Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 326

Thema: [Vollversion] ALTERNATE - Virus of Ragnarök DOWNLOAD VERSION 1.4

  1. #241
    Zitat Zitat
    P.S.: Hast du dir das "Schöner Wasserfall" schon für die Seitenhiebe deiner Komplettlsg. vermerkt? Stammt, glaube ich aus, aus einem Maker-Trashgame (welches aber möglicherweise auch nur geklaut hat).
    Ich spiel keine Trashgames ^^° (Oder überhaupt viele Makerspiele ._.)

    Ist also auf meinem Mist entstanden ^^°

  2. #242
    @Ark
    Solche Rätselfails kenne ich nur zu gut. Schön, dass du es noch hingekriegt hast
    Die Anspielungen, Referenzen usw. kommen nach und nach während dem Aufbau des Lösungswegs. Alle werde ich aber bestimmt nicht finden können, da ich in gewissen Bereichen ein echter Kulturbanause bin xD

    @RC
    Dein Postfach ist voll ^^°
    War es zumindest, als ich letzten Samstag zu antworten versuchte.

  3. #243
    @Vyzz:
    Hab es behoben ^^°

  4. #244
    Zitat Zitat
    Ich spiel keine Trashgames ^^° (Oder überhaupt viele Makerspiele ._.)

    Ist also auf meinem Mist entstanden ^^°

  5. #245
    Aye, wieder was gelernt, du Schlingel XD

  6. #246
    So, hab heute den Dunklen Abstieg gewagt (hatte gestern schonmal eine Art Proberun gemacht, aber da bis zum Ende nicht ersichtlich ist, wie gravierend sich die ganzen Entscheidungen unterwegs auswirken, ging ich es heute nochmal mit Protagonistenpower an).

    Hier die hervorstechenden Eindrücke:


    Eine Frage noch zur Karte "Wassergrab": Auf der Karte steht, dass die Heilungsmenge vom Kartenschaden abhängt. Bisher habe ich aber immer nur genau 99 HP beobachtet, Modifikatoren wie ANGx2 änderten nichts. Bezieht sich die Angabe auf die seltenen Fälle des Instant-Death bzw. erhöhtem DMG bei Bossen?

    EDIT: Bei der Engelsgarde merke ich absolut nichts von irgendeiner Statusresistenz. Der erstbeste Effekt bleibt an ihnen hängen wie an jedem anderen Gegner auch und auch nach deren eigenen Zug verschwindet der Debuff nicht (wie es bei Hatsumomo der Fall ist). Extrem irreführende Beschreibung!

    Welcher Levelbereich ist eigentlich für die Einzelkämpfe im Kolloseum vorgesehen? Zwei Kämpfe habe ich bereits mit Mitte 50, Anfang 60 geschafft (wobei einer ein erzwungenes Unentschieden war), den Rest habe ich (bis auf den letzten) gerade ohne Deckspezialisierungen mit 70~80 relativ problemlos gerissen.

    Geändert von Ark_X (06.03.2015 um 14:06 Uhr)

  7. #247
    @Dunkler Abstieg
    Die begangenen Sünden haben ausschliesslich auf die 3 Kämpfe auf der untersten Ebene Auswirkungen. In der Komplettlösung im Kapitel Optionale Orte & Aktivitäten sind alle nötigen Informationen im Abschnitt Dunker Abstieg vorhanden.
    Um dich durch das umherscrollen nicht spoilern zu lassen kannst du vom Inhaltsverzeichnis her per Klick auf den Eintrag direkt dorthinspringen.
    Und die Rechtschreibfehler an einem Ort habe ich gerade noch bemerkt und behoben. ^^

    @Wassergrab
    Jup, der Heilwert entspricht dem reinen Kartenschaden (also 99 HP oder im seltenen Fall 9999 HP, resp. 1000 HP innerhalb eines Bosskampfs) und kann somit nicht durch Modifikatorkarten beeinflusst werden.

    @Schuppenaura
    Die Karte muss nur einmal irgendwann vor der Game Over-Attacke eingesetzt werden und wirkt dann bis zum Ende des Kampfes.
    Aber die Zeitleistenrückwurfspamstrategie gepaart mit AGI-Buff/Bruch ist auch sehr effektiv

    Geändert von Vyzzuvazzadth (06.03.2015 um 18:27 Uhr)

  8. #248
    @Dunkler Abstieg
    Ja, die entsprechende Übersicht hatte ich mir inzwischen schon angesehen.


    @Schuppenaura
    Ok, dann ist es absolut fair (hatte die Aura auch einfach auf gut Glück schonmal in einer der ersten Runden abgefeuert).

    Die Decks behalte ich aber jetzt trotzdem vorerst so bei. Lediglich die Aura wird gegen Cronos ausgetauscht und Canina ist ab sofort für mich die einzig wahre "Herrin der Zeit"!

    @RC & Goldene Statuen: Zum Zeitpunkt deiner Antwort war ich schon an dieser speziellen Statue vorbei, hatte aber auf Anhieb dennoch die korrekte Entscheidung getroffen.

    @RC & Beschwörungskarten


    Komplettlsg. sei Dank, weiß ich jetzt endlich, was es mit der kleinen Sanduhr und dem Schwert am rechten unteren Rand auf sich hat. Wie sol man denn darauf kommen? Eine Hover-Infobox wie bei den Karten wäre hier sehr angebracht.

    Geändert von Ark_X (06.03.2015 um 19:54 Uhr)

  9. #249
    Kurze Bemerkung zum Level:
    Während dem Verlauf des gesamten Spiels haben sämtliche Charaktere immer exakt genau gleich viel Erfahrungspunkte, nur steigen die einen schneller als die anderen (mehr bzw. weniger Erfahrungspunkte nötig pro Levelaufstieg), weshalb es trotzdem einen Levelunterschied gibt. Der Unterschied zwischen Tomoyas und Mius Leveln wird also immer relativ gering bleiben. Trotzdem muss ich dir beipflichten. Mius Level würde in diesem Fall viel mehr Sinn ergeben.

  10. #250
    Das mit dem gemeinsamen Leveln (unabh. von aktiver Gruppe oder ob gerade überhaupt verfügbar) ist mir bereits sehr positiv aufgefallen, gerade wegen der kleinen Anzahl, die eine aktive Gruppe ausmacht (und einem Fixchara).

    Bin mittlerweile noch näher am Endgame, mit neuen Kuriositäten.


    Eine letzte allg. Anmerkung noch. Die Elementsymbole haben mir eine ganze Weile zu schaffen gemacht. Mittlerweile weiß ich auch, dass aus dem Standardsatz des Makers zu stammen scheinen (habe sie kürzlich in einem anderen Projekt gesehen), aber die Verkleinerung hat bei mir häufig zu Verwechslungen geführt. In der Elementtabelle ist alles ok, aber wenn ich nur ein einzelnes Symbol bei der Gegneranalyse sah, viel mir die Identifizierung z.T. schon schwer (vor allem Wasser und Licht, anfangs auch noch Donner - so klein skaliert sieht es aus wie ein Einhornkopf; teilweise auch Erde und Feuer, obwohl da die Farben prägnanter und somit hilfreicher sind). Charakteristischere Formen (Blitz, Wassertropfen, evtl. Sonne für Licht) wären hier vlt. angemessener gewesen.

  11. #251
    Den Fehler der Karte AGI-Bruch kann ich bestätigen. Im Code der Karte wird der Schaden auf 0 gesetzt, statt auf 35.

  12. #252
    Yeeeaaah, die Kotomi-"Verwandlung" scheint insgesamt verbuggt zu sein. Habe gerade im gleichen Abschnitt des Tempels an einer eigentlich völlig harmlosen Stelle als Kotomi das Menü aufgerufen. Danach rührt sie sich nicht mehr vom Fleck, ich kann mich nur noch auf der Stelle drehen.
    Leider habe ich bei besagtem Menüaufruf ganz ahnungslos gespeichert und das ist mein einziges Save Game (ja, ich bin wider besseren Wissens so irrational und das Speichern vor der großen Entscheidung bzgl. Ending ist vorgemerkt).

    Anbei der Spielstand, in der Hoffnung, dass da noch was zu retten ist.
    download Save03.lsd

    Geändert von Ark_X (13.03.2015 um 14:36 Uhr)

  13. #253
    Ach mist. Diesen Bug habe ich während der Beta-Phase auch entdeckt und gemeldet. Anscheinend kann er trotz Fix immer noch passieren. Ich versuche deinen Spielstand zu retten und sende ihn dir dann per PN.

    EDIT: Habs nicht geschafft. Da scheint ein hartnäckiger Bug sein Unwesen zu treiben. Meinen Versuch, diesen zu fixen, scheiterte kläglich, obwohl es mit meiner Anpassung funktionieren sollte. Wie auch immer, melde diesen Bug doch im Bug-Report-Thread

    Geändert von Vyzzuvazzadth (14.03.2015 um 11:05 Uhr)

  14. #254
    Ich kümmer mich drum.

  15. #255
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Mittlerweile habe ich schonmal das Bad Ending erledigt und vor allem ein Gedanke ist dabei hängen geblieben.


    Alles optionale habe ich soweit auch erledigt, nur 5 mehr oder weniger kleine Dinge beschäftigen mich noch:


    Zu guter letzt: Bug oder Feature?

    Geändert von Ark_X (15.03.2015 um 22:36 Uhr)

  16. #256

  17. #257
    Danke, das mit dem Schwertpodest habe ich vor ein paar Minuten auch schon im Text-LP herausgefunden.

    @Story-Finalgegner


    EDIT: Große Verwirrung bzgl. Anfeuerung

    Geändert von Ark_X (16.03.2015 um 00:25 Uhr)

  18. #258


  19. #259
    @Anfeuerung: Ok, dann werd ich nochmal alles abgrasen (bzw. "abbaumen") xp EDIT: Gefunden!

    @Finalboss: Hm, bei mir (alle Charas auf Lvl 99 mit bester Ausrüstung, keine DEF-Souvenirs) lag der Schaden bei durchschnittlich 3k ("Durchschnitt" - ich habe die Attacke in 2 Kämpfen insgesamt 3x gesehen), kann aber sein, dass ich da jedesmal eine DEFx2-Kartezur Hand hatte. Da alle Leute auf dem Level min. 7k HP besitzen, sollten sie 1~2 Angriffe ohne Heilung überleben können.


    Schade das man im NewGame+ nicht sein Inventar behält (insbesondere Karten). Nur bei "Absoluter Overkill" kann man richtig mit den Karten experimentieren, wird dabei aber auf Lvl ~99 gesetzt, wodurch 90% des Spiels zu einem Turm der Erinnerung 2.0 verkommen. Eine Option nur für die Items wäre super gewesen! Die Gabe der Götter ist da keine echte Alternative.
    Die Möglichkeit zum erhöhten Schwierigkeitsgrad (insbesondere mit "Jehovas Zorn") ist für sich genommen für mich kein Anreiz.

    Ich würde übrigens vermutlich jedem Chara zum warm werden folgendes Deck verpassen:

    Geändert von Ark_X (16.03.2015 um 19:24 Uhr)

  20. #260
    @Finalboss:
    Bei mir killte er in der Regel pro Finisher einen Charakter, da der Schaden meist über 9k betrug. Und da er den Finisher in JEDER Runde einsetzt... du siehst mein Problem ^^

    @Absoluter Overkill:
    Der Charakterlevel wird nicht erhöht, sondern beibehalten. Wenn du das Spiel jedoch mit Level 99 beendest, dann startest du das Neue Spiel Plus auch auf Level 99 ^^
    Anfangs war es so, dass einfach das gesamte Inventar übernommen wurde, doch irgendwie führte dies bei einigen zu Problemen, worauf RC dies in "Alles 99 mal" änderte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •