Genau! Im vorliegenden Beispiel kann ich als Außenstehender erstmal nur raten, ob die Mega-Markt-Medusa auf diesen Namen "getauft" wurde und der Markt von ihr eröffnet bzw. nach ihr benannt wurde oder ob sie erst beim Markt angeheuert hat und dann zwecks Identifikation/Werbung ihren Namen änderte.
P.S.: Ich bin ein "es" oO? Das liest sich irgendwie komisch, aber ich hab' mich hier ja auch diesbzgl. nicht "geoutet".![]()
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Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Aloha~Hee!
Also zuerst: Vielen Dank für die ganzen Motivationsspritzen ~ Ich war schon fast auf Entzug ; )
@Censed Rose:
Hoffe mal, dass die Bilder dem ganzen Spaß genüge tun, versuche immerhin das Spiel so vielseitig, wie in eigener Kreativität möglich, zu gestalten!
Ich will gar nicht erst anfangen zusammenzuschreiben, was ich alles für Chipsets zusammengewürfelt habe, um gewisse Szenen möglich zu machen : P
@Henne-Ei-Paradox:
Einerseits könnte ich jetzt komplett spekulative Antworten von mir geben, andererseits könnte ich auch einfach zugeben, dass das Eine zum Anderen führte und ich somit vor einer Win-Win Situation stand, in der das entsprechende Charset einfach zu gut gepasst hat.
Aber so etwas würde ich nun wirklich nicht machen...
Seltsam übrigens, dass noch keiner gefragt hat, warum Erik, der Mega-Markt-Medusa direkt von Angesicht zu Angesicht gegenübertritt. ; )
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Das glaube ich dir gerneAber bei mir musst du keine Angst haben. Die Screens sehen echt genial aus und ich habe jetzt schon richtig Lust, das Spiel zu spielen.
Finde die Idee der Geschichte einfach sehr witzig und auch sehr interessant! Bin wirklich schon sehr gespannt und nach Agoraphobia kann ich etwas witziges vertragen xD
Ehm... okey, jetzt da du es erwähnst... Warum steht er der Medusa von Angesicht zu Angesicht gegenüber? =D
Nun...
Er hat keine Augen.
Badumm-Tss!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Hm, da stellt sich dann aber ganz fix die Frage nach seiner Art der Wahrnehmung. Ich meine, Nase, Ohren, taktile Nerven, alles augenscheinlich nicht mehr vorhanden. Ganz dünnes Eis mein Lieber, ganz dünnes Eis...
Ok, ganz so schlimm ist es auch nicht, wenn er nun irgendwelche übernatürlichen Sinne als Ersatz bekommen hat. Bei der antiken Medusa war es ja scheinbar absolut ok, sich ihr Spiegelbild anzusehen.
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Nun ja...
In einem Spiel, bei welchem in den ersten 20 Minuten, ein Knochengerippe, welches von einem Imp und einem Zombie begleitet wird,
Flyer für eine Bar, welche von einer Spinne geführt wird, verteilt, um Schuldgeld für einen Anwalt der aus Tentakeln besteht einzutreiben,
um somit rechtliche Vertretung für eine Beschwerde beim Teufel zu erhalten...
Da kann man sicher ein-, oder zwei Augenauszudrücken. ^^
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Ich gehe da auch davon aus, dass er durch den tot übersinnliche Kräfte bekommen hat.
Ghost Rider ist jetzt vielleicht nicht der beste Vergleich, aber dort hat ja Johnny Blaze in seiner anderen Gestalt ja auch keine Augen und sieht trotzdem was![]()
Alle alten Threads müssen an die Oberfläche gebracht werden *hust* Staublunge *hust*
Und gleich zu Beginn des Posts ~ Angeberei!
Noch eine nette Plakette im rpgmaker-vx-ace.de Forum eingesackt.
Da es jetzt wieder eine Weile still um das Projekt war, auch gleich mal ein kleines Update und minimales vorteasern, auf einen eventuellen Release zu Halloween. (Double-Feature Horror und Comedy anyone?)
Mappingtechnisch sollte jetzt soweit alles stehen. Die Gebiete sind fertig designed, mit (untotem) Leben gefüllt, verrückte Charaktere wuseln herum, mal mehr mal weniger sinnvolle Dialoge bereichern den Intellekt der Spielerschaft
und fiese Dämonen, mal mit Twist, mal klassisch, stellen sich den "Helden" in den Weg.
Zusätzlich haben ein paar hilfreiche Skripte ihren Weg in das Spiel gefunden, wie zum Beispiel der Performance-Künstler "Effectus", oder das eine oder andere nützliche Menü-Skript, von Yanfly.
Aufgrund der relativ geringen Spieldauer (ca. 5-6 Stunden) wird es langsam knifflig, unverbrauchte Screenshots, ohne massive Vorwegnahme des Spielgeschehens, oder Spoiler zu zeigen,
weswegen ich dieses mal größtenteils auf Dialog-Shots verzichte.
Klassische Fantasy-RPGs treffen einfach nie das richtige Vokabular.
Willkommen am Fluss Styx! [Hier Link zu passendem Hard-Rock-Song einfügen]
Argh, so viel Rot! Aber halt! Ist da etwa auch ein Hauch blau? Richtig erkannt, hier sehen wir eine Lazarus-Kristall-Farm, während der Erntezeit.
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Geändert von Mr.Räbbit (14.10.2015 um 15:44 Uhr)
Kann es wirklich kaum erwarten, bis etwas Spielbares da istWann können wir mit der Demo oder der VV rechnen?