Endgegner Level 99 erreicht, also im Grunde perfekt.

    Gut, eine andere Sache hat mich doch noch gestört, fällt mir gerade ein, aber das könnte auch nur an mir liegen: Ich finde die Idee mit den Finishern nicht so toll. Gerade im Kolosseum bei den harten Kämpfen merkt man deswegen meist erst am Ende des Kampfes, dass man dem Kampf nicht gewachsen ist, nachdem man schon gut 20 Minuten gekämpft hat und der Kampf langsam und zäh, aber schaffbar schien.
    Ich finde, dass man überstarken Gegnern sofort anmerken sollte, dass sie überstark sind, indem sie ihre starken Attacken nicht erst am Ende bringen, bzw. sollte die Schere zwischen den normalen Attacken und den Finishern, die manche Monster ja am Ende ausschließlich einsetzen, nicht ganz so groß sein.
    Vor allem in Kombination mit der Tatsache, dass es meist eine Glückssache ist, ob und wie lange man überlebt. Wenn die Figur, die die Wiederbelebungskarte hat, mit einem Finisher als erstes ausgeschaltet wird, hat man Pech gehabt. Und das ist mir sehr oft passiert.
    Das ist auch noch ein Kritikpunkt, den ich am Kampfsystem habe: Meiner Ansicht nach sollte es bessere Möglichkeiten für Heilung und Wiederbelebung geben. Die Heilkarten, die es gibt, werden sehr schnell recht schlecht, weil sie wenig heilen, dann müssen sie im Kampf auch erstmal im Deck sein, wenn man sie braucht, und Wiederbelebung ist wie gesagt für die Katz, wenn die Person, die die Karte hat, getötet wird. Ich hätte es besser gefunden, wenn alle Charaktere die Möglichkeit gehabt hätten, Items im Kampf zu verwenden, zu jeder Zeit.

    Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich das Balancing gut finde xD

    @Nonsense: Du sagst immer wieder, auch in deinem Text-LP, dass du wegen des schlechten Balancings ständig den Fortschritt ganzer Sessions verlierst. Aber wenn du weißt, dass du oft stirbst und deiner Meinung nach das Balancing so schlecht ist, dass es dich ständig tötet, wieso speicherst du dann nicht einfach öfter? Ich denke, das könnte dir viel Frust ersparen.

  8. #8
    Also ich hab gewissermaßen Verständnisprobleme, wie es ausgerechnet in einem Turm, der nur alte aufgewärmte
    Suppe zum Nach-Analysieren hortet, Balancingprobleme geben kann, die sich bis in ein GameOver steigern.

  9. #9
    So habs auch mal wieder "angespielt". Die Szenen sind ja etwas anderes.

    Was ich gut finde, ist das neue Menü und die Möglichkeit mit der Tastatur zu Steuern. Ich hatte nämlich das Problem, dass wenn man mit der Maus auf einen Menüpunkt zufuhr, es angefangen hat zu laggen wie sau. Im Neuen Menü, da läuft es btw etwas flüssiger

    Ich hätte aber noch 2 Bugs, die ich beim Spielen entdeckt habe.

    1:
    Im Intro (Unterbewusstsein von Tomoya) muss man ja in das "Deck bearbeiten"-Untermenü. Wenn man dort zu schnell "Enter" klickt, kann es passieren, dass diese Nachricht (20 Karten müssen im Deck sein) einfach da bleibt und dann kann man irgendwie nichts mehr machen. Man hat da nur 15 Karten zu verfügung irgendwie
    Also eigentlich hat man ja null. Ich würde das noch korrigieren.

    2:
    Als ich gekämpft habe (Bin am Pass der Winde) und Canina dran war, hat sie eine Karte von Tomoya erhalten. Ich konnte diese auch benutzen, sah lustig aus mit Canina die dann Tomoya wurde xD

    Ich spiele es dann heute Abend eventuell weiter, macht bisher echt Spaße

    - Soul

  10. #10
    Nur weil ein Gegner mal einen starken Angriff raushaut und die Gruppe K.O. geht, ist nicht das Balancing schuld daran. Jeder (Boss-)Gegner sollte fordernd sein und eine oder mehrere Strategien verlangen. Sonst könnte ja jeder mit Randomattacken geplättet werden, was das Spielerlebnis ziemlich runterziehen würde, da sich kein wirkliches Erfolgserlebnis einstellt.
    Schafft man einen Gegner nicht, ist man entweder unterlevelt, oder verwendet einfach die falsche Taktik (oder man hatte einfach Pech). Ich bin beim letzten Endgegner auch dutzende Male gestorben (auf Schwer), doch finde ich das Balancing deswegen nicht gleich "kacka".
    Mit einer besseren Taktik und etwas Glück gings dann plötzlich.

    Und bei einem Spiel, wo man so gut wie immer und überall speichern kann, sollte man das auch ausnutzen. Wer da eine Stunde lang spielt, nie speichert und dann von einer Spezialattacke eines Bosses überrascht wird und den Game-Over-Bildschirm sieht, ist meiner Meinung nach selbst schuld. Vor allem dann, wenn dieser Jemand schon mal darauf aufmerksam gemacht wurde.

    Wie auch immer, ich finde das Spiel gut ausbalanciert. Das einzige, was mich manchmal nervt, ist der Zufallsfaktor der Kartenausteilung. Manchmal will es einfach nicht passen, was bei schwereren Gegnern schnell zum Verhängnis werden kann.

  11. #11
    Ich hätte noch ein Bug.

    In der "Kneipe" oder "Bar" aus dem Hafen, wo die Kotomi ist, sind unten am Rand Köpfe in der Wand.
    Und der Hafen allgemein laggt etwas.

    - Soul

    Edit:
    So hab das Spiel durchgezockt. Sowohl das normale "The End?", als auch das "Happy End".
    Das Happy End ist aber mMn um einiges besser^^


    Ich hätte noch ein Bug. In den "Ruinen der Ahnen" gibt es beim ersten Schieberätsel, also dort wo die neuen Kisten stehen, einen Bug. Ein Stein steckt mitten in der Wand :/

    Das Spiel ansich hat mir sehr gefallen, hast recht hab die Level 99 auf Normal ohne Probleme geschafft. hab wie in Grandia einfach jeden Gegner mindestens einmal getötet, welche auf der Map warschenln xD
    Das KS ist gut balance, aber dieser Bug mit Canina ist mir auf mal bei Karin passiert. Sach Lustig aus wo Karin dann Miu wurde xD
    Aber da für das dieser Bug so selten auftaucht ist das KS Bombe

    Der Kartenfriedhof ist eine tolle Idee gewesen. So sind die Karten die es leider nciht in Spiel direkt geschafft doch noch zu was nütze

    Die Story. Da hatte ich ja schonmal gesagt, mir gefällt es wie du Geschichten erzählst. Die Story selbst ist auch nciht von schlechten Eltern. Mir hats auf jeden Fall gefallen

    Daumen hoch und respekt für die Arbeit bei so einem genialen Projekt!

    - Soul

    Geändert von MrSerji (04.01.2015 um 14:12 Uhr)

  12. #12
    Ich würde das Spiel auch gerne downloaden, leider klappt der Link nicht mehr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •