Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 326

Thema: [Vollversion] ALTERNATE - Virus of Ragnarök DOWNLOAD VERSION 1.4

  1. #221
    Elementwirkung unter den gewählten Karten:
    Feuer > Wind > Erde = 2x Elementbonus
    Erde > Wind > Feuer = 2x Elementmalus
    Feuer > Wind > Feuer = Neutral (1 Bonus + 1 Malus)
    Wirkt also von links nach rechts. Niemals umgekehrt.
    Das "wirken in beide Richtungen" finde ich persönlich auch irreführend.

    "Das auch die Charas entsprechend ihres eigenen Elements zusätzlichen Schaden nehmen können?"
    Sollte eigentlich so sein, doch beim Nachschauen im Maker habe ich nichts dergleichen gesehen. Da muss RC aufklären.

    Canina ist nicht die einzige, die Heilkarten verwenden kann. Deshalb macht ihre Fähigkeit Sinn. An dem Punkt, wo du gerade bist, ist sie jedoch noch die einzige Heilerin. Deshalb wahrscheinlich die Verwirrung ^^

  2. #222
    Re: Canina - Es hat nichts damit zu tun, dass die meisten mir derzeit zur Verfügung stehenden Heilkarten nur von ihr benutzt werden können. Allerdings werde ich (der Formulierung nach) für etwas belohnt, was ich eh nicht anders machen kann.

    Zitat Zitat
    Feuer > Wind > Erde = 2x Elementbonus
    Wenn ich diese Sequenz gegen einen Erdgegner benutze, gibt's nochmal einen Elementbonus obendrauf? => ges. 3x Bonus
    Gegen einen Windgegner dagegen ändert sich nichts weiter, da Feuer noch einen Bonus gäbe, der vom Malus des Erdangriffs wieder kompensiert wird. => ges. 2x Bonus
    Somit sollte es beim Feuergegner dann summa summarum letztendlich ein Bonus sein (2x Bonus durch Sequenz & 1 Malus durch Windangriff).
    (Charakterelemente usw. nicht berücksichtigt)

    Nur so aus Neugier: Wirken multiple Boni immer in Bezug auf den Basisschaden (z.B. 2x Bonus à 50% => Ges-DMG = 200% Basis-DMG) oder auf eher multiplikativ (Basis-DMGx1,5x1,5 = 225% Basis-DMG)?

    Geändert von Ark_X (26.02.2015 um 00:09 Uhr)

  3. #223
    Elementwirkungen: Exakt, so funktioniert es.
    Der Schadensbonus resp. Malus fällt jedoch geringer aus. Jeder Faktor erhöht den Elementbonus resp. Malus um eine Einheit. Die Faktoren auf Leicht sogar um 2.
    Der Elementbonus und -malus können jeweils höchstens 5 Einheiten beinhalten.
    Pro Einheit verändert sich der Schaden um 10%. Also gibt es höchstens einen Schadensbonus von 50%, resp. einen Schadensmalus von -50%

    Klar soweit?

    Zur Info: all diese Informationen findest du auch in der (leider noch lange nicht fertigen) Komplettlösung im Kapitel "Das Spiel" unter "Kampfsystem > Elementwirkungen"
    Sie enthält jedoch einige Spoiler, vor allem im Bezug auf die Charaktere. Lesen auf eigene Gefahr!

  4. #224
    Caninas Tagebuch spoilert mich hart!


    "Ich habe noch nie bei einer Freundin geklingelt. [Und ich werde auch jetzt nicht damit anfangen!]" *klopft an die Tür, als wolle sie diese einschlagen*

    Mein Deck pfeift mittlerweile auf kausale Zusammenhänge - eine Abschlusskarte, von der ich nur ein einziges Exemplar besitze, war unter den 8 Karten für meinen Angriffszug zweimal vorhanden (mit max. 3 Karten dazwischen).

    Geändert von Ark_X (27.02.2015 um 01:50 Uhr)

  5. #225
    Um Microsoft zu zitieren: "Das ist kein Bug. Das ist ein Feature!"

    RC hat sich dazu entschieden, beim erneuten Mischen des Decks, nachdem alle Karten gezogen sind, die bereits sichtbaren Karten zu ignorieren und einfach die 20 im Deckmenü definierten Karten reinzumischen. Deshalb kann es vorkommen, dass man eine Karte, die nur einmal im Deck vorhanden ist, ein zweites oder gar drittes Mal auf die Hand erhalten kann.
    Ich persönlich hätte das anders gelöst, aber es ist nun mal so.
    Es hat aber auch seine Vorteile. Sehr starke, nur einmal im Deck vorhandene Karten, können mit etwas Glück oder Geduld in einem Zug gleich 2 Mal verwendet werden. Auge um Auge oder Angriffsplus sind da beliebte Kandidaten

  6. #226
    Ja, hab mich von Anfang an bewusst für diese Option entschieden. Ist einfach fairer, als wenn es erst ins Deck gemischt werden würde, wenn die Karte von der Hand
    ist.

    @Ark_X:
    Ich hab einen ziemlich großen Tutorial-Almanach im Spiel integriert, der auf einiges sicherlich auch Antworten liefern kann
    Hatte Anfangs auch eine Erklärung aller Features des KS, vom Heldenelement über die verschiedenen Fähigkeiten der Helden
    (Canina Heilbonus etc) in das normale Geschehen gepackt aber bei den vielen Funktionen des Kampfsystems war es jedem
    Beta- und Alphatester nur noch ein Overkill an Information. Darum gibts in der Story erstmal nur die wichtigsten Informationen,
    wie die grundlegende Elementsache und der Rest steht im Almanach

  7. #227
    Wer hat denn von einem Bug gesprochen? Mir war einfach aufgefallen, dass sich die Karten nicht entsprechend der zunächst zu erwartenden Konvention was Kausalität anbelangt verhalten. RC, ich kann deine Entscheidung diesbzgl. durchaus nachvollziehen und habe auch kein Problem damit.
    Ich schieb's auf die ganzen verflochtenen Zeitlinien.

    Was die Infos zum KS anbelangt, habe ich mir eigentlich die entsprechenden Erklärungen unter dem entsprechenden Menüpunkt durchgelesen, aber vermutlich ist auch da wg. Info-Overload einiges gleich wieder meinem Gedächtnis entfleucht.

    Insgesamt gefällt mir das Spiel sehr gut, es ist unheimlich fesselnd und auch die Charaktere sind interessant, witzig und hineinversetzbar geschrieben (auch wenn ich Nonsense zustimmen muss, dass Karin mit ihrer Rachefixierung zwischenzeitlich etwas arg 1D-stereotypisch wurde).

    Sehr gefreut habe ich mich über den Turm, in dem man frühere Bosse erneut vermöbeln kann, um deren Analyse nachzuholen. Das hatte mich in der Höhle der Ahnen ziemlich genervt, dass ich mit nur einer Info-Karte zwei verschiedene einzigartige Gegner scannen soll. Danke also für die Wiederholungsmöglichkeit.

    Zwei Dinge aber haben bei mir einen etwas schalen Nachgeschmack hinterlassen:

    Spezialkombis


    Goldene Statuen


    Mittlerweile weiß ich auch, wer einige von Caninas Heilkarten verwenden kann. Ich gehe davon aus, dass dies zwecks Spoilervermeidung nicht auf den Karten vermerkt wurde, allerdings hätte mich das weniger gestört, als die komische Formulierung (und warum kann besagte Person nicht die Heilung I-Karten benutzen - das hat mich irgendwie genervt, obwohl ich dennoch eigentlich kaum Probleme mit den Kämpfen hatte (die Limit-Attacke habe ich bis auf Nonsense Screenshot noch nie zu Gesicht bekommen :P).)

    (Ach ja, vor dem Mimik habe ich genau wie Nonsense ebenfalls nicht gespeichert. Ich habe überhaupt nicht registriert, wie viele Heiltränke ich in der Truhe davor erhielt. Zumindest aber zog ich das Speichern angesichts des unbekannten Hindernisses in Erwägung - ich war nur zu faul. Aber der Mimik war auch keine echte Bedrohung...)

    Geändert von Ark_X (28.02.2015 um 20:22 Uhr)

  8. #228
    @Spezialkombinationen:
    Das sollten mit Absicht seltene Kombinationen sein, die man wirklich nicht alle bei einem normalen Spieldurchgang entdecken kann.
    Einige von ihnen haben logische Kombinationen oder benutzen Karten, die man so auch hintereinander normal benutzt, andere
    sind absichtlich etwas komplizierter oder gar abstrus.
    Wie gesagt, es sollte ein zufälliger Bonus sein, über den man sich circa 4x im Spiel freuen kann ^^ Es gibt darum auch mit Absicht
    so gut, wie keine KP im gesamten Spiel. Es sind, glaube ich, 3 oder 4 Punkte normal findbar.

    @Goldene Statuen:
    Waren ursprünglich mal nur Boss-Warnungen, aber das war zu langweilig. Pass aber auf, wenn du denkst, dass es immer nur Heilung oder
    Karte gibt. Du könntest damit auch mal etwas tolles übersehen Ich spiele halt gerne mit Erwartungen

    Aber ja, im nachhinein betrachtet hätte man mehr damit machen können.

  9. #229
    Bezüglich KP:
    Es sind insgesamt sogar 7 KP findbar innerhalb eines Spieldurchgangs (Fundorte aufgelistet in der Komplettlösung im Kapitel Extras & Geheimnisse).
    Zudem können bei der Souvenirhändlerin im Hafenviertel von Tokio für 9800 Gold pro Punkt beliebig viele hinzugekauft werden. 9 KP ist jedoch das Maximum. Vor weiteren Käufen müssen daher zuerst welche verwendet werden.

    Was natürlich auch geht:

  10. #230
    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    Was natürlich auch geht:
    aka Protagonistenfähigkeit (s. mein voriger Post)
    ...und nach RCs Teaser werde ich davon wohl auch bei zukünftigen goldenen Statuen Gebrauch machen...

    Geändert von Ark_X (01.03.2015 um 10:47 Uhr)

  11. #231
    Haenge fest im letzten Dungeon. Ich komme irgendwie nicht auf die Plattform rechts, um in den Blitzraum zu kommen. Hab inzwischen auch das meiste doppelt durchsucht, wenn ich in den Feuerraum gehe ist dort noch eine Tuer vorhanden, die geschlossen ist (ganz oben).
    Weiss wirklich nichtmehr weiter.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot 2015-03-01 13.03.56.png  

  12. #232

  13. #233
    Danke, bin nun auch durch

    Hat mir sehr gut gefallen. Die Kämpfe auf schwer waren etwas leichter als in der Demo - da war es kniffliger, wahrscheinlich waren sie aber genau richtig. Das Kampfsystem war sehr spaßig, nur ab so der freihen Bewegung auf Atlantis war ich irgendwie ziemlich stark (Level 80 aufwärts) und bis auf den Chaosbringer war dann auch kein schwerer Kampf mehr dabei - da kann man aber wohl wenig machen, sonst schaffen andere das Spiel nicht, die nicht alles abgegrindet haben.

    Hab alle Monster analysiert, außer die kleine Diebin als nicht-Endboss, und das Monster im Almach nach Jehova. Was das wohl ist?

    Kapitel 3 und 4 in der Mitte des Spiels gefielen mir richtig richtig gut


    Geändert von ala (01.03.2015 um 18:43 Uhr)

  14. #234
    DICKER Spoiler ^^°

  15. #235

  16. #236
    Spoilerbattle!


  17. #237
    Macht Sinn, Danke
    Bei Zeitreisenstories kann man schonmal den Überblick verlieren. In Vampire Chronicles 3 hatte ich vor ein par Jahren auchmal den Autor ausgequetscht ^^

  18. #238
    Ich bin gerade im westlichen Schutz/Schildturm in Atlantis und habe bei dem Plattformrätsel im 1. OG gefühlt einen ganzen Wald vor dem Kopf. Für Hilfe gibt es meinen ewigen Dank (der mit schnödem Mammon nicht aufzuwiegen und daher auch keinster Weise eingetauscht werden kann ).

    Außerdem würde ich gerne die Truhen auf dem Waldpfad zum Ostturm mitnehmen (bzw. deren Inhalt). Es geht um die Map mit der Statue der 1. Herrin der Träume. Ich finde einfach keinen Weg, der auf die niedrigere Ebene im Osten mit den besagten Kisten führt. Lohn bei Hilfe: s.o.

    Außerdem habe ich noch zwei "Features" entdeckt:
    1) Die manuelle Chronos-Combo klappt in der Reihenfolge Zeitdolch + Quantensprung IMMER. Nur bei Vertauschung scheint die 30%-Quote zuzutreffen.

    2) Mal wieder entgegen meiner Intuition scheint es für den Seelenschneider egal zu sein, ob Tomoya damit tatsächlich ein Leben beendet. Kratzt sie den Gegner nur an und dieser wird in einem späteren Zug erledigt, sieht man dennoch die Absorptionsanimation bei ihr.
    Sollte der Vollstrecker jemand anderes als Tomoya sein, leuchten dessen HP kurz grün auf, eine tatsächliche Heilung erfolgt aber in dem Fall bei niemandem (evtl. doch bei Tomoya, da ihre HP bei mir zu diesen Gelegenheiten immer voll waren).
    Außerdem könnte die Karte den Hinweis vertragen, dass der Verstärkungseffekt nur bis zum Ende des Kampfes gilt. Momentan wirkt es so, als hätte sie OP-Potential.

    Geändert von Ark_X (04.03.2015 um 18:51 Uhr)

  19. #239
    Bezüglich den beiden Truhen im Ostteil der Atlantischen Wälder kann ich dir helfen.
    Verlasse die Map dazu nach Südosten. Da kannst du nämlich gleich zu Beginn hinter dem grossen Baum in die untere Ebene wechseln und wieder links die Map mit der Statue betreten, nun aber auf der unteren Ebene.

    Hast du die beiden Truhen im Nordwesten der Map mit der Statue, wo man unter dem Blätterdach durch muss, auch gefunden?

    Mit dem Plattformrätsel meinst du dasjenige, bei welchem man über die Platten laufen muss, um alle auf dunkel zu stellen?

    Geändert von Vyzzuvazzadth (04.03.2015 um 19:19 Uhr)

  20. #240
    Na das waren doch mal zwei WTF-Momente allererster Güte! *kurz tief in den nächsten Wald renn* AAAAAARGH!!!! *zurückkomm* Jetzt geht's mir besser.

    Die naheliegende Option, alles umzufärben habe ich gleich als erstes ausprobiert (was etwas komisch war, wg. der beiden Sackgassen-Tiles, die für so ein Rätsel eher ungewöhnlich sind). Allerdings war das der einzige Fall, bei dem ich danach nur den Reset-Block benutzte, nicht aber den "Generator".
    Bei allen weiteren, immer haarsträubenderen Versuchen (Muster der Leitungen links unten mit hellen oder dunklen Platten nachahmen, nur helle Blöcke verbinden), habe ich im Anschluss auch den Generator benutzt - natürlich ohne Erfolg. *WALLPALM*

    Bei den Kisten war es ähnlich. Natürlich habe ich einen Weg hinter dem Baum vermutet (hat irgendwo anders schon geklappt). Allerdings hing ich an einer unsichtbaren Kante fest, sodass ich diesen Pfad nicht erreichte. Mit deiner Bestätigung habe ich nochmal gründlicher gesucht und bin tatsächlich fündig geworden.

    WTH!? Are you kidding me! *Star Trek II-Nachahmung* "CAAAAAANina!!!!"

    Immerhin die anderen Geheimnisse des Waldes dürfte ich so ziemlich vollständig gefunden haben (auch die besagten beiden Truhen hinter dem Blätterdach). Die nächsten (End)Gegner dürfen sich dennoch auf ein Schicksal als Antistressball einstellen!

    P.S.: Hast du dir das "Schöner Wasserfall" schon für die Seitenhiebe deiner Komplettlsg. vermerkt? Stammt, glaube ich aus, aus einem Maker-Trashgame (welches aber möglicherweise auch nur geklaut hat).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •