Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: VX ACE, Introtext transparenz ändern.

  1. #1

    VX ACE, Introtext transparenz ändern.

    Guten Abend,

    Ich bin schon eine Weile an einem Intro für mein RPG VX ACE-Spiel am werkeln... nur ich habe da ein Problem: Am Anfag des Intros ist der Bildschirm schwarz und in der Mitte steht ein Text ohne Hintergrund. Ich will aber eher, dass er von der Transparenz 0 auf 100% langsam aufbaut, dazu finde ich leider keine Lösung auf Google. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

    LG MrRamonhk

  2. #2
    Du müsstest uns schon ein wenig mehr Informationen geben.
    Wie genau stellst du den Text denn dar? Die meisten grafischen Klassen besitzen ein Attribut namens "opacity", dieses kann einen Wert zwischen 0 (unsichtbar) und 255 (völlig sichtbar) annehmen.

  3. #3
    Wenn du ein Picture für den Text benutzt, kannst du das mit "Move Picture" machen. Dort gibt es die von Cornix angesprochene "Opacity".

  4. #4
    Also wäre es am einfachsten den Text als Bild einzufügen und darin dann die Transparenz zu ändern?

  5. #5
    Nicht zwangsweise. Auf welche Art und Weise zeigst du den Text denn derzeit an? Benutzt du ein selbst geschriebenes Ruby Script? Oder vielleicht eines, welches du aus dem Internet heruntergeladen hast?

  6. #6
    Ein Script habe ich dazu erst gar nicht gefunden.... Einfach mit der "Zeige Text..." Option, weil mir keine andere Möglichkeit eingefallen ist...

  7. #7
    Dann ist die Methode mit dem Bild die einfachste.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •