mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    FF X: Flüche und der Fluchwall

    Wozu ist der Fluchwall eigentlich gut, wenn jeder Fluch trotzdem durchgeht? Fluch aller vom Tomberry in den Omega-Ruinen geht ebenso durch wie der Fluch des Pharao von den Dämonolithen O_o Braucht man für diese Flüche schon "Schleife"? Hab bisher erst den dunklen Valfaris erledigen können und der ließ in 8 Versuchen nicht ein Teil mit Schleife fallen -.-
    btw. fallen mir auch keine anderen Flüche als die oben genannten gerade ein und daher scheint mir "Fluchwall" reichlich sinnlos.

    (Und ich wollte nur noch mal erwähnen, wie SEHR ich "FangFang Chocobo und die blöde Trainerin HASSE *grrrrr*)
    Always

  2. #2
    Fluch ist eine Zustandsveränderung, die die Benutzung von Overdrives unterbindet. Fluchwall schützt nur vor der Zustandsveränderung.

    Tonberrys Angriff "Fluch aller" enthält zwar das Wort Fluch im Namen, hat aber mit der Zustandsveränderung nichts zu tun. Bei seinem Angriff hängt der zugefügte Schaden von der Anzahl der erledigten Gegner ab, Fluchwall bietet hier keinen Schutz. "Fluch des Pharao" verursacht, soweit ich mich erinnere, mehrere Zustandsveränderungen auf einmal, darunter auch Fluch aber davor sollte dich Fluchwall eigentlich bewahren können, nicht jedoch von den anderen Zustandsveränderungen (Blind und Gift, glaube ich).
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  3. #3
    Danke Dir. Fluch des Pharao hat Blind, Gift, Konfus, Zombi und leider schützt der Wall hier auch nicht. Tonberry wird mittlerweile von Auron im One-Hit erledigt Der flucht nicht mehr rum.
    Always

  4. #4
    Wenn ein Charakter mit Fluch-Wall nach Fluch des Pharao nur Blind, Gift, Konfus und Zombie, aber kein Fluch abbekommen hat, dann hat der Fluch-Wall doch funktioniert? Für die anderen Zustände bräuchtest du Blind-Wall, Gift-Wall, Konfus-Wall und Zombie-Wall. Da nur maximal 4 Ability Slots auf einer Rüstung sind, müsstest du für einen kompletten Schutz Schleife und Fluch-Wall nutzen, weil in der Schleife kein Schutz vor Fluch drin ist. Soviel zur Theorie, in der Praxis haut man den Gegner mit hohen Angriffswerten und Hit-Expander einfach um.
    Geändert von Zalhera (19.10.2014 um 13:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •