Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 326

Thema: [Vollversion] ALTERNATE - Virus of Ragnarök DOWNLOAD VERSION 1.4

  1. #21
    Hey! Gratulation zur Vollversion!

  2. #22

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hab gerade mal ne halbe Stunde gezockt, bin bis zum ersten Kampf im Wald gekommen, hatte dann den schon gemeldeten Menübug und hab dann erstmal aufgehört.

    So weit so gut, das KS fühlt sich im ersten Moment ziemlich easy an. Mal sehen was die Kartenkombos noch so angeht, bin gespannt was mich da schwierigkeitstechnisch noch so erwartet.
    Ansonsten ist das Spiel grafisch eine ziemliche Augenweide, ich glaube das ist das erste Spiel bei dem ich sehe dass Makerpatches endlich mal RICHTIG verwendet werden.

    Zur Story bisher sei zu sagen dass ich die Vorgänger nicht kenne - hab nur vom drüberlesen und kucken gesehen"Genderswap, Hausmädchen, Karten, Genderswap, Visual Novel, Genderswap" - hab mir dementsprechend die volle Ladung des Intros gegeben und weiß noch nicht ob es nicht ZU....."Anime" wird. Aber ich bleibe dran, abgeschreckt hat es mich nicht, nur die Namen der Götter hab ich jetzt schon wieder vergessen und werd sie garantiert dauern durcheinander werfen (Q....Q'ü...dingens... Q'ünqura?...is schon ein hartes Stück Name ). Einstieg war aber hammer inszeniert

    Steuerung finde ich übrigens ziemlich smooth, spiele mit Maus wann immer ich kann.

    Geändert von Sabaku (19.10.2014 um 14:39 Uhr)

  3. #23
    @Sabaku:
    Im RPG-Studio hab ich das gestern auch geschrieben. Wenn du am Anfang kapierst, dass Tomoya mal verflucht war und darum viele Jahre als Junge leben musste und dass der Grund dafür eine alte Fehde ist, dann hast du erstmal genug verstanden, um das Spiel zu kapieren. Alles, was danach noch wichtig wird, wird auch entsprechend angeführt. Vor allem, da auch Charaktere vorkommen können, die selbst für Novelkenner erst einmal einige Überlegungszeit beanspruchen XD

    Wobei ich ganz offen sagen muss: Man profitiert natürlich davon, wenn man die Novel kennt. Nicht vom Verständnis selbst, aber von den Anspielungen, den Verweisen und solchen Dingen.


    Und danke für das Lob.

  4. #24
    Ich wollte nur kurz erwähnen, dass Canina offenbar seine Freude am Text-LP hat und sich deswegen aktiv mit Kommentaren und Antworten im Dokument einbringt. Ist vielleicht für den ein oder Anderen ein Anreiz.

    Und es freut mich wirklich, dass du deinen Spaß dabei hast, Canina. Das ist der Grundgedanke.

  5. #25
    Ah ich freu mich so!!
    Ich hab die Switch-Reihe von Anfang an geliebt und ich glaube auch seit dem Release der ersten AVoR-Demo sehnsüchtig auf die Vollversion gewartet

    Auch von mir Glückwunsch, dass es nun endlich soweit ist


    Edit: kann man irgendwo in Tokio seinen Kram verkaufen? Entweder bin ich zu blöd da was zu finden oder ka.... :c

    Geändert von MakiSecowo (19.10.2014 um 18:53 Uhr)

  6. #26
    Ich habe ne frage über den donnerdolch es sagt das es 10 angriff hat und 5 defensiv in den deck karten menu beschreibung aber die karte hat nuhr 5 angriff roten kreiss und keinen blauen kreiss.

  7. #27
    Zitat Zitat von MakiSecowo
    kann man irgendwo in Tokio seinen Kram verkaufen? Entweder bin ich zu blöd da was zu finden oder ka.... :c
    Ganz im Südwesten des Hafenviertels kannst du dieser Verkäuferin gleich links vom Inn deine Sachen verkaufen.

    Stimme fonzer zu. In der Almanachbeschreibung des Donnerdolchs steht tatsächlich 10 ANG / 5 DEF.
    Dass ich das übersehen habe...

  8. #28
    Zitat Zitat
    Ganz im Südwesten des Hafenviertels kannst du dieser Verkäuferin gleich links vom Inn deine Sachen verkaufen.
    Nein, kann man nicht. Es gibt in AVoR keine Verkaufsmöglichkeit. Die Leute haben wie doof alle ihre Karten verkauft und mich dann angeschrieben, dass das doof sei, weil sie jetzt keine
    Karten mehr haben. Also gibt es keinen Verkauf mehr. Man muss eh nix verkaufen, Geld gibt es im Spiel genug und selbst Anfangsgegner geben massiv Kohle, weil das levelabhängig
    berechnet wird ^^°
    Es gibt ja eh kaum reguläre Items, wo sich ein Verkauf eventuell lohnen würde.




    Zitat Zitat
    Ich habe ne frage über den donnerdolch es sagt das es 10 angriff hat und 5 defensiv in den deck karten menu beschreibung aber die karte hat nuhr 5 angriff roten kreiss und keinen blauen kreiss.
    Sie hat laut Code 5 Angriff, das andere ist falsch.

  9. #29
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Nein, kann man nicht. Es gibt in AVoR keine Verkaufsmöglichkeit.
    Ok, dann hast du das anscheinend gegen Ende der Betaphase rausgenommen. Weil dort hatte ich damals noch den einen oder anderen Ausrüstungsgegenstand verkauft, sowie auch in Sendai.
    Zudem sagte die Dame dort explizit, dass sie einem auch Gegenstände abkaufen würde.
    Andere einzelne Läden boten teilweise auch den Menüpunkt "Verkaufen" an.
    Natürlich war ich seit dem ersten Besuch in Tokio beim ersten Spieldurchgang nicht mehr bei dieser Verkäuferin und hatte dies somit nicht mitgekriegt. ^^

    Geändert von Vyzzuvazzadth (20.10.2014 um 00:05 Uhr)

  10. #30
    Aber ich habe eine verkaufsmoglichkeit gesehen in Heimatlicher pass inn wann man einkauft kann man auf die option verkaufen gehen,doch habe ich nichts verkauft.

  11. #31
    Aktuellster Patch
    Downloadlink:
    http://www.rosaarts.cherrytree.at/Up...Patch_V1_1.rar
    Beschreibung:
    Aktuelles Update für alle AVoR-Versionen, die im Titelbild V1.0 am rechten unteren Rand anzeigen. Der Patch behebt eine große Anzahl an kleineren und größeren Fehlern.
    Anwendung:
    Inhalt des AVoR-Ordners in den Spielordner kopieren, dabei alle alten Dateien überschreiben.
    Nötig in Versionen:
    Alle Versionen, die im Titelbild nicht am unteren rechten Rand V1.1 anzeigen

    ACHTUNG: Nach dem ersten Spielstand laden kann es passieren, dass das Savemenü noch einmal ungewollt aufgeht. Das ist kein Bug und verschwindet nach einem neuen Speichervorgang in Version 1.1. sofort wieder!


    Natürlich auch im Bugfix-Thread verlinkt.

    Der Patch behebt die meisten bisher genannten Fehler. Ein paar wenige Bugs wurden nicht behoben, weil der a) Upload schon im Gange war (Restpixel beim CG des Abschlusszug 1 für Tomoya) oder keinerlei Ursache gefunden wurde.
    AKA: ATB-Bug:
    - ATB-Bug
    Von einigen Leuten wurde erwähnt, dass die ATB-Leiste ab und an das falsche Monster-Icon killen würde. Nach längerer Suche im Code (keinen Fehler gefunden, die Bild IDs sind immer die gleichen) und längeren erfolglosen Versuchen den Fehler zu reproduzieren, bin ich inzwischen zu der Weisheit erlangt, dass es vermutlich gar keinen Fehler gibt. Die Rückmeldungen kamen vermutlich aufgrund eines Missverständnis in der Art wie AVoR seine Gegner benennt. Jeder Slot hat seine eigene Nummer, unabhängig davon, wie viele Gegner auf dem Kampffeld sind. Es kann durchaus sein, dass das Spiel G2 und G3 anzeigt, aber keinen G1. Es wäre nett, wenn Spieler, die meinten, diesem "Bug" bereits begegnet zu sein, in Zukunft ein wenig darauf achten könnten, ob die Nummer, die zusammen mit dem Gegnernamen und den HP beim Maus-Hover auftaucht die gleiche ist, wie die Nummer, die in der ATB-Leiste stirbt.
    Wie gesagt, ich konnte den Fehler nicht reproduzieren und in der Vergangenheit gab es schon öfter Meldungen, die sich dann einfach als Missverständnis herausstellten (Beta, Alpha)

    Geändert von Rosa Canina (20.10.2014 um 18:34 Uhr)

  12. #32
    frage...bei dem Hebel-Rätsel im Spiegelwald(grad etwas unsicher ob ich mir den namen richtig gemerkt habe?) kommt da eine meldung, wenn man es gelöst hat?

    ich hab da nun ne weile dran rumgerätselt und verschiedene lösungsansätze probiert bis ich rage-mäßig durch die gegend gerannt bin, weil kein klick oder sowas kam und hab nen eingang gefunden, der mir entweder gar nich aufgefallen war oder der vorher noch nich da war und wo es augenscheinlich weitergeht....und ich bin dezent verwirrt xD (auch wenn ich froh bin, dass es weitergeht bei mir xDD)

  13. #33
    Sofern du weiter gekommen bist, hast du die richtige Kombination gehabt. Ein Ton sollte aber erklingen. Auf dem Schild steht ja auch, in Rätselform, wie man es machen muss.


    Edit:
    Hab es auch gerade noch einmal probiert. Da blendet der Screen kurz aus und dann wieder ein.

  14. #34
    Hey hab auch ne Frage, wie genau setze ich "Flammenladung" ein?

    reicht es wenn ich sie im deck habe und sie einfach ignoriere (innerhalb des kapmfes) ?

  15. #35
    Flammenladung speichert bei jedem Einsatz deinen Angriff (kampfübergreifend). Das heißt, ihre Stärke wird immer größer, je öfter du die einsetzt.
    Allerdings steigt bei jedem Einsatz die Chance, dass dieser gespeicherte Angriff eingesetzt wird.

    Anschaulich:
    Held hat 5 Angriff und setzt in einem Kampf 5x die Karte ein. Jedesmal kommt die Speicheranimation. Die Karte hat damit einen Angriff von 5x5 Ang gespeichert = 25 Ang
    (die richtigen Werte sind wesentlich höher). Beim sechsten Einsatz zieht die Karte schließlich Schaden und resettet sich dann wieder auf 0.

    Man kann mit der Karte also einen Angriffschaden hinauszögern. Das kann eventuell taktisch sogar klug sein.

  16. #36
    Ich hätte mal eine Frage und zwar bin ich jetzt dort wo man mit Sion und kotomi schon zur Fraktion könnte und dann in die Stadt der Götter reinkönnte nun wäre meine Frage wo man am besten Trainiren kann ich habe jede Nebenaufgabe gemacht die man bis hierhin machen kann habe gegen Mikoto und den Herr der Träme besiegt.

    Endlich eine neue Grafikkarte damit ich es in ruhe spielen kann hihi

  17. #37
    Zwei Optionen würden mir da auf Anhieb einfallen:

    1. Die Stadt der Götter selbst
    Es gibt am Anfang einen relativ günstigen Heil-Automaten und im Verlauf der Stadt der Götter eine Trainingsstelle mit Gegnern, die kein Level-Cap besitzen.
    Aka: Sie geben niemals halbe oder gar keine Erfahrung, sondern immer volle EXP.

    2. Das Kolosseum
    Auch, wenn mehrere Durchgänge nicht mehr ganz so viele EXP geben, sind die Kolosseums aufgrund ihrer Bossgegner immer eine nette Grinding-Option,
    zumal man hier am Ende ja noch immer Preisgeld bekommt.

    Wobei ich erstere Option besser finde, zumal man dort leicht und schnell auch zum entsprechenden Abschnitts-Endgegner kommt


    Und hooray für neue GraKa

  18. #38
    @Grinding
    Wäre eigentlich gar nicht nötig, wenn man sämtliche Nebenquests macht und jeden Map-Gegner mindestens ein mal besiegt. Nicht einmal auf Schwer. Auf diese Weise erreicht man bereits vor dem letzten Endgegner Level 99. ^^

    Hmm... Ich glaube, ich nehme gute Grindingspots auch in die Komplettlösung mit rein.

  19. #39
    Kolosseum Einzelkampf:

    Geändert von Yazmat (23.10.2014 um 19:56 Uhr)

  20. #40
    @Yazmat:
    Japp, das ist die "einfachste" Methode in AVoR aufzuleveln, wenn man hinterher hinkt. Wobei man wirklich im regulären Verlauf nicht viel Leveln braucht, wenn man die Gegner mitnimmt und nicht 50% stehen lässt. Wie Vyzz geschrieben hat, wer Nebenquests und Monster mitnimmt, der erreicht schon vor dem Ende des Spiels ohne Probleme das Maximallevel. Das heißt, dass man auch ab und an mal einen Gegner auslassen kann, ohne am Ende erst auf Level 70 zu sein.

    Ich wollte kein Grinding-heavy Game makern, aber auch kein Spiel, in dem der Spieler 99% der Kämpfe überspringen kann. Darum ist Kartenschaden und Helden-Stärke relativ gut im Gleichgewicht. Damit neue Karten und Heldenlevel zusammen den Spieler stärker machen und nicht eines von beiden durch das jeweils andere nichtig gemacht wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •