-
Ehrengarde
Ich sage nicht, dass sie nicht existieren. Das kann jeder glauben oder eben nicht.
Ich sage nur, dass es von einer Organisation, die geheim bleiben will, bescheuert wäre, wenn sie einen Namen verwenden würde, den jeder kennt. Wer geheim bleiben will, der nutzt einen Namen, den keiner kennt. Selbst, wenn man am Anfang diesen Illuminatennamen verwendet hat, so wird er heute nicht mehr benutzt werden. Alles andere wäre von einer Organisation, die geheim bleiben will, einfach nur dämlich.
Und wie gesagt:
Ob man solche Verschwörungstheorien glaubt, dass muss jeder selbst entscheiden. Es gibt eine Menge "Beweise" da draußen für teilweise lächerliche Dinge. Paul Mc Cartney ist tot, die Türme von Amerika niedergebombt, die Illuminaten beherrschen die Welt, der Slenderman stiehlt Kinder, Bigfoot läuft in Amerika rum, Indianerstämme in Afrika kennen Flugsaurier, Aliens züchteten laut Sumerer-Schöpfungsgeschichte die Menschheit, unser Sonnensystem hat 13 Planeten etc etc etc
Vieles davon ist spannend. Noch mehr davon haben "gute Beweise". Und sicherlich ist in einigen von ihnen sogar ein Kern Wahrheit enthalten. Nur sollte man, wenn man so etwas liest (und ich liebe solche Storys) dennoch auf dem Boden bleiben und sich überlegen, wie realistisch etwas sein KÖNNTE. Bigfoot in Amerika? Unwahrscheinlich... Ein großer Primat in der Region, durch den irgendwann diese Geschichten entstanden? Plausibel. Illuminaten? Humbug. Leute oder Organisationen anderer Namen, die Teile kontrollieren? Warum nicht?
Kurz und knapp:
FAKT ist, dass sich keine einzige Organisation, die auch nur im entferntesten geheim bleiben will, den Namen "Illuminaten" verwenden würde.