Hallo Paddi
Ein Spiel zu kommerzen klingt schon mal ganz gut, aber ich hätte da noch ein Frage zu:

Was wird dein Spiel von den andern unterscheiden und warum sollten die Leute dein Spiel kaufen?
Versehe mich bitte nicht falsch, aber wie sieht deine Strategie aus um nicht im Greenlight Einheitsbrei zu verschwinden?
Ich würde dir ja gerne helfen, aber wenn dein Spiel sich nicht verkauft, will ich auch nicht umsonnst geareitet haben, und es würde mir (und vielleicht auch anderen) sicher leichter fallen, Zeit und Herzblut in dein Spiel zu infestieren, wenn du dein Konzept etwas näher beleuchten könntest als nur zu sagen: "es wird Skills und Items geben".
Hast du z.B. schon ein Storybord oder Konzeptzeichnungen? Wie sieht das mit der Musikuntermalung aus? Wer soll deine Zeilgruppe sein?
Solche Sachen würde warscheinlich mehr Eindruck machen, denn das Video mit dem Gameplay zeigt zwar, das du es ernst meinst, ist aber auch nichts Besonderes. :/

Ich hoffe das klang jetzt nicht zu harsch, aber ich will meine wertvolle Freizeit nicht in etwas stecken, das vorherein schon zum Scheitern verurteilt ist, und ein kleines Taschengeld sollte meiner Meinung nach dann auch schon drin sein.