Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 326

Thema: [Vollversion] ALTERNATE - Virus of Ragnarök DOWNLOAD VERSION 1.4

  1. #201
    Ich würde das Spiel auch gerne downloaden, leider klappt der Link nicht mehr

  2. #202
    Es wird ab circa Montag Abend wieder downloadbar sein, vielleicht auch etwas früher. Sorry für die Umstände.

    Edit:
    Das Spiel ist wieder downloadbar.

    Geändert von Rosa Canina (12.01.2015 um 11:38 Uhr)

  3. #203
    Kurzer DPOST mit Informationen zum (wohl) letzten Patch:

    Circa 90% der Fehler (vorwiegend falsche ANG-Werte und solche Balancing-Sachen) wurden gefixed und ich mach mich nächste Woche dann wohl an den kleinen Extra-Quest, den der Patch mit sich bringen wird. Allerdings wird es dieses Mal keinen Patch-DL geben. Der Grund dafür ist, dass ich keine Ahnung mehr habe, welche Dateien ich nach dem letzten Patch gefixt habe, was noch vor Weihnachten war. Darum gibts den DL dann komplett, vermutlich gegen Ende der nächsten Woche (25.1.15). ^^

  4. #204
    Ich hab das spiel durchgespielt es ist echt gut, hatte nuhr den happy end und ich wundere mich wie das andere ende aussieht.Leider spielt diesen spiel keiner auf youtube so das ich das ende sehen konte und ich habe grade keine lust wegen ein anderes ende noch einmal die pahr bosse in turm der errinerung und noch par andere zu besiegen,nuhr um genugend level zu haben um den letzen boss zu besiegen,bei mihr war es sehr knapp das ich beim ersten versuch gewonnen habe.
    Edit:
    Und noch ich habe diese karte nicht gefunden weiss jemand wo sie wahr?

    Geändert von fonzer (22.01.2015 um 22:38 Uhr)

  5. #205
    Das andere Ende (was imo auch sehenswert ist) hängt nicht an Gegnern, sondern an deiner Entscheidung gegenüber dem EINEN. Du müsstest dich da für Sion entscheiden oder den EINEN komplett ignorieren, dann bekommst du das reguläre Ending.

  6. #206
    @fonzer
    Die dir fehlende Karte ist Wo du diese findest kannst du der (leider noch lange nicht fertigen) Komplettlösung auf Seite 85 entnehmen
    Der Kartenalmanach ist aber, bis auf eine Ausnahme, soweit vollständig.

  7. #207
    Nein es kann nicht sandsturm erde V sein weil ich das auf seite 4 habe.

  8. #208
    Stimmt, hatte falsch geraten. War eben nicht zuhause und konnte deshalb nicht nachgucken.
    Es ist und deren Eintrag befindet sich auf Seite 89 in der Komplettlösung v0.2.
    Du hast am besagten Ort wohl eine Truhe vergessen. ^^

  9. #209
    Zitat Zitat von HowLongDidIPlay?
    Total playing time: 040:56:49
    Okay, bin durch.
    Hat gefallen. Hab jetzt keinen tollen Aufsatz drüber, aber meine aufgewandte Zeit sprich wohl für sich. Man verzeih mir.
    Newgame+ tu ich mir jetzt nicht an. Hatte es gleich ja bei Release runtergeladen, also... verkauft hier jemand Freizeit in Säcken?


    Dachte aber mal, dass es nett wäre sich trotzdem mal zu bedanken. Hat Spaß gemacht.
    Und dabei spiele ich kaum bis gar keine RPG Maker Titel mehr heutzutage.

  10. #210
    Hey, Leute!

    Ich brauch für den Patch doch noch ein bisschen, was vor allem daran liegt, dass ich unter der Woche noch weniger Zeit hatte, als eigentlich gedacht, betrieblich bedingt.
    Jedenfalls sind FAST alle Bugs behoben, die bislang reportet wurden. Der Grund für die Verzögerung sind auch nicht die Fehler, sondern ein kleiner Bonusquest, den der
    Patch ja beinhalten wird. Es ist kein megalanger Quest mit massiv epischer Geschichte, aber er wird dennoch circa die Länge von Vyzz Quest erreichen. Ungefähr.

    Hier ein Teaser für euch:

  11. #211
    Bau gerade an den letzten Verbesserungen des Patches und werd den Quest wohl heute noch an einen meiner Tester schicken, damit er sich ihn mal anschauen kann.

    Hier noch ein kleiner Mini-Teaser:

    Na, was haben wir wohl hier gut versteckt?


    Das TileSet ist editiert aus Velsarbor. Hab bei meiner Suche kein Verbot dafür gesehen und vermutlich hat Velsarbor das auch irgendwo rausgeholt... Falls es doch aus irgendeinem Grund nicht erwünscht sein sollte, dann schickt mir bitte nen Link zu dem Hinweis und ich bastel ein neues TileSet ^^°

  12. #212
    Freu mich schon drauf
    Hab leider grade Prüfungsphase aber bereits angefangen es auf schwer zu spielen.
    Hoffe habe bald genug Zeit es richtig zu spielen

  13. #213
    Da hat wohl jemand gecheated
    Auf jeden Fall freue ich mich auf den DLC-Quest! Auch wenn das für mich mehr Arbeit (Komplettlösung) bedeutet.

    Und die Monster sehen ja süss aus

  14. #214
    AVoR Version 1.3 DLC

    Hallo Freunde von kartenbasierten RPGs! Lange hat es gedauert, aber endlich ist der Patch 1.3 live. Durch so viele widrige Umstände,
    von Krankheiten und Privatleben geplagt, hatten sich diese Bugfixes immer weiter verzögert. Aber das hat jetzt ein Ende! Patch 1.3 behebt
    nahezu alles an gefundenen Fehlern (ich übernehme keine Garantie für 100% ).

    Dinge, die es nicht behebt:
    - Bereits ausgelöste Fehler
    Das schließt bereits ausgelöste Fehler im Sprungscript mit ein. Wer sich nicht mit STRG durchcheatet, sollte diese aber nicht sehen.
    - Extrem seltener Bug in der Schadensanzeige
    Circa 1x pro Testdurchlauf des gesamten Spieles kam es dazu, dass die Schadensabrechnung die einzelnen Stellen des Schadens nicht richtig
    herunterrechnet. Ursache dafür: Unbekannt. Der Fehler tritt leider nicht nachvollziehbar und echt extrem selten auf, wodurch eine Lokalisierung
    verhindert wurde.
    - Ein paar RS-Fehler

    Dinge, die es behebt:
    - So ziemlich alles, was seit dem letzten Patch genannt wurde
    - So ziemlich alles, was Vyzz mit seiner Lösung im System selbst fand (falsche Schadenswerte etc)

    Und nicht zu vergessen... EIN NEUER QUEST!

    Dieser eigentlich für meine eigene Unterhaltung gebastelter Sidequest wurde als Ausgleich für die lange Wartezeit in das Spiel integriert und
    dreht sich um ein CrossOver, für das AVoRs Geschichte nur zu prädestiniert war. Dabei kann man zwei neue Standardgegner und einen Boss bekämpfen,
    findet ein paar mehr der (alten) Karten, erkundet einen kleinen neuen Wald und eine Tech-Basis und entdeckt schließlich ein neues Item, dass von
    allen Charakteren ausgerüstet werden kann und sehr, sehr stark ist. Der Quest selbst ist für High-Level-Charaktere und startet im Late-Content
    des Spiels auf einer kleinen Insel im Süden von Atlantis.

    Der Download umfasst das gesamte Spiel, da ich in der ganzen Zeit den Überblick über die veränderten Daten verloren habe. Hahaha.
    Savegames sind dieses Mal keine enthalten, ein Copy-Paste sollte also möglich sein

    Download:
    http://www.rosaarts.cherrytree.at/HTML-Seiten/AVoR.html

  15. #215
    Bin mit meinem Text-LP durch beide Endings durch. Habe kaum eine Ahnung was passierte und 24.000 Fragezeichen über dem Kopf. War trotzdem gut.

    https://docs.google.com/document/d/1...rtqRSCH-M/edit

    Fazit folgt noch. Allerdings werde ich aufpassen, es nicht zu kritisch zu schreiben, sonst werde ich aus diesem Subforum auch noch gebannt.

    Geändert von Holo (22.02.2015 um 19:59 Uhr)

  16. #216

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Holo, aka Nonsense
    Fazit folgt noch. Allerdings werde ich aufpassen, es nicht zu kritisch zu schreiben, sonst werde ich aus diesem Subforum auch noch gebannt.
    Wenn Rosa Canina das anmelden sollte, wirst du es zuerst erfahren

    Geändert von Sabaku (22.02.2015 um 20:08 Uhr)

  17. #217
    Ich werde deine Meinung lesen und direkt im LP kommentieren.

    Grundsätzlich banne ich niemanden (oder schlage einen Bann vor), solange dieser jemand sich nicht im Ton vergreift. Für Kritik bin ich immer offen und behaupte auch nicht, dass AVoR
    und Co perfekt sind.
    Aber wenn jemand Kritik äußert, dann bitte freundlich und mit Niveau. Am besten noch mit Gründen untermauert, warum einem das X oder Y missfällt. Alles andere bringt mir nichts, dir nichts und allen anderen auch nichts

    Ein "Boah, ey. Das war voll scheiße." macht mich nicht unbedingt tolerant :P

    Also liegt es ganz alleine bei dir, wie ich dich behandeln werde :P

    Edit:
    Btw wurde in einer PN diese Woche das Spiel als etwas EINFACH bezeichnet. Nimm das zum Thema "Grinden"! :P

    Geändert von Rosa Canina (22.02.2015 um 20:45 Uhr)

  18. #218
    Ich bin in den Ruinen nach dem ersten Dorf auf eine (zugegebenermaßen recht langsame) Methode gestoßen, sich beliebig viel Geld und Kampfboni-Items zu verschaffen. Wenn man den Geröllhaufen links der ägyptischen Steintafel untersucht, erscheint der Kampfabschlussbildschirm, man erhält eine zufällige Menge Gold, evtl. die Bonuschance und wird anschließend in den Gang vor der rechten Brücke teleportiert (EXP gibt's keine).

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Inschrift auf der Steintafel gemeint war, obwohl es von der Himmelsrichtung hinkäme.

    EDIT: Wie kann ich bei der angeblich elementlosen Lamia einen Angriff mit Elementbonus landen?

    Irgendwie habe ich die Funktionsweise der Spezialkombis nicht verstanden. Nachdem mir die erste Kombi im Kampf geglückt ist, habe ich einmalig die erschaffene Karte erhalten, um sie nach Wunsch in mein Deck zu tun.
    Laut Beschreibung klang es aber so, als könnte ich zusätzlich in späteren Kämpfen immer noch auch manuell die Kombi erneut erzeugen, sofern ich die beiden notwendigen Grundkarten auf der Hand halte. Das scheint aber nicht der Fall zu sein...

    EDIT 2: Ok, die Anzeige zu den Elementarboni im Kampf ist irgendwie durch den Wind. Gerade im Kampf mit der Königsassel benutzte Tomoya folgende Karten:
    - Angriffsplus
    - Licht I
    - Niederschlag
    Nur Licht I besitzt ein Element, trotzdem bekam ich nach der Angriffsserie die Anzeige "Elementbonus". Dabei hat die Assel doch das Element Erde und sollte gegen Wind empfindlich sein, oder? (ich spiele übrigens auf Normal)

    Zudem irritiert es mich, wenn nach dem dritten Angriff eines Gegners beim angezielten Chara immer das Wort "Fähigkeit" aufploppt, ohne erkennbaren Zusammenhang. Bezieht sich das auf die Verwendung der Verteidigungskarten?

    Einen ähnlichen Knoten im Hirn bekomme ich bei der Erstvorstellung von Caninas Heilungskarten. Bisher kann allein Canina diese Karten in ihr Deck aufnehmen (habe nur die ersten 3 Charas), aber wenn Canina sie einsetzt, sind sie besonders effektiv (stärkere Heilwirkung).
    Im Gegensatz zu Tomoyas Abschlusskarten, deren Bedingung aufgrund der Vorgeschichte schwer nach Foreshadowing aussieht, ergeben Caninas Karten in dieser Hinsicht (noch) keinen Sinn.

    "Schade" eigentlich, dass der Wächter, der im Hafen von Tokyo nach minderjährigen Prostituierten Ausschau hält, nicht gleich einen Verdacht gegenüber Miu ausspricht. Insgesamt hätte ich zumindest ein wenig mehr an Reaktionen bzgl. ihres, für diese Epoche vermutlich doch recht aufsehenerregenden, Outfits erwartet (habe mal gelesen, dass ca. im 19 Jh. die Männer in Europa angeblich bereits beim Anblick eines entblössten Frauenknöchels in Ohnmacht fielen - Miu hätte vermutlich eine halbe Stadt ins Koma geschickt).
    In dem Zusammenhang: Als sich dann doch ein Opa in den Slums zu einer Bemerkung in dieser Richtung hinreißen ließ, war mein erster (halb ironischer) Gedanke "Zu deiner Zeit kannte man das Wort 'Outfit' noch garnicht."

    Dem Sprite nach hätte ich Jehova für Thor gehalten, aber dafür geht der Avatar zu sehr in Richtung Dandy.

    Hm, und in einer Geschichte um einen Rat der Götter gibt es einen Q... Jetzt fehlt nur noch die Entität aus Star Trek V und der Q-Kontinuums-Trilogie - auch bekannt als Erfinder des Monotheismus.

    Geändert von Ark_X (25.02.2015 um 14:12 Uhr)

  19. #219
    Hoppla. Da hat wohl jemand ein Test-Event vergessen rauszulöschen
    *Zu RC rüberschiel*

    Es gibt diverse Faktoren, die einen Elementbonus oder -malus hervorrufen können. Im Speichermenü, wo auch Caninas Tagebuch drin ist, sind unten neben dem Schwierigkeitsgrad auch noch diese Faktoren aufgelistet.
    Doch zum besseren Verständnis schreibe ich sämtliche Faktoren ausführlich hin, zumal mit einem höheren Schwierigkeitsgrad auch mehr Faktoren hinzukommen.

    Einfach
    • Kartenelement ist (in)effektiv gegen den Gegner
    • Bonus, wenn alle 3 gespielten Karten dasselbe Element haben (auch elementlos!)
    • Element-Tuner-Status

    Normal
    • Alle Faktoren von Einfach
    • Charakterelement ist (in)effektiv gegen den Gegner
    • Element einer Karte ist (in)effektiv gegen die direkt darauf folgende Karte

    Schwer
    • Alle Faktoren von Normal und Einfach
    • Element einer Karte ist (in)effektiv gegen irgendeine nachfolgende Karte
    • Kartenelement entspricht dem Charakterelement (Bonus)
    • Charakterelement ist ineffektiv gegen ein Kartenelement (Malus)
    • Elementmalus wird immer um eine Einheit erhöht, falls vorhanden


    Nun weisst du auch, weshalb man gegen elementlose Gegner ebenfalls einen Elementbonus hinkriegen kann und weshalb Tomoya, die das Element Wind besitzt, von Haus aus einen Elementbonus gegen die Königsassel (und andere Erdgegner) hat, sofern man nicht gerade ineffektive Karten benutzt.
    Randnotiz: Miu und Canina sind die einzigen Charaktere im Spiel, welche kein Charakterelement besitzen.
    Bei allen anderen Charaktere sind die Elemente im Partymenü ersichtlich.

    Spezialkombis funktionieren so:
    Bei der allerersten Kombination liegt die Erfolgschance bei 100% und man erhält die Ergebniskarte ins Karteninventar. Danach beträgt die Erfolgschance nur noch 30% und die erschaffene Karte verschwindet nach Gebrauch oder dem Kampfende wieder.

    Jeder Charakter hat eine Passiv-Fähigkeit, die sich im Kampf aktiviert (mit Effekt und "Fähigkeit"). Mius Fähigkeit vermindert jeglichen Gegnerschaden um 10%. Deshalb siehst du diesen Effekt auch bei jedem Gegnerangriff, sofern sie im Team ist. Im Partymenü werden diese Passiv-Fähigkeiten aller Charaktere kurz beschrieben.

    Caninas Passiv-Fähigkeit verstärkt jeglichen von ihr bewirkten Heilungseffekt um 20 HP. Das muss dich nicht verwirren. Jeder Charakter hat eine solche Fähigkeit, welche dessen Wesen entspricht. Und Canina ist nun mal die Fürsorgliche ^^

    Jehova sieht wie Thor aus? Da wirst du im späteren Verlauf des Spiels noch eines Besseren belehrt werden

    Ich hoffe, ich konnte deine Hirnknoten etwas lösen und die Verwirrung entwirren.

  20. #220
    Ja, vielen Dank, das klärt einiges auf. Trotzdem muss ich hier und da noch nachhaken.

    Element einer Karte ist (in)effektiv gegen die direkt darauf folgende Karte
    D.h. wenn ich beispielsweise eine Feuer- und eine Windkarte direkt hintereinander beim Angriff spiele, der verursachte Schaden höher oder niedriger ausfällt, richtig? Und welches ist dann die korrekte Reihenfolge - erst das starke, dann das schwache Element oder umgekehrt?

    Was ist mit der kryptischen Beschreibung "Elemente wirken in beide Richtungen" (nur?) bei "Schwer" gemeint? Das auch die Charas entsprechend ihres eigenen Elements zusätzlichen Schaden nehmen können?

    Im Partymenü werden diese Passiv-Fähigkeiten [und die Elemente] aller Charaktere kurz beschrieben.
    Da hab ich wohl das Menü immer noch nicht genau genug durchforstet.

    Spezialkombis
    Ok, jetzt ergibt die Beschreibung Sinn.
    (Mein Denkfehler war, dass ich mit der verringerten Wahrscheinlichkeit das gleichzeitige In-der-Hand-halten der beiden notwendigen Karten verband, nicht die Aktivierungswahrscheinlichkeit.)

    Caninas Passiv-Fähigkeit
    Ich nehme an, die gewählte Umsetzung war notwendig, damit die von allen benutzbaren Heilkarten von Caninas Fähigkeit profitieren. Es wirkt nur einfach komisch, wenn man liest "Diese Karte kann nur dieser eine Chara benutzen. Wenn dieser ausgewählte Chara sie verwendet, ist der Effekt noch stärker, als im normalen (aber UNMÖGLICHEN) Fall, dass jemand anderes dies tut."

    Zitat Zitat
    Jehova sieht wie Thor aus? Da wirst du im späteren Verlauf des Spiels noch eines Besseren belehrt werden
    Jehova betreibt Cosplay? oO *wild ins Blaue rat*

    Ach ja, noch ein kleiner Nitpick: "Als Junge bist du physikalisch stärker als als Mädchen." Macht "physisch" draus und es klingt vernünftiger. Der Sprachstil und die Rechtschreibung sind insgesamt auf einem ziemlich hohen Niveau (im Sinne von gut und fehlerfrei, nicht abgehoben), da fallen dann leider solche Schnitzer irgendwie stärker ins Gewicht.

    Geändert von Ark_X (25.02.2015 um 21:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •