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Thema: Was Zur Hölle? [VX ACE] DEMO

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Versteckte Örtchen?

    Sry, konnte mich nicht beherrschen, aber eine entsprechend geartete NQ könnte hier sogar passen (s. "Unorthodoxe Foltermethoden").

    Zur Mega-Markt-Medusa würde ich sagen: Klassisches Henne-Ei-Problem.

    Geändert von Ark_X (30.04.2015 um 18:44 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Zur Mega-Markt-Medusa würde ich sagen: Klassisches Henne-Ei-Problem.
    Was für ein Henne-Ei-Problem? =O Was ist das? xD

  3. #3
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Was für ein Henne-Ei-Problem? =O Was ist das? xD
    ich glaub es meint die Frage: Was war zu erst da die Henne oder das Ei ? Die müsste eigentlich jeder kennen

  4. #4
    Genau! Im vorliegenden Beispiel kann ich als Außenstehender erstmal nur raten, ob die Mega-Markt-Medusa auf diesen Namen "getauft" wurde und der Markt von ihr eröffnet bzw. nach ihr benannt wurde oder ob sie erst beim Markt angeheuert hat und dann zwecks Identifikation/Werbung ihren Namen änderte.

    P.S.: Ich bin ein "es" oO? Das liest sich irgendwie komisch, aber ich hab' mich hier ja auch diesbzgl. nicht "geoutet".

  5. #5
    Zitat Zitat von CptUnnuetz Beitrag anzeigen
    ich glaub es meint die Frage: Was war zu erst da die Henne oder das Ei ? Die müsste eigentlich jeder kennen
    Das Sprichwort kenne ich xD Aber den Zusammenhang mit der Medusa konnte ich nicht so richtig begreifen

  6. #6
    Aloha~Hee!

    Also zuerst: Vielen Dank für die ganzen Motivationsspritzen ~ Ich war schon fast auf Entzug ; )

    @Censed Rose:
    Hoffe mal, dass die Bilder dem ganzen Spaß genüge tun, versuche immerhin das Spiel so vielseitig, wie in eigener Kreativität möglich, zu gestalten!
    Ich will gar nicht erst anfangen zusammenzuschreiben, was ich alles für Chipsets zusammengewürfelt habe, um gewisse Szenen möglich zu machen : P

    @Henne-Ei-Paradox:
    Einerseits könnte ich jetzt komplett spekulative Antworten von mir geben, andererseits könnte ich auch einfach zugeben, dass das Eine zum Anderen führte und ich somit vor einer Win-Win Situation stand, in der das entsprechende Charset einfach zu gut gepasst hat.
    Aber so etwas würde ich nun wirklich nicht machen...
    Seltsam übrigens, dass noch keiner gefragt hat, warum Erik, der Mega-Markt-Medusa direkt von Angesicht zu Angesicht gegenübertritt. ; )

  7. #7
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    @Censed Rose:
    Hoffe mal, dass die Bilder dem ganzen Spaß genüge tun, versuche immerhin das Spiel so vielseitig, wie in eigener Kreativität möglich, zu gestalten!
    Ich will gar nicht erst anfangen zusammenzuschreiben, was ich alles für Chipsets zusammengewürfelt habe, um gewisse Szenen möglich zu machen : P
    Das glaube ich dir gerne Aber bei mir musst du keine Angst haben. Die Screens sehen echt genial aus und ich habe jetzt schon richtig Lust, das Spiel zu spielen.
    Finde die Idee der Geschichte einfach sehr witzig und auch sehr interessant! Bin wirklich schon sehr gespannt und nach Agoraphobia kann ich etwas witziges vertragen xD


    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    @Henne-Ei-Paradox:
    Seltsam übrigens, dass noch keiner gefragt hat, warum Erik, der Mega-Markt-Medusa direkt von Angesicht zu Angesicht gegenübertritt. ; )
    Ehm... okey, jetzt da du es erwähnst... Warum steht er der Medusa von Angesicht zu Angesicht gegenüber? =D

  8. #8
    Nun...

    Er hat keine Augen.

    Badumm-Tss!

  9. #9
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Nun...

    Er hat keine Augen.

    Badumm-Tss!
    Ahahahahaha xDDD Sch***** das fällt mir erst jetzt auf xD Oh Gott! Augen sollte man haben....

  10. #10
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Nun...

    Er hat keine Augen.

    Badumm-Tss!
    Ahahahahaha xDDD Sch***** das fällt mir erst jetzt auf xD Oh Gott! Augen sollte man haben....
    Hm, da stellt sich dann aber ganz fix die Frage nach seiner Art der Wahrnehmung. Ich meine, Nase, Ohren, taktile Nerven, alles augenscheinlich nicht mehr vorhanden. Ganz dünnes Eis mein Lieber, ganz dünnes Eis...
    Ok, ganz so schlimm ist es auch nicht, wenn er nun irgendwelche übernatürlichen Sinne als Ersatz bekommen hat. Bei der antiken Medusa war es ja scheinbar absolut ok, sich ihr Spiegelbild anzusehen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Hm, da stellt sich dann aber ganz fix die Frage nach seiner Art der Wahrnehmung. Ich meine, Nase, Ohren, taktile Nerven, alles augenscheinlich nicht mehr vorhanden. Ganz dünnes Eis mein Lieber, ganz dünnes Eis...
    Ok, ganz so schlimm ist es auch nicht, wenn er nun irgendwelche übernatürlichen Sinne als Ersatz bekommen hat. Bei der antiken Medusa war es ja scheinbar absolut ok, sich ihr Spiegelbild anzusehen.
    Nun ja...

    In einem Spiel, bei welchem in den ersten 20 Minuten, ein Knochengerippe, welches von einem Imp und einem Zombie begleitet wird,
    Flyer für eine Bar, welche von einer Spinne geführt wird, verteilt, um Schuldgeld für einen Anwalt der aus Tentakeln besteht einzutreiben,
    um somit rechtliche Vertretung für eine Beschwerde beim Teufel zu erhalten...

    Da kann man sicher ein-, oder zwei Augen aus zudrücken. ^^

  12. #12
    Ich gehe da auch davon aus, dass er durch den tot übersinnliche Kräfte bekommen hat.
    Ghost Rider ist jetzt vielleicht nicht der beste Vergleich, aber dort hat ja Johnny Blaze in seiner anderen Gestalt ja auch keine Augen und sieht trotzdem was

  13. #13
    Alle alten Threads müssen an die Oberfläche gebracht werden *hust* Staublunge *hust*

    Und gleich zu Beginn des Posts ~ Angeberei!
    Noch eine nette Plakette im rpgmaker-vx-ace.de Forum eingesackt.


    Da es jetzt wieder eine Weile still um das Projekt war, auch gleich mal ein kleines Update und minimales vorteasern, auf einen eventuellen Release zu Halloween. (Double-Feature Horror und Comedy anyone?)

    Mappingtechnisch sollte jetzt soweit alles stehen. Die Gebiete sind fertig designed, mit (untotem) Leben gefüllt, verrückte Charaktere wuseln herum, mal mehr mal weniger sinnvolle Dialoge bereichern den Intellekt der Spielerschaft
    und fiese Dämonen, mal mit Twist, mal klassisch, stellen sich den "Helden" in den Weg.
    Zusätzlich haben ein paar hilfreiche Skripte ihren Weg in das Spiel gefunden, wie zum Beispiel der Performance-Künstler "Effectus", oder das eine oder andere nützliche Menü-Skript, von Yanfly.

    Aufgrund der relativ geringen Spieldauer (ca. 5-6 Stunden) wird es langsam knifflig, unverbrauchte Screenshots, ohne massive Vorwegnahme des Spielgeschehens, oder Spoiler zu zeigen,
    weswegen ich dieses mal größtenteils auf Dialog-Shots verzichte.

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    Klassische Fantasy-RPGs treffen einfach nie das richtige Vokabular.

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    Willkommen am Fluss Styx! [Hier Link zu passendem Hard-Rock-Song einfügen]

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    Argh, so viel Rot! Aber halt! Ist da etwa auch ein Hauch blau? Richtig erkannt, hier sehen wir eine Lazarus-Kristall-Farm, während der Erntezeit.

    Geändert von Mr.Räbbit (14.10.2015 um 15:44 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Versteckte Örtchen?

    Sry, konnte mich nicht beherrschen, aber eine entsprechend geartete NQ könnte hier sogar passen (s. "Unorthodoxe Foltermethoden").
    Zur Mega-Markt-Medusa würde ich sagen: Klassisches Henne-Ei-Problem.
    Bei "Örtchen" hatte ich auch sofort die gleiche Assoziation. ...und danke für den Link zum Video! Kannte ich noch nicht, ist aber klasse.
    Das heißt aber Mega-Medusa-Supermarkt, das heißt nicht, dass der Markt mega ist, sondern die Medusa, die dort verkauft oder zu kaufen ist - ist sie käuflich?

    Was freue ich mich auf Halloween.

  15. #15
    @Lonicera:
    Es ist auf jeden Fall die Medusa: Die ist einfach Mega. Und ihre Preise auch! Kauft im Mega-Medusa-Supermarkt!

    Ich denke es sieht ziemlich gut aus mit Halloween. Momentan füge ich ein paar Szenen, Rätselchen und Dialoge ein, weswegen ich doch gleich mal ein paar Bilder dazusteuern muss:

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    Das Verdammten-Meldeamt, Ort der Qual, Ort des Ausharrens, Ort der geistigen Umnachtung.

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    "Verehrtes Publikum ~ Schnallen Sie sich fest an und genießen Sie die heißeste Show am Styx ~ Im Zirkus der Knochen!"

  16. #16
    Ich verfolge das Projekt schon länger und möchte es auf jeden Fall spielen, wenn es fertig ist. Halloween wäre natürlich ein gutes Datum dafür.

  17. #17
    Zitat Zitat von Lonicera
    [...]sondern die Medusa, die dort verkauft oder zu kaufen ist - ist sie käuflich?
    Wachhunde sind out, Wachmedusen sind in.

    Zitat Zitat von Mr.Räbbit Beitrag anzeigen
    Es ist auf jeden Fall die Medusa: Die ist einfach Mega. Und ihre Preise auch! Kauft im Mega-Medusa-Supermarkt!
    "Und zu jedem Einkauf erhalten Sie eine Goldnadel gratis dazu!"

    Ich reihe mich in die Riege der auf das Spiel Gespannten mit ein und würde daher ebenfalls eine baldige Veröffentlichung begrüßen.

    (Das Komma hinter "Hallen" im ersten Screenshot kann (muss?) mMn übrigens entfallen.)

    Geändert von Ark_X (20.10.2015 um 17:32 Uhr)

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