Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Was Zur Hölle? [VX ACE] DEMO

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nun, was soll ich sagen?
    Ich bin total überrascht und begeistert von der Demo!

Einzig allein in der Brauerei ist mir aufgefallen, das da kaum ein durchkommen war,
    als ich später nochmal reingegangen war, die Gegner sind IMMER wieder respawnt und ich bin da fast stecken geblieben, hab es aber dann doch irgendwie geschafft da raus zu kommen ^^

Was ich hoffe ist, das man mit Erik auch noch mal alleine unterwegs sein kann,
    weil die Abenteuer mit ihm alleine waren irgendwie amüsanter, mag die beiden überhaupt nicht xD

Freue mich schon auf die VV!

@Grazia:
    Danke für die Blumen, ich hoffe das Endergebnis kann überzeugen : )

@hachibimarco:
    Und auch an dich ein Danke fürs Anspielen!

Ja, die Brauerei sollte man als Einzelgänger eigentlich nicht durchkämpfen, dass habe ich mittlerweile hoffentlich wesentlich deutlicher vermittelt ^^
    Du darfst beruhigt sein, Erik bekommt noch ein paar mal die Chance, sein Abenteuer auf eigene Faust bestreiten zu dürfen. Das Karl und Susanne nicht die sympathischsten Personen sind, dürfte daran liegen,
    dass ich mir das Ehepaar in der Zugfahrt von Loriot als Vorbild genommen habe. Zumindest muss ich immer an die beiden denken, wenn ich Texte für das nervige Pärchen schreibe ^^

Ich bin weiter fleißig am Ball und hoffe wie gesagt, dass das fertige Spiel nicht enttäuscht ; )

Oh je, das ist ja SCHLIMM! xD
    Ich erkenne deutlich Parallelen zu denen da D:
    Aber ein Glück, Erik ist irgendwie sympathischer, als die Beiden, hab den Solopart echt genossen.

Besonders toll fand ich, das während der Kämpfe auch mal gequatscht wurde, das macht die Kämpfe deutlich lebendiger.

Das mit der Brauerei ist mir auch aufgefallen
    Als ich dann mit dem Karl und Susanne nochmal reingegangen bin, konnte ich die zwar besiegen,
    bin aber öfter mal 5 mal hintereinander in einen Kampf verwickelt worden, bis ich aus der respawn Mauer ausbrechen konnte D:

Viel Motivation weiterhin, ich bin mir sicher, das es hier gut angenommen wird, als VV ^^

Ich freu mich drauf =)

@hachibimarco:

Ich hoffe doch, dass Erik sympathischer ist ~ Karl und Susanne sollen ja auch die wahre Pest für Erik (und den Spieler) sein ; )
    Das mit den Dialogen in den Kämpfen habe ich teilweise noch ein wenig ausgebaut, da war ich persönlich noch nicht ganz mit zufrieden.

Der Respawn Bug in der Brauerei hat wohl schon so manchen Testspieler zur Weißglut getrieben,
    da hatte ich beim fertig machen der Demo glatt einen Switch vertauscht. Kommt nicht wieder vor ^^

Auch hier noch mal ~ Ich hoffe das fertige Produkt enttäuscht nicht! : )

Hab das Video gesehen, zu dem Loriot-Päärchen fällt mir echt nix mehr ein. Hochgestochenes Gelaber und Überkorrektheit.
    Und TROTZDEM sind die so lange glücklich zusammen.
    Wie weit ist es mit der Beta den? Haben die Tests erst begonnen?

@Grazia:
    Die Geschmacksdemo gab es bereits kurz vor Weihnachten letzten Jahres, seitdem hat sich natürlich schon Einiges getan.
    Momentan schleife ich die existierenden Gebiete, fertige ein paar Edits an und versuche das Spiel insgesamt etwas runder zu machen.
    Einen Releasetermin will ich mir nicht aufbürden, da ich nur in der richtigen Stimmung an dem Spiel arbeiten will.
    All zulange dürfte es aber nicht mehr dauern : )

Und es folgt mal wieder ein kleines Entwicklertagebuch Update:

Der letzte Monat war nicht besonders produktiv. Arbeit, Grippe und schönes Wetter verhinderten so manchen kreativen Keller-Aufenthalt.
    Die Monate davor waren es allerdings umso mehr, weswegen ich euch mal auf den neuesten Stand bringen will:

Ein Großteil der Gebiete ist fertiggestellt und wird aktuell geschliffen, zusätzliche Szenen werden verbaut und einige neue Gameplayinhalte integriert.
    Das Ganze soll nun etwas explorativer gestaltet werden, damit Erik & Co nicht nur mit bescheuerten Dialogen und knackigen Kämpfen bei Laune gehalten werden müssen.
    Optionale Aufgaben, Sammelbares, versteckte Örtchen, sowie kleine, interessante Hintergrundinfos zu Eriks persönlichem Limbo, sind da nur einige der neu hinzugekommenen Inhalte.

Damit ich euch aber nicht schmucklos mit trockenen Informationen langweile, hier auch ein wenig was aufs fürs Auge.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WZH-Mai-2015-1.png 
Hits:	39 
Größe:	246,0 KB 
ID:	22250
    Nicht nur die Gebiets-, nein auch die Tatorterkundung wird von Eriks "Freunden" dazu genutzt, hochsinnvolle Kommentare von sich zu geben.

Name:	WZH-Mai-2015-2.png 
Hits:	35 
Größe:	171,1 KB 
ID:	22251
    Das neue Hobby, des Folterers: Unorthodoxe Foltermethoden testen!

Name:	WZH-Mai-2015-3.png 
Hits:	41 
Größe:	359,8 KB 
ID:	22252
    Manchmal könnte man fast glauben, dass die Höllenbewohner einzig und allein wegen ihres Namens einem bestimmten Berufszweig zugewiesen worden wären.

Name:	WZH-Mai-2015-4.png 
Hits:	28 
Größe:	128,3 KB 
ID:	22253
    Sackgassenmanövrierung der beißwütigen Art. Diese Büroleichen lechzen nach Knochenknabberei ~ Wehe Erik hat keinen Kaffee zur Hand, um diese übermüdeten Seelen zu beschwichtigen!

Das ganze sieht echt HAMMER aus!
    Freue mich jetzt schon auf den Download!

Das ganze Konzept ist wirklich sehr interessant gehalten und zeigt auch schon, dass es auch einen gewissen Humor haben wird.
    Die Screens sehen echt super aus und obwohl es die Hölle ist, zeigt sich in ihnen eine tolle Atmosphäre.

Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf und werde es dann auf jeden Fall spielen

Versteckte Örtchen?

Sry, konnte mich nicht beherrschen, aber eine entsprechend geartete NQ könnte hier sogar passen (s. "Unorthodoxe Foltermethoden").

Zur Mega-Markt-Medusa würde ich sagen: Klassisches Henne-Ei-Problem.

Geändert von Ark_X (30.04.2015 um 19:44 Uhr)

Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Was für ein Henne-Ei-Problem? =O Was ist das? xD

Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Was für ein Henne-Ei-Problem? =O Was ist das? xD
    ich glaub es meint die Frage: Was war zu erst da die Henne oder das Ei ? Die müsste eigentlich jeder kennen

Genau! Im vorliegenden Beispiel kann ich als Außenstehender erstmal nur raten, ob die Mega-Markt-Medusa auf diesen Namen "getauft" wurde und der Markt von ihr eröffnet bzw. nach ihr benannt wurde oder ob sie erst beim Markt angeheuert hat und dann zwecks Identifikation/Werbung ihren Namen änderte.

P.S.: Ich bin ein "es" oO? Das liest sich irgendwie komisch, aber ich hab' mich hier ja auch diesbzgl. nicht "geoutet".

Zitat Zitat von CptUnnuetz Beitrag anzeigen
    ich glaub es meint die Frage: Was war zu erst da die Henne oder das Ei ? Die müsste eigentlich jeder kennen
    Das Sprichwort kenne ich xD Aber den Zusammenhang mit der Medusa konnte ich nicht so richtig begreifen

Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Versteckte Örtchen?

Sry, konnte mich nicht beherrschen, aber eine entsprechend geartete NQ könnte hier sogar passen (s. "Unorthodoxe Foltermethoden").
    Bei "Örtchen" hatte ich auch sofort die gleiche Assoziation. ...und danke für den Link zum Video! Kannte ich noch nicht, ist aber klasse.
    Das heißt aber Mega-Medusa-Supermarkt, das heißt nicht, dass der Markt mega ist, sondern die Medusa, die dort verkauft oder zu kaufen ist - ist sie käuflich?

Was freue ich mich auf Halloween.

@Lonicera:
    Es ist auf jeden Fall die Medusa: Die ist einfach Mega. Und ihre Preise auch! Kauft im Mega-Medusa-Supermarkt!

Ich denke es sieht ziemlich gut aus mit Halloween. Momentan füge ich ein paar Szenen, Rätselchen und Dialoge ein, weswegen ich doch gleich mal ein paar Bilder dazusteuern muss:

Name:	WZH-Oktober-2015-4.png 
Hits:	38 
Größe:	232,1 KB 
ID:	22840
    Das Verdammten-Meldeamt, Ort der Qual, Ort des Ausharrens, Ort der geistigen Umnachtung.

Name:	WZH-Oktober-2015-5.png 
Hits:	33 
Größe:	250,3 KB 
ID:	22841
    "Verehrtes Publikum ~ Schnallen Sie sich fest an und genießen Sie die heißeste Show am Styx ~ Im Zirkus der Knochen!"

Ich verfolge das Projekt schon länger und möchte es auf jeden Fall spielen, wenn es fertig ist. Halloween wäre natürlich ein gutes Datum dafür.

Zitat Zitat von Lonicera
    [...]sondern die Medusa, die dort verkauft oder zu kaufen ist - ist sie käuflich?
    Wachhunde sind out, Wachmedusen sind in.

Zitat Zitat von Mr.Räbbit Beitrag anzeigen
    Es ist auf jeden Fall die Medusa: Die ist einfach Mega. Und ihre Preise auch! Kauft im Mega-Medusa-Supermarkt!
    "Und zu jedem Einkauf erhalten Sie eine Goldnadel gratis dazu!"

Ich reihe mich in die Riege der auf das Spiel Gespannten mit ein und würde daher ebenfalls eine baldige Veröffentlichung begrüßen.

(Das Komma hinter "Hallen" im ersten Screenshot kann (muss?) mMn übrigens entfallen.)

Geändert von Ark_X (20.10.2015 um 18:32 Uhr)